[Part 6] Intel Core2 Quad/Extreme 65nm/45nm (sämtliche Steppings) OC-Thread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, das P5B Deluxe ist meiner Meinung nach nicht so der Hit in sachen Q6600 Ocing...
Habe mir daher das DFI P35 T2R gekauft, mal gucken ob da noch was rauszuholen ist. Habe nur Angst, dass mein NT langsam in die Knie geht, denn wenn ich 3900mhz @ 1,408Vcore Prime geht der auf bis zu 11,72V runter :(
Tagan 530Watt @ 2x 20A


5% ist Toleranz = alles über 11,4 ist also noch okay bzw. akzeptabel!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
habe den Q6600 mit G0 Stepping mit dem Intel Boxed Kühler auf 3,294 GHz, spruich FSB 366, gebracht. Unter Last bleibt die Temperatur unter 60°C. Meint ihr denn, dass ich mit dem Ergebnis zufrieden sein kann und dauerhaft so fahren kann? Danke!
 
Wenn du unter 60° C bleibst und unter 1.5 V, dann kannst du dies für'n Dauerbetrieb verwenden. Ob du zufrieden sein kannst ist eine andere Frage. Ich bin nicht mal mit meiner CPU zu frieden :d
 
@Labrador

hm ich warte lieber erstmal auf das DFI, dann teste ich die 4ghz.
Imoment Teste ich 3770mhz @ 1,336Vcore.

MfG
 


Schonmal auf 3.2 GHz bei 400FSB und RAM @800MHz stable.
Jetzt kann ich schön entspannt schalfen gehen ;) :)
 
echt n doofes brett erwischt -_- 3.35 ghz mit 1.35vcore @ windows
im bios sinds 1.4 ^^

sehr lustig - stellst 1.4vcore ein und im hardware monitor zeigts gleich die 1.35 an

gibts dazu iwelche infos? p5k automatisch -0.05 oder sowas^^

eigentlich schon viel zu hässlich... unter vollast hab ich teils bis zu ~0.2v weniger
 
Zuletzt bearbeitet:
komisch bei meinem P5K deluxe mit aktiviertem Voltage Damper, stelle ich im Bios 1,4875V ein unter Windows im idle habe ich dann 1,452 und unter lasst 1,448V.
Finde ich ok im gegensatz vorher zu P5B deluxe.
Bios 1,45, Widows 1,38 und unter Last 1,34V.
 
beim neuen bios von meinem dq6 ist das richtig fein...

bios 1.300 angezeigt 1.296/1.3 und gemessen auch 1.304V unter last :bigok:
 
das ist echt cool nur kommt bei mir nie wieder ein Gigabyte Board rein.
Egal wie niedrig der Droop ist.
Bei jedem Giga Board hatte ich irgendeinen huddel und das letzte DQ6 was wirklich mal richtig teuer war hatte so eine beschissene Ausstattung.
Lol 3 Lüfteranschlüsse für ein über 200€ Board.
Und sowas von zickig.

Never ever again.

Da bleibe ich bei nem droppenden asus. Mit denen gelingt das overclocking welches ich betreibe immer ausreichend gut.

Ich werde eh niemals in irgendeiner Weltrangliste an erster Stelle stehen.
 
Hm krass, also LUkü is noch nich ganz abgeschrieben*G*betreib grad noch nen B3 mit nem Thermalright Lukü mit sagenhaften Temps, bei 3,2 ghz 50°C, echt krass:)
Bis denne mal
 
Ich werde eh niemals in irgendeiner Weltrangliste an erster Stelle stehen.

ich auch nicht, außer bei der anzahl der getesteten g0-quads vielleicht :haha:

mein dq6 ist nicht zickig, nur bekomm ich gewisse settings leider nicht 100% rockstable.

ein modbios oder ein paar mehr freigegebene optionen im bios (gtl-spannungen?) wären da sicher hilfreich...
 
das ist echt cool nur kommt bei mir nie wieder ein Gigabyte Board rein.

seh ich genauso nach dem mir das Board sich selbst und nen E6600er gehimmelt hatte. ;)

war mein erstes und letztes... und innerhalb der ersten 14 Tage ;)

also ging CPU samt board zurück.
 
Kann sein das das schon mal gefragt wurde aber ist es normal das bei meinem Q6600 bei coretemp bei Prozzesor : Intel Xenon 2,4ghz (Clovertown) steht??

Bei Cpuz seigts mir aber den Kentsfield an:stupid:

hat einer ne ahnung was das soll


Batch ist L347A628
 
:shot: Lol,

Weiss ich noch nicht, erstmal warte ich auf mein DFI ;)
Hab da noch ne andere CPU im Blickfeld, wenn die auch
so gut läuft wie meine jetzt, dann geht die raus.
 
ui 3,8 bei 1,35 is schon ziemlich krass:)ich schaff ja mit meinem grad mal die 3,6 mit 1,336, naja, muss aber eh erst noch weiter testen:-)
Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh