[Part 7] Intel Core2 Quad/Extreme 65nm/45nm (sämtliche Steppings) OC-Thread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ne, nichts zu sehen. klappt super. alles bestens.

schläuche außerhalb des gehäuses sind isoliert und frostschutz bis -25°

8.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wir ja nicht immer so kalt sein, zur not kann ich den außenkühler per kugelblockhähne aus den wasserkreislauf nehmen. trotzdem glaube ich, dass mit einem besseren cpukühler noch weniger temps drin wären. überlege mir gerade den von EK zu holen. gesagt sei auch, dass nur die cpu gekühlt wird.
sehe nicht ein 100€ für einen graka-kühler zu bezahlen..
 
Ich Prime grad 3,8GHz unter Luft bei ~22°C Raumtemp :) (Wakü ist verkauft)
 
Klar das ;)

Kann mit selbigem auch bis 4,25 GHz benchen :bigok: - Vali 4,35GHz!
 
Allerdings.
Das nächste welches ich mir zulege wird wohl das Asus P5E.
Damit sollte es alles noch nen Tick flotter laufen :)
 
Ohja, vorallem den;)

Aber auf dem jetztigen Board läuft er auch gut.
580MHz 5-5-5-12 bei 2,15v. Und vorallem das dumme automatische Strap gewechsel wird aufhören.
 
Klar die kommen. Ich hoffe dass ich noch so lange durchhalte, nicht das mir die Augen zufallen :lol:
 


Den weiteren gibts dann wohl morgen - bzw. heute gegen Nachmittag ;)
 
hi,
ich bin grad bissl dabei meinen q6600 bissl hochzutakten aber irgendwie will er nicht wie ich will ;)
so ab 3,4 ghz fährt er entweder nicht hoch (rebootet oder bluescreen kommt wenn windows gerade vom ladebildschirm zum desktop switcht) oder prime produziert nach kurzer zeit fehler.
an den temperaturen kann es aber eigentlich nicht liegen.
hier mal ein screen:
http://www.pictureupload.de/pictures/060108044941_temps.jpg
ich hab wie ihr ja seht die vcore hoch(1.45) und hab noch +0,2 auf FSB,Ram und G irgendwas im bios.
habt ihr da vielleicht irgendwelche tipps?

mein sys:
q6600 g0
scythe andy samurai master
4gb adata vitesta extreme
gigabyte p35 ds4
vista ultimate x64
auch beobachte ich irgendwie,dass meine tastatur in dem auswahlbildschirm da von windows vonwegen windows normal oder abgesichert starten nicht funktioniert. In windows tut sie aber und im bios auch :/

thx im vorraus ;)

edit: nur 2gb ram und verschiedene konstellationen haben auch nix geändert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Jannn

Kannst du mir mal bitte deine BIOS Settings zukommen lassen? Mein P5B will nämlich mit dem Quad nicht so richtig. Komm auf 3,1-3,2GHz und dann ist Schluss. Glaube aber nicht, das da wirklich schon die CPU am Ende ist.

MfG Gauner
 
Brauche ebenfalls Hilfe, Q6600 G0 VID 1.225v, GA-P965 DS4 Rev 3.3, 9x 333 mit Standard VCore kein Problem, primestable. 8x 400 mit 1.25v kein problem.. aber 9x 400 selbst mit 1.55 volt bootet nicht? warum? cpu schon am ende? temps liegen bei 3.2ghz nie über 50°C unter Last...
 
hi,
ich bin grad bissl dabei meinen q6600 bissl hochzutakten aber irgendwie will er nicht wie ich will ;)

Brauche ebenfalls Hilfe, Q6600 G0 VID 1.225v, GA-P965 DS4 Rev 3.3, 9x 333 mit Standard VCore kein Problem, primestable. 8x 400 mit 1.25v kein problem.. aber 9x 400 selbst mit 1.55 volt bootet nicht? warum? cpu schon am ende? temps liegen bei 3.2ghz nie über 50°C unter Last...

an euch beide ...
macht mal fotos von euren BIOS settings u postet die hier ... ;)
 
So hab meinen Q6600 G0 mal nen bisschen weiter getestet.


3800Mhz@9x423
Vcore 1.376
Temps sind 57 58 55 55 @ HDT-S1283

Also für Lukü scheint der wohl ganz gut zu gehen, vielleicht sind auch 4ghz drin, aber dann muss ich wohl schon deutlich über 1,4v gehen, aber soweit bin ich ganz zufrieden :d

 
Ist der HDT-S1283 von Xigmatek + Ultra Kaze 2000rpm Lüfter von Scythe im Antec Nine Hundred mit 5 Lüftern ;)
 
Ja denn:fresse:
2000 RPM ist ja schon ne Menge Holz, trotzdem sehr geile Temps und ein traumhaftes Ergebnis!:bigok:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh