[Part 7] Intel Core2 Quad/Extreme 65nm/45nm (sämtliche Steppings) OC-Thread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
3,6GHz bei < 1,3V sind doch mehr als gut. ich wäre froh, wenn ich die 3,6 bei <1,4V hinbekommen würde
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ lrwr

benutzt du dein system für 24/7 ? also deine 3600Mhz

hier mal meiner...

Intel Core 2 Quad Q6600
Stepping: B
Revision: G0
VID: 1.2500v

Core Speed: 3200 Mhz
Multiplier: x9.0
Bus Speed: 356 Mhz
Rated FSB: 1424 Mhz
vCore: 1.350v (im Bios)

idle: 39°c
Last: 58°c

Memory

4096 MBytes (4x 1024MB DDR2-800 Corsair)

DRAM Frequency: 427 Mhz
Teiler: 5:6
Timings: 4-4-4-12

nun habe ich das prob das ich ihn net auf 3600 bekomme ich bekomm immer nen error bei prime. nur ich hab schon 1.350v drin, wie hoch kann ich gehen ? oder wo ist die grenze ? ich will mein cpu gern als 24/7 system laufen lassen.
ich benutze nen Freezer 7 Pro.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, die 3,6 bekomm ich 24/7 net gekühlt... aber mit offenem fenster war der 1,5h prime run drinn :banana: (und der lüfter hatte noch spiel nach oben, villeicht teste ich bald noch die 3,8GHz)
mit voller lüfterdrehzahl und raumtemperatur ist 3,4GHz drinn, aber das ist zu laut, 24/7 verwende ich 400x8=3,2GHz
 
und warum 400x8 ?

ich habe 356x9
und wie weit kann ich mit meiner vcore nach oben zZ habe ich 3200Mhz und 1.350v prime stable

mein freezer 7 pro läuft auf 2700RPM, ich habe fullsize headset von daher bekomm ich die lautstärke net mit ^^ und abends beim film gucken gehe ich damit runter :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallö ich kriege mein verdammten Q6600 mit G0 einfach nicht stabil, hab ihn grad auf 3,2ghz und da macht er auch so Locker Crysis und 3dmark06 durch nach 4 Stunden aber bei Prime kackt er gleich nach 10 Sekunden ab, Temps sind noch ok aber ich kriege eh bal nen Scythe Mugen , habe ihn auf 355 (1422) und Multi 9 gestellt, bei 1,45vcore.
Mit dem neuen Striker Bios ist es jetzt auch Hammer easy ohne FSB Holes zu takten.
Könnt ihr mir mal eure Einstellungen empheln? Und bringt es die NB und SB Spannung anzuheben und auf was? habe beide auf 1,55V gestellt, und was mit der LDT Frecenzy? Ist mein erster Intel und sehe da immer noch nicht durch :-( .
Etwas hilfe wäre sehr nett:

mfg SilentShadow
 
Mit dem neuen Striker Bios ist es jetzt auch Hammer easy ohne FSB Holes zu takten.

was haben die denn bitte gedreht? würde mich jetzt echt interessieren...

@nOti:
400x8 weil ich dann meinen ram 1:1 laufen lassen kann und so der flaschenhals fsb etwas aufgebohrt wird
 
wie is das eigentlich mit der temp, beim quadcore ich habe einmal 4 cores und einmal ne anzeige da steht nur CPU auf welche soll ich nun schauen ?

CPU: 34°c

1. CPU / 1 Kern: 42°c
2. CPU / 2 Kern: 36°c
3. CPU / 3 Kern: 37°c
4. CPU / 4 Kern: 40°c


temps sind im idle

so steht das bei mir
 
Keine Ahnung wie sie das jetzt gedreht haben, aber mein Board Bootet bei jeder einstellung bis 4000mhz stürzt dann aber immer mit nem Bkuescreen beim Windowsboot ab.
hat keiner paar Tips für mich so?^^

mfg SilentShadow
 
Das striker is bekannt dafür das es keinen hohen FSB schafft, wird wohl daran liegen.

BTW: WÜrdet ihr mir die neuen Quads empfehlen, und wenn welchen? Den Q9450 oder dden Q9550? Weil wenn die teile auch so abgehen wie die wolfis dann :love:
 
*schnüffz* meiner packt die 3.5 grad ma so mit 1.385, die 3.6 gehen net stable. echt ne doofe cpu erwischt.

WÜrdet ihr mir die neuen Quads empfehlen, und wenn welchen? Den Q9450 ? Weil wenn die teile auch so abgehen wie die wolfis dann :love:

sowas wollt ich auch fragen :)
 
Da ja die Stromsparfkt nicht mehr richtig funzt, wenn man die vcore erhöht, wollte ich das jetzt mal unter Win mit Software probieren.
Welches Programm is da zu empfehlen, das zuverlässig arbeitet?
 
Mal ne kleine Frage von mir:

Ich habe seit ein paar Tagen ein QX9650 für mein neues Sys und hab den mal mit einem billig-Luftkühler getestet.

Ich hab einfach mal den Multi um zwei Stufen erhöht und mit AUTO Spannung am Striker II geprimelt, herausgekommen sind da gerade mal 1.12v :stupid: bei 3.66GHz und es lief locker eine halbe Stunde dann hab ichs gelassen. Es kann sein, dass ich noch runter kann mit der Spannung - keine Ahnung.

Ist das normal oder hab ich eine gute CPU erwischt?
 
Mal ne kleine Frage von mir:

Ich habe seit ein paar Tagen ein QX9650 für mein neues Sys und hab den mal mit einem billig-Luftkühler getestet.

Ich hab einfach mal den Multi um zwei Stufen erhöht und mit AUTO Spannung am Striker II geprimelt, herausgekommen sind da gerade mal 1.12v :stupid: bei 3.66GHz und es lief locker eine halbe Stunde dann hab ichs gelassen. Es kann sein, dass ich noch runter kann mit der Spannung - keine Ahnung.

Ist das normal oder hab ich eine gute CPU erwischt?

Ganz dreist gesagt normal... Weil die gehen echt so krass ab...
 
nix weltbewegendes


nur soviel, gegenüber dem HK 2.5 hab ich jetzt mit dem XT di 6° bessere Temps!
 
@inpanic
sind alles CPUs von meinem Dealer :shot:

@Dynamic

Für 3600mhz braucht die CPU 1,232-1,240 Vcore.. ist ständig am schwanken.
Es kann sein, dass du eine CPU hast, die nicht so drastisch auf Temps reagiert. Aber merkwürdig finde ich trotzdem, dass du satte 3600mhz @ 1,296Vcore mit Lukü packst und @ Wakü nur 1,28Vcore...
Wie hoch sind denn deine Temp-Unterschiede von Wakü auf Lukü ?

Meine letzte QuadCore Q6600 CPU kommt Morgen, dann wander ich rüber zum Q9450 und einigen E8400 und E8500.
Wobei ich denke, dass ich mir keine E8400 kaufen werd... die E8500 gehen viel besser.


Peace Kris :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Mensch mich juck´s in den Fingern hab bei PCGH gelesen das Intel die Preise Senkt.
Nun bin ich am Überlegen Q6700 oder Q9450 oder doch lieber den E8400 hilft mir kann mich nett entscheiden.
 
Einen Tempunterschied von 15°C ?!
Ganz schön viel.

Vielleicht ist deine CPU keine LowVoltageCPU bei 3600mhz... versuch mal die 3800mhz zu fahren und dann kann es ja sein, dass deine CPU viel weniger Vcore für 3800mhz mit Wakü als mit Lukü benötigt.

@Lignage
Hol dir den Q9450, dann sind wir bereits 2 :bigok:
 
Mensch mich juck´s in den Fingern hab bei PCGH gelesen das Intel die Preise Senkt.
Nun bin ich am Überlegen Q6700 oder Q9450 oder doch lieber den E8400 hilft mir kann mich nett entscheiden.

so gehts mir auch ^^ mein q6600 geht net so tollo und wenns billiger wird was nehmen? den q9450?
 
Ich bin auch für den Q9450 ganz besonders weil er sich so geil Übertakten lässt, und er wird nicht mal heiß. Die haben den Q9300 auf 3.6 Ghz übertaktet mit Standart Spannung und einen Box-Kühler Hammer. Was für einen Multi hat der Q9450 eigentlich!

Kristijan - Hast mich überzeugt
 
8er multi...
ich binn auch am überlegen, ob ich meinen quad austausche, aber der mit verkauf und neukauf verbundene verlust hält mich noch irgendwie davon ab
 
@ kris machen wa 3. draus :) ich verkauf meine 6600 nachher noch

^^ n mugen dürft ja reichen für den q9450 wa?
 
Läuft der Q9450 eigentlich auf dem P35-DS4 MB. Also ich hab momentan den E 6420 bei 3.3 Ghz. Jetzt wollte ich mir den E 8400 holen der macht bestimmt 4 Ghz. Oder lieber einen Quad mensch.
 
@Lignage
Das ging aber schnell ;)
Hm... ich denke schon, es hat ja das P35 chipsatz, sollte eigentlich klappen.

@seak
Super :d
 
naja der 8er multi nervt schon iwie... gnargs aber mein quad geht so schlecht =(
 
mit 8er multi kommt man auch hoch, aber dazu brauch man den entsprechenden ram :-[
 
@Lignage
Das ging aber schnell ;)
Hm... ich denke schon, es hat ja das P35 chipsatz, sollte eigentlich klappen.

@seak
Super :d

Ich bin dann nr. 4. Der Q9550 is mir zu teuer, hoffe das das P5E min 500 FSB mit quad schafft, die 4 GhZ will ich :) An sonsten must mir mal deinen dealer verraten :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh