[Part 6] Intel Core2 Quad/Extreme 65nm/45nm (sämtliche Steppings) OC-Thread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also bin gerade am testen von einem L734A729 Boxed Q6600.
Hat eine VID von 1,2375 geht aber nicht so gut wie der aus meiner Sig.
Schafft die 3,6 mit 1,328-1,344 Vcore Last auf einem GB P35DS4 mit Laing Pro,Dual Radi ind XP Bold.
Bilder folgen wenn er fertig ist mit primeln.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab heute meinen Q6600 G0 L727A839 bekommen, genau einen nach DerVollstrecker laut Liste, der hat L727A838 ... was auch immer die letzten drei Ziffern bedeuten ^^
 
So einen hatte ich.
Der machte bei 1,488V 3825MHz.

Jetzt läuft der erste L728A824 mit ner VID von 1,2625V.
Ich versuche direkt die 3825MHz mit 1,46V-1,45V.

Mal gucken. Hoffentlich klappts.
 
hört sich doch gut an, 3600 ist mein ziel, nach möglichkeit bei 1.4v unter Wasser ;)
 
müsste locker drin sein. :)

Edit*
So der erste braucht schon mal 1,488V für 3825MHz.
VID 1,2625V.


EditII*

Der zweite ist wohl gegen den anderen bei gleichem Stepping
das Ying zum Yang. VID 1,2875V und braucht schon für die 3600MHz 1,408V.

:(

Und beide wech zu ebay!!1
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch nen 3210er, aber halt mit seeeehr welligem HS und dann noch VID 1,25, der ist prädestiniert zum Heizen ^^

Weniger Vcore mag er komischerweise nicht, dann gibts immer wieder sporadisch Bluescreens und so bullshit...

Liegt evtl. aber auch an den Temps.. die sind halt schon kanone..

Hehe, wird dann wohl an dem krummen HS liegen. Die Vid kann es nicht sein, die Vid meiner CPU ist noch 2 Stufen niedriger, 1.225V

Schon mal überlegt die Mütze komplett abzunehmen? Das werde ich nächste Woche machen wenn der restliche Krempel für die neue Wakü eingetroffen ist. Viel bessere Temps erhoff ich mir nicht dadurch, aber ich lass mich überraschen. Ich hoffe ja noch auf 1.22-1.23V für 3.2GHz mit Wakü.
 
nett aber auch ne Ecke an Spannung.
Ich bestelle mir nächste Woche 2 neue, die beiden hier
müssen auch wech.
 
@qujck
Bei eBay haben die jetzt auch nen L734A928 ! Der kostet SK 226€ waren das glaube ich, schlag doch zu ;)
Meine 2 L734er sollten Morgen kommen, ich hoffe einer von denen ist gut !
Würde zuschlagen, aber ich erhalte ja nachschub, mich würde aber auch Interessieren, wie der L734er aus eGay läuft, bin momentan etwas am grübeln !!!

Wer ne neue CPU braucht, sollte zuschlagen xD

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

ich habe nurmal ne kurze Frage... habe nun testweise mal meinen Q6600 B3 hochgetaket (Boxed-Kühler). Habe nun 3GHz pro Kern.

Unter Last (Core2MaxPerf) komme ich auf gute 87grad. Ein Kumpel sprach aber von wesentlich niedrigeren Temps. bei denen der CPU runtertaktet.

Mal abgesehen davon das ich mir vermutlich sowieso einen neuen CPU-Lüfter zulegen muss... sind die oben genannten Temps noch in Ordnung? Was ist so die Grenze unter Last?

Falls ich im falschen Thread gelandet bin... einfach mal umziehen... wollte nicht extra was neues aufmachen.

Danke Euch im Voraus!

Grüße
 
Und Zorro hat den sich geschnappt ;)
Ich hoffe du kannst dann demnächst Ergebnisse Posten.

@strider
Du bist hier net falsch, würde ich mal sagen !
3GHZ bei welcher Vcore ??? 87°C sind definitiv zuu viel !
Ich würde mal versuchen, die Temps im griff zu bekommen.
Mit welchem Programm hast du die Temps ausgelesen ?

MfG und Glückwunsch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe, wird dann wohl an dem krummen HS liegen. Die Vid kann es nicht sein, die Vid meiner CPU ist noch 2 Stufen niedriger, 1.225V

Schon mal überlegt die Mütze komplett abzunehmen? Das werde ich nächste Woche machen wenn der restliche Krempel für die neue Wakü eingetroffen ist. Viel bessere Temps erhoff ich mir nicht dadurch, aber ich lass mich überraschen. Ich hoffe ja noch auf 1.22-1.23V für 3.2GHz mit Wakü.

Kp.. aber ich denk ich schleif den schon noch, losbekommen tu ich ihn eh nimmer ^^

Aber er will definitiv 1,336v für die 3,2GHz, bei 1,32v gibbet sporadisch Bluescreens -.-

Aber mal was anderes, wenn ich hier schon einen mit nem ähnlichen Proz treffe ^^:

Wie hast du bei deinem Board, sofern möglich, GTL und VPLL eingestellt?
 
So, .. hatte noch einen, aber nur für einen Tag, ... :(
ging an nen Kumpel!

Auch 3600 1,3 ... 3800 1,39 ... 4000 1,49!
 
ich konnte dich sogar noch übertreffen, 3600 1.28 3800 1.36 ;)

4000 ging nicht mehr besser, kühlung am ende :fresse:
 
Hallo,

also ich habe ihn eben wieder auf originalzustand getaktet.
Da habe ich bei Vollast ca 75-77grad mit meinem Boxed-Kühler (Wärmeleitpaste vom Kühler).
Im Idlemodus sinds 48-51grad.

Die Temps lese ich aus mit CPUTempWatch und Everest. Volllasttest mache ich mit Core2MaxPerf.

Ich werde gleich mal ein BIld mit anhängen, muss ihn jedoch erst nochmals hochtakten (FSB auf 333 anstatt 266 stellen)

Bin halt nicht soooo erfahren. Hatte den Wert nurmal von einem Kumpel mit selben CPU und Board.

EDIT: So hier nun das Bild: klick
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, ich hab das board erst seit kurzem und muss mich umgewöhnen. Aber 400@9 mit 1.4 läuft ja, also glaub ich kaum das es am board liegt.
 
wenn du einen haben willst der mit 1,488V die 3825MHz macht sag bescheid.
Den habe ich noch.

Habe mir auch schon einen neuen bestellt. Diesmal von Norsk IT.
Da bekomme ich wohl nicht schon wieder nen L728A824 :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh