[Part 6] Intel Core2 Quad/Extreme 65nm/45nm (sämtliche Steppings) OC-Thread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kp.. aber ich denk ich schleif den schon noch, losbekommen tu ich ihn eh nimmer ^^

Aber er will definitiv 1,336v für die 3,2GHz, bei 1,32v gibbet sporadisch Bluescreens -.-

Aber mal was anderes, wenn ich hier schon einen mit nem ähnlichen Proz treffe ^^:

Wie hast du bei deinem Board, sofern möglich, GTL und VPLL eingestellt?

Hatte das P5K Deluxe. Die PLL Spannung hab ich bis 450MHz auf nur 1.6V stehen gehabt. GTL Spannung ist im Bios, soweit ich mich erinnern kann, nicht einzustellen.

Leider ist das Board in RMA und ich weiß nichtmal welchen Ersatz es gibt. Hab zwar noch nen Blitz Formula gekauft aber das scheint auch nicht das wahre zu sein. Mein Bruder hat so ein Teil auch noch bekommen und irgendwie ist das Teil ne Qual bis irgend ne Einstellung Prime Stable ist.

Hmm sind 60°C Mainboard-Temp bei X38-DQ6 auch noch okay?

Laut Gigabyte Forum bedenkenlos vertretbar. Kritisch wirds bei 85°C
 
Zuletzt bearbeitet:
So , Wasser momentan bei 20C und Cpu schnell geschliffen .
Läuft sehr gut , mal wieder extremes Glück gehabt , den die Cpu ist nur mal eben so mitgenommen wurden ( lag mit noch 2 anderen L734 lieblos in der Theke ) :fresse: .

3900Mhz bei 1,408V :

 
Endlich geschafft Stable zu bekommen ;)



Heute gehts noch an die 3900mhz, jedoch glaube ich, dass mein Nt langsam in die kniehe geht, sodass die 4000mhz nicht wirklich machbar sind. Naja, we will see.
 
Meinst du mich Sven ?
Ich Teste die ganze Zeit die ListenSettings.

Bullshooter meine ich.
Hinzugefügter Post:
So , Wasser momentan bei 20C und Cpu schnell geschliffen .
Läuft sehr gut , mal wieder extremes Glück gehabt , den die Cpu ist nur mal eben so mitgenommen wurden ( lag mit noch 2 anderen L734 lieblos in der Theke ) :fresse: .

3900Mhz bei 1,408V :




bin gespannt was Du für die 4000 brauchst :) ich denke ich werde meine auch noch schleifen ,schadet sicher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sven
Sauberes Ergebniss ! Da hält mein Q6600 leider net mit ;)
Ich werde morgen Abend, wenn ich Fertig mit testen bin meinen 2. L734A einbauen, mal gucken wie der läuft.

MfG
 
Ich danke euch wegen den Temps. Mir ist aber aufgefallen, dass ich heute einen Primefehler bekommen habe.

ich melde mich morgen mit detailertem Fehlerbericht, dann könnt ihr mir evtl. weiterhlefen. An der Temp kann es ja nicht liegen, dann bin ich etwas ratlos. CPU und RAM sinds definitiv nicht. Dann liegts wohl an den Spannungen. Doch nur welche?
 
@Sven Bode
ich teste zu erst das Listensetting.
Wenn es dann zu meiner Zufriedenhait ist kommen die Long Runs.
 
Mit welchem Board?
Was geil ist beim Asus ist die Loadline Calibration,null Drop Idle - Last,geht teilweise sogar noch ein Schritt nach oben.
Und man kann in 0,08 Vcore Schritten die Spannung anheben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann viel Erfolg,komme gleich wieder zu diesen blöden 896 Test´s.
Mal sehen ob´s jetzt durchhält.
Vorher ist das Asus auch öfters weggeschmiert.
Riegel laufen aber alle 4 auf einem P35 DS4 bei 480 mit 2,2V und 4-4-4-9.
Bin ja mal gespannt.
 
Auf welchen Timings lässt Du Deinen Ram laufen?
Mein Quad mag keine hohen FSB Spannungen,das habe ich jedenfalls gemerkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bringt es eigentlich viel Leistung, wenn ich die CPU mit 8 x 450MHz anstatt 9 x 400MHz laufen lasse? Dann würde ich das doch glatt auch noch mal testen :)
 
Also ich habe in Xtremesystems nachgelesen und auch selbst probiert, und einige Spannungen wie z.B. PLL und FSB Termination Voltage bringen auch etwas bei niedrigen FSB umd die Quads stable zu bekommen.

Vorher habe ich z.B. meinen nicht mal bei 1,448V auf 3,8 stable bekommen, mit allen V's auf die leichteste Erhöhung bekomme ich meinen siehe Screen, also 8x488 bei 1,432V stable und auch bei 9x423.

Also das ist schon ein Versuch Wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Kleiner heizt ganz schön , aber egal so kann ich mir sicher sein das er keine extreme Kälte braucht .
Wasser 22-24C und Zimmer an die 20C .

4015Mhz bei 1,488V .

 
so, hab meinen guten über nacht nochmal im longrun-blendtest laufen lassen.

sind jetzt 400 x 9 5:6 4-4-4-9 für 24/7...

screen im p35 dq6 sammelthread.

schönes teil brutus ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh