[Part 7] Intel Core2 Quad/Extreme 65nm/45nm (sämtliche Steppings) OC-Thread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also ich könnte wirklich kotzen....
jetzt habe ich meinem hitzkopf nen mugen verpasst und die temps sind immer noch nicht besser -.-
(werde am we nohcmal neu montieren, um zu gucken, ob die menge der wlp und der anpressdruck simmen.
wie viel °C habt ihr denn so bei 3ghz?? unter prime komme ich an die 70°C heran...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
is aber net zwingend nötig oder? cpu wird danach ja eh mit alkohol "geputzt".

danke, fahr gleich mal in baumarkt ^^
 
is aber net zwingend nötig oder? cpu wird danach ja eh mit alkohol "geputzt".

danke, fahr gleich mal in baumarkt ^^

nein nicht zwingend, aber besser.
Fahre lieber zu einer Autolackiererei, da kriegst Du Qualitätsnassschleifpapier in jeder Körnungsgröße, natürlich nur wenn Du lieb frägst:)
 
ich bräuchte mal *hüstel* 400er, 1200er und 2000er schleifpapier bitte *augenzwinker*

der kerl haut mich dann sicher oO

doof wenn kein auto da ist =( muss noch warten
 
Mal eine Frage zu den Temperaturen eines quads an sich...

Meiner läuft noch auf standart Takt mit einem GeminII samt 2x120er lüftern auf nem EP35-DS4 board bei rund 25-30 grad im idle... wie vertretbar sind diese werte? sind sie eher niedrig oder normal oder zu hoch für 4x2.4ghz
 
also meiner war auf 2,4 def. wärmer... und bei 3,0 sind die werte bei im idle bei 45 : ((((((((((((
Hinzugefügter Post:
btw. meine temps verwundern mich... die cpu temp liegt bei 42. die kerne schwanken zwischen 43 und 52... das ist dohc komisch oder? 1. der große unterschied zwischen den kernen und dann nur 1° wärmer als die cpu temp...
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ... der Arctic Freezer ist auch nicht gerade der größte kühler ... viell solltest du dir was in der größenordnung des Scythe Mugen zulegen ... ;)
dann sollten die temps etwas besser sein! Dann noch eine sehr dünne schicht Arctic Silver 5 darunter u fertig! ;)

By the way: Ich hab'den Freezer jetzt gegen einen Xigmatek WD-S963 ausgetauscht.
Idle jetzt "nur" noch um die 46°C (bei 600rpm) und unter Last jetzt ca. 68°C bei 1600rpm). Der Kühlerlüfter wird bei mir Temperaturgeregelt.

Ich denke, damit kann ich bei 3600MHz@1,34V ganz gut leben.

Gruß,
B3
 
Also irgentwie scheine ich kein so gutes Modell abbekommen zu haben.
VID: 1,3125V
3GHz schafft er default. Momentan lasse ich ihn 8x400 laufen bei 1,4V (real 1,376V)
Hatte mir eigentlich so 3,6GHz als Ziel gesetzt. Aber selbst mit 1,5125V (real 1,504V, Last unter 1,5V) bekomme ich ihn nicht Prime stable. Prime läuft nur ein paar Sekunden damit.
Ich habe schon Probleme mit 3,4GHz. Da brauche ich schon mehr als 1,4V.

FSB: 1,3V
NB: 1,4V
Speicher: 2,0V

Worin besteht das Problem? Habe ich einfach ein sauschlechtes Mordell abbekommen? Oder habt ihr noch nen Tip zu den Einstellungen?
 
die vid spricht für sich... die cpu ist nicht der bringer
 
na toll... jetzt bekomme ich nach ein paar sek einen error in prime -.-
woran kann das liegen?

es kommt 1,312V an und die cpu taktet mit 2,8 ghz...
habe mit der vcore gespielt (war bei 1,25 (im bios) und habe dann immer wieder einen error in prime bekommen) dann habe ich wieder 1,35 eingestellt... aber der error ist trotzdem noch da >.<
 
Na klasse. Dann habe ich ja echt nen Griff ins Klo gemacht. Son Mist. :motz::wall::kotz:

Dann muss ich wohl wenigstens irgentwie 3,4GHz mit sauhoher Spannung stabil bekommen...
 
Na klasse. Dann habe ich ja echt nen Griff ins Klo gemacht. Son Mist. :motz::wall::kotz:

Dann muss ich wohl wenigstens irgentwie 3,4GHz mit sauhoher Spannung stabil bekommen...

hast Du MCH im Bios mal ordentlich Saft mehr gegeben (+0.2V) ?
Gleiches gilt auch für Dich hennegpunkt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war bis jetzt bei +0,15V. Dann werde ich mal +0,2V testen. Aber höher sollte man nich gehen oder?
Hinzugefügter Post:
3,6GHz @ knapp 1,5V MHC: +0,2V
Prime lief vllt 5 Sek und dann stürzte der Rechner ab.
Es ist zum heulen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also irgentwie scheine ich kein so gutes Modell abbekommen zu haben.
VID: 1,3125V
3GHz schafft er default. Momentan lasse ich ihn 8x400 laufen bei 1,4V (real 1,376V)
Hatte mir eigentlich so 3,6GHz als Ziel gesetzt. Aber selbst mit 1,5125V (real 1,504V, Last unter 1,5V) bekomme ich ihn nicht Prime stable. Prime läuft nur ein paar Sekunden damit.
Ich habe schon Probleme mit 3,4GHz. Da brauche ich schon mehr als 1,4V.

FSB: 1,3V
NB: 1,4V
Speicher: 2,0V

Worin besteht das Problem? Habe ich einfach ein sauschlechtes Mordell abbekommen? Oder habt ihr noch nen Tip zu den Einstellungen?

ich hab dieselbe VID, meiner bringt 3.4 bei 1.34Vcore, 3.6 bei 1.4-1.45....
 
huhu leute, ich hab gestern meinen neuen Quad bekommen und nun wollte ich mal anfagen mit oc, hier erstma mein erster versuch.

3000MHz/Neikon/Q6600/Stepping B Rev.G0/1.27V/FSB 333/4x1024MB Corsair XMS2 DHX DDR2-800 /4-4-4-12 @ 2.1V/GIGABYTE P35-DS3R (P35)/LoKü



ich hoffe so ist es alles richtig :)
 
huhu leute, ich hab gestern meinen neuen Quad bekommen und nun wollte ich mal anfagen mit oc, hier erstma mein erster versuch.

/Stepping B Rev.G0/1.27V/FSB 333/4x1024MB Corsair XMS2 DHX DDR2-800 /4-4-4-12 @ 2.1V/GIGABYTE P35-DS3R (P35)/LoKü[/COLOR][/B]


ich hoffe so ist es alles richtig :)


passt
 
kann das sein @ mb temp? irgendwie zeigts den mir in everest nimmer an, der war sonst immer bei 39°

 
Ja, wäre schön, wenn meiner das auch packen würde. Ich verstehs einfach nich. Also 3,6GHz sollte er doch wenigstens bei 1,5V machen.

Tröste dich, ich versuche auch gerade mein Q6600 bei 3600 Prime Stable zu bekommen mit 1,504V. Läuft ca. 3-4min unter Prime mit ca. 52-55°C, dann verabschiedet sich Vista mit einem Blue Screen (400erFSB, 800 Ram)...mhh, ich bin selbst noch am schauen, da 3550 ganz gut fehlerfrei läuft...
 
so hab gerade mal penismark durchlaufen lassen uns sehe da noch fast ungetaktet erreiche ich über 14k punkte... damit hätte ich nicht gerrechnet.

 
Das schaffe ich ja nichtmal unter Vista X64 Prem.
Meine Konfig: 6600@3250 und meine G92 GTS auf 756/1890/972 gerade 13275....bei 06er
 
hm ja das is nen ding :) naja morgen mach ich mal weiter mit CPU OC... will ihn auf 3.4 laufen lassen, und danach nehm ich mir meine graka vor. da geht ja noch so einiges :d evtl. komm ich ja auf 16k Punkte ^^
 
Ja, wäre schön, wenn meiner das auch packen würde. Ich verstehs einfach nich. Also 3,6GHz sollte er doch wenigstens bei 1,5V machen.

Ich finde, daß du dich etwas anstellst. ;)
Du hast keinen exzellenten Quad, ok. Aber schlecht ist er auch nicht.
Mein Zweiter z.B. schafft mit 1,35V gerade mal 3,2GHz.
Und mehr als 3,3GHz sind auch mit 1,5V nicht drin.

Das ist zwar sschade, aber mal ganz ehrlich: Ich merke den Unterschied zwischen den 3,2GHz und den 3,6GHz beim anderen Rechner exakt gar nicht.
Abgesehen von Benches und vom Kodieren von Filmen vielleicht.

Gruß,
B3
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh