[Part 6] Intel Core2 Quad/Extreme 65nm/45nm (sämtliche Steppings) OC-Thread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Joa, teste ich sowieso bei jeder CPU, ob diese Funktionen funktionieren...
Wäre ja schwachfug, wenn nicht..
Hat bislang immer gut geklappt, kleiner Burn-In, dann spurt das Luder :bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soo,

eben habe ich mal mien L734A729 eingebaut.
VID ist 1,2500V

Habe im Bios einfach 3800mhz @ 1,400 Bios -> 1,36Vcore Last eingestellt und siehe da, es läuft :d


Screens gibts nachher. Was ich aber sagen muss ist, dass der viel heisser als mein alter wird. Mein alter hatte @ 30°C Wassertemp 3800mhz 1,392Vcore 57°C am heissesten Kern gehabt, der neue hat 61°C @ 3800mhz @ 1,36Vcore.

Ich glaube eher, dass ich die WLP scheisse verteilt habe, naja, werde den später vll. mal, wenn ich Lust habe neue WLP verpassen.

MfG
 
Der Q6600 @ 3800mhz bei 1,36Vcore hatte nach 12min nen Reboot gegeben, habe daher mal die WLP schnell Neu aufgetrage und siehe da, 49°C @ Last, 10°C verbesserung. Vll. läufts jetzt.


Der Q6700 war ne schlimme Krücke ... :(
Daher wurde die ausm Fenster geworfen :p

Spaß bei Seite, Q6700 wurde Verkauft, Q6800 hatte ich noch net. Ich hatte mal 2 Q6850, einer von denen ist bei Papa, den anderen habe ich verkauft.

Ahja und danke.

MfG
 
Wie Sven schon sagte - Fluch und Segen zugleich ;)

Obwohl, ich find 3800mhz @ 1,36Vcore und 50°C Lastemp bei fast 26°C Wasser nicht gerade heiss.
 
Wow, mein voriger QuadCore konnte netmal die 475mhz Booten und du nimmst die 475mhz als Altagssettings.

Ne Frage, wie hoch sind deine Lasttemps bei 3800mhz 1,36 ? Wassertemp wäre dann auch interessant.
Beim 8k Test sind schon laut Coretemp - 55 55 50 50°C bei 26,4°C Wasser.
 


so schauen die Temps aus nach ein wenig Schleifen - naja zumindest glatte Zahlen.

Allerdings wenn ich auf mein Strommessgerät schaue - 463 x 8 1:1 4-4-3-8 tun es wohl auch.
 
ich habe die gleichen settings @ 24/7.

8x475MHz nur brauche ich leider 1,424-1,432V.
 
Ich habe jetzt rausgefunden, warum meine Mühle immer nach ner Weile Prime abschmiert und die 32M nicht durchlaufen, egal bei welcher Vcore -.-

Hab nen Sensor an den Ram gemacht und der zeigt mir nach eben dieser Weile 75 Grad an... komisch, dabei bin ich sogar mit 2,1v 0,1v unter der Spezifikation... strange :hmm:

Sollte ich wohl mal nen Lüfter davormachen, wobei ich das mal garnicht einsehe..:stupid:
 
@Bob
75°C RamTemp ?! Sowas hab ich noch nie gesehen !!!

3830mhz 1,36Vcore laufen auch bereits über einer halben Stunde :d
 
Joa, lief nu durch, Ram bei 55 Grad ^^

Performance ist aber immer noch hinter dem 975er -.-
Gut, mein Windows ist auch schon ziemlich zugemüllt und hat schon 3 Mobo-Wechsel hinter sich :fresse:

 
die Zeit ist aber für einen NON 975 ok.

Neue Strap, neues Glück ^^



Der Ram ist jetzt aber bald am Anschlag, 4GB @ Vollbestückung sind immer recht knifflig, aber mit Lüfter reichen weiterhin 2,1v ;)
 
450FSB mit Quad :eek:
Da muss ich mit den Boardspannungen von 1,4 auf 1,6v rauf :shot:

Mach ich mal, wenn ich Lust zu habe :xmas:

N8 too
 
habe heute über nacht nochn 2. versuch mit 3744 ram 499 4-4-4-12 gemacht.

ergebnis: wieder nach knapp über 3h 896k als blend bsod :hmm:

es ist ja bei prime so, dass diese iterations bei m17XXXXXX anfangen und bei iteration von knapp 14X zu 13X tritt dieser bsod auf.

soweit gehn die itereations im normalen blend- oder customtest ja nicht runter, weil 896k ja da nur 15min läuft.

mal sehn, ob ich die schraube finde, an der noch zu drehen ist...
 
Hi Leute,
hab heut mein neues System in Betrieb genommen und gleich geoc'ed.

Hab den Q6600 G0 @ 3.00Ghz , ist das normal das man dafür nur einen VCore von 1.264 hab ? Klingt so wenig. Und eine Frage hab ich noch zu den Temps. Bei mir sind die Temps so seltsam verschieden.

Idle hab ich:

Core0: 32
Core1: 24
Core2: 23
Core3: 31

@LuKü

und unter Last nach 15min Prime:

Core0: 50
Core1: 42
Core2: 42
Core3: 50

die temperatur ist ja noch im grünen bereich trotz LuKü ^^

ich meine das sind 8°C unterschied zwischen den Temps
 
@SteelXMan
Im Bios ist sicher die VCore auf Auto, daher hast du 1.264 V.

8° C ist noch okay. Das liegt daran, dass der IHS ein wenig krumm ist. Bei meinem Quad hatte ich einen Unterschied im zweistelligen Bereich.
 
thx @ P!X3l , hab schon gedacht ich hätte die WLP total krum aufgetragen :d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh