[Part 7] Intel Core2 Quad/Extreme 65nm/45nm (sämtliche Steppings) OC-Thread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

sollten die wichtigsten sein

welchen ram hast du im system? :hmm:
ich denke die bekommen zu wenig saft! ram sollte mindestens +0,2 bekommen ... was gibt der hersteller an? ;)

Das trifft auf die Quads aber nicht zu, da sind die Temps seit 0.94 identisch:wink:

hab es grad getestet ... du hast recht! ;)

soviel zu coretemp 0.96 :fresse:

das ist bekannt ... manche CPUs werden nicht richtig erkannt! :shot:

939 ist wohl bei 0.96 EOL:fresse:

sieht so aus ... :lol:

bekommen standard 1.8volt.. sind mdt's .. herstellerangabe 1.8v
Hinzugefügter Post:
abgesehen davon habe ich sie bei dem test mit 1.9 gespeist

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja der Witz daran:
Die Duos wechseln die Temps bei allen 3 Versionen und die Quads, die später released wurden, werden seit 0.94 richtig ausgelesen:shot:

sind 4x 1gb, allerdings laufen die doch mit 1.8v bei 8 x 400 auch stabil

u wie steht es um die timings? ;)
2,0 Vdimm machen die riegel auch locker mit!

Ganz so locker würde ich das nicht sehen, ein paar Chargen haben sich bei solchen Spannungen auch schon verabschiedet. Hängt halt immer vom Board ab, wieviel wirklich ankommt.
Außerdem skalieren die MDTs häufig mit mehr VDimm schlechter, als mit weniger - frag mich nicht, warum das so ist:hmm:
Das wird bei 4gb wohl eher an der V MCh liegen, da der Memorycontroller dann doch um einiges mehr beansprucht wird.

Meine ausgeliehenen 2gb MDT liefen zB bis 500mhz 6-6-6-20 @ 2,05v SuPi 32M stable, mit 2,1v gab es BSODs:stupid: - no comment...

ich zweifele mal wieder an mir und meiner cpu:
gestern konnte ich CS:S noch ohne probleme starten und spielen. jetzt geht nix mehr. wenn ich die spannung aufdrehe geht aber komischerweise wieder :hmm:
dabei ist die cpu primestabil (vor einigen tagen mal 8h, vorher 6h und 1,5h getestet). jetzt hab ich zur kontrolle prime nochmal angeworfen und nach bald einer stunde noch keinen fehler... andere games wie CoD4 machen keinerlei probleme...
es kann doch nicht sein, dass ich nur wegen einem game die spannung erhöhen muss, wobei es gesten noch ging :hmm:

als ich vor einigen tagen gezockt hatte, wurd ich aufeinmal rausgewoerfe, kahm nichtmehr rein und die cpu war auch nichtmal mehr 5 min prime stabil, obwohl sie vorher ohne murren lief...

was soll das. ist CS:S neuerdings ein cpu-killer?

Dein Setting ist einfach nicht stabil. Das wirst du auch nicht stabil bekommen,
wenn du immer weniger Vcore gibst! :hmm:

naja, alles andere läuft ja, prime und diverse spiele... und runter geh ich mit der vcore auch nicht :stupid:
musste halt schon einmal die vcore erhöhen (0,01V), weil meine cpu mitten beim zocken instabil wurde :hmm:
vorher prime stabil, am nächsten tag ne runde zocken und das ding ist instabil :hmm::hmm::hmm:
naja, mit der erhöhten vcore liefs auch, gestern konnte ich noch zocken, heute gehts nichtmehr... aber prime läuft und alles andere immernoch...

villeicht wars auch einfach nur zufall, dass es ging als ich die vcore erhöht hab... villeicht ist es wirklich ein glücksspiel, obs startet oder nicht, villeicht gibts ja nen software konflikt

Zuletzt bearbeitet:
Besorg dir einen richtig guten Kühler dann geht es besser.

Wo ist das Problem wenn man die 3,2GHz nicht mal mit 1,4V stabil schafft ?
8* 400MHz, Teiler 1:1 ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh