[Part 6] Intel Core2 Quad/Extreme 65nm/45nm (sämtliche Steppings) OC-Thread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So jetzt möchte ich auch mal meine Ergebnisse zeigen.
3600MHz/Fragman/Q6600/G0/1.47V/FSB 400/4x1024MB Geil Ultra/5-5-5-18 @ DDR 960 2.3V/MSI P35-Neo2 FR/Lukü screenshot

haben genau den gleichen Prozessor, bei 3,6 GHz 1,475V nötig und ich hab Air Cooling, welchen hast du? ich habe AC Freezer 7 Pro, allerdings wird der demnächst mit nem 92er Nanoxia getunet, der ist dann auch bei 2500 1/min nicht mehr hörbar und hat gleiche Leistung :)

achja, mit 3,6 @ 1,475V habe ich Last 65°, is etwas viel und die Spannung imho auch, mal sehen

@alle Übertakter:
Bitte beantwortet mir nur die eine Frage: Wie verhält euer Rechner sich wenn das System nicht stabil läuft ?
Solange ich das nicht weiß komme ich hier keinen Schritt weiter.

@Bigzorro EIST C1E Ist leider schon aus trotzdem danke.

dito - habe auch rebbot bei instabilen Verhalten unter Prime. Ich hab jetzt erstmal die Wärmeleitpaste neu aufgtragen, da hatte ich wohl voher zuviel daruf. Bis jetzt habe ich mein System Primestable @ 3,2Ghz bei 1,35V (VID = 1.325 :rolleyes: ) naja, mal sehen wieviel Spannung ich für 3,6Ghz brauche ... aber 3,2 reichen momentan sowieso für alles und nächstes Jahr gibts einen 45nm Penryn :d

@dark ice
Es könnte zum Beispiel einfach ausgehen...:fire:
Das war doch eben die Frage aber offensichtlich darf das eben nicht passieren !??

Bei spontanen Reboots einfach mal die Vcore 2-3 Stufen erhöhen oder im Verhältnis den Takt senken. Das is meistens ein Anzeichen für zu wenig Saft.

Naja, ist denn [Ausgehen, plopp alles dunkel] = [Reboot] ? Ich mein da kommt ja dann wirklich gar nichts mehr, das Sys ist einfach komplett aus !
Tut mir leid wenn ich so dämlich frage aber ich weiß es wirklich nicht... :d

So siehts im Moment aus:

Ich weiß PWM temp ist relativ hoch aber das ist bekannt, die können wesentlich mehr ab.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, leider nicht.
Prime gibt sofort ein fehler bei 1.376V (1.41V im bios) , musste also im bios 1.42 oder 1.43V einstellen.
Muss es morgen mal anschauen ob ich irgendwo an 1.384V kommen kann.

Ah BTW :

in deine verkaufsthread kannst du die leuten vielleicht warnen, das der Supreme nicht aufs Gigabyte P35-DQ6 (rev.1.0) passt.

Zuletzt bearbeitet:
@ Naennon ich habe einen ZEROtherm Nirvana NV120. Du kannst ja mal bei meinem system aus meiner Sig vorbei schaun da ist alles über mein System drinn.

Hallo zusammen,

bin nun auch stolzer Besitzer eines Q6600. Da mein neuer CPU-Kühler noch nicht da ist, muss die CPU noch ein paar Tage unter dem Boxed-Kühler schwitzen. Muss mich außerdem noch ein wenig in die Intel-Overclocking-Systematik einarbeiten. Bisher bin ich aber bei 3GHz mit 1.18V VCore angekommen. Allerdings habe ich Prime95 nach 10min abgebrochen, da die CPU-Temp die 60°C-Marke erreichte.

Es handelt sich übrigens um folgendes Stepping: L737A817

Das einzige was mich nervt, ist die Tatsache, dass die tatsächlichen Spannungen sehr stark von den eingestellten Werten abweichen. Aber das Problem gehört sicherlich in einem anderem Thread...

System:
Intel Core 2 Quad 6600
ASUS Formula Maximus
GSkill 4GBPQ @ 1066MHz

Gruss
Marcel

Oh, das wusste ich nicht. Na dann spiele ich heute Nachmittag noch ein wenig mit Prime rum.

Ich danke dir.

Gruss
Marcel

Stimmt, solange das nicht auf Kosten der Stabilität geht:fire:

3600MHz/selloutkingz/Q6600/Rev. G0/1.392V/FSB 400/2x1024MB Crucial Ballistix/5-5-5-15 @ 1.8V/Asus P5K-E/Lukü

hat zu meinem Post keiner irgendwas zu sagen ???..........

Hi Leute,

also ich habe mich auch mal daran gemacht meinen Q6600 zu Tunen aber die V-Core von 1.168V scheint mir etwas niedrig für 3.200MHz ... siehe Bild... zeigen aber alle Programme 1.168V an. Prime95 läuft jetzt seit 1,5 Stunden ohne Probleme. Im Bios habe ich manuell 1.27..V eingestellt.

und noch eine Frage zu den Temps. Mein Core0 hat 42° und Core3 nur 35° das sind ja ganze 7° unterschied :o soll ich den Lüfter nochmals abbauen und die Wärmeleitpaste etwas großzügiger auftragen ?

da fällt mir nochwas ein weis einer wie ich dieses EIST bei einem Gigabyte P35 DS3R abschlaten kann ?

Gruß
Biester

Wenn aufm Prozessor SLACR steht, dann ist es wohl der G0 Stepping, oder?

also ich habe mich auch mal daran gemacht meinen Q6600 zu Tunen aber die V-Core von 1.168V scheint mir etwas niedrig für 3.200MHz ... siehe Bild... zeigen aber alle Programme 1.168V an. Prime95 läuft jetzt seit 1,5 Stunden ohne Probleme. Im Bios habe ich manuell 1.27..V eingestellt.

dein board hat einen extremen drop, BIOS/Realität! :fresse:
die angezeigten werte sind also möglich ...

und noch eine Frage zu den Temps. Mein Core0 hat 42° und Core3 nur 35° das sind ja ganze 7° unterschied :o soll ich den Lüfter nochmals abbauen und die Wärmeleitpaste etwas großzügiger auftragen ?

wird wohl wenig bringen ... schau dir mal die screens von anderen an ... dieses problem hat fast jeder ... :(

da fällt mir nochwas ein weis einer wie ich dieses EIST bei einem Gigabyte P35 DS3R abschlaten kann ?

EIST schaltest du im BIOS unter ADVANCED BIOS FEATURES ab.

Danke für die schnellen Antworten...

dann mache ich mir mal keine weiteren Sorgen. Und freu mich das mein Q6600 laut CPU-Z mit 1.168V bei 3.200MHz läuft. Bis jetzt macht er auch beim zocken (COD 4) keine Anstalten von instabilität.

man der V-Core drop ist echt riesig... aber na gut ist ja weiter nicht schlimm besser zu wenig als zu viel oder ?

Gruß
Biester

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh