[Part 7] Intel Core2 Quad/Extreme 65nm/45nm (sämtliche Steppings) OC-Thread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja, ja die Quad Test Orgien...

und im Endeffekt profitiert hauptsächlich die bucklige Verwandschaft von den miesen Ausgemusterten ( 3600 mehr als 1,4 Vcore :hmm:)

den letzten hab ich nicht mal richtig ausgetestet, aber bei 230incl hab ich ihn dann doch gern weitergereicht :)

ihr alten fuggerer ;)

hab mir gerade nen 9650 nach HN bestellt, wenn gut läuft gibts am Dienstag abend die ersten Werte

ihr alten fuggerer ;)

hab mir gerade nen 9650 nach HN bestellt, wenn gut läuft gibts am Dienstag abend die ersten Werte
Der läääuft. wirst sehen! Sehr geschmeidige Sache, das Teil!

Greetz

Druss

kostet aber auch genug

für 880 euro spielt man lang^^

ich hab unlängst mal einen energie-verbrauchs-calculator gefunden im netz.
normalerweise verbraucht der q6600 ja 95watt
wenn man ihn auf 3.6 laufen lässt mit erhöhter spannung kommt er auf ~190 watt laut calculator.
kommt das hin? finde das extrem viel mehr abwärme^^
bei 3.2 mit standard spannung kam er auf 127 watt

wenn man ihn auf 3.6 laufen lässt mit erhöhter spannung kommt er auf ~190 watt laut calculator.
Ganz ehrlich: wenn ich das Teil übertakte und da noch Gott-weiß-was an Hardware in den Rechner schraube, dann ist mir das vollkommen egal, was der aus der Dose zieht! Da sollte man sich vorher Gedanken machen, ob man nun OC´t oder auf undervolting fährt. Wenn ich 3 x die Woche Tanken MUSS, ist mir das auch egal, was der Saft kostet, tanken muss ich ja...hängt dann halt von der Karre ab, die ich fahre, was da so an Unkosten anfällt...
Also: who cares....

Oder die Eltern bezahlen es, so ist es denk ich mal bei den meisten hier...

ich lass ihn ja trotzdem oc weiterlaufen ;)
habe mich nur gewundert, dass er bei dem bischen oc das doppelte an leistung braucht.

mein komplettpc lag mit quad beim primen mit 3600 bei max 340-350w je nach fft

was schätzte was mein 6600er @ 4.2 mit den beiden 2900er im CF, den 4 Raptoren plus die beiden Laing aus dem NT gezogen hat....

Ich sach nur Dankschreiben von Eon, vom Vorstand persönlich überreicht.

@ Webwilli

was haste für deinen Taiwanesen hingelegt? gerne auch PM ;)

was schätzte was mein 6600er @ 4.2 mit den beiden 2900er im CF, den 4 Raptoren plus die beiden Laing aus dem NT gezogen hat....

Ich sach nur Dankschreiben von Eon, vom Vorstand persönlich überreicht.

@ Webwilli

was haste für deinen Taiwanesen hingelegt? gerne auch PM ;)

nen kilowatt wird schon weggehen oder?^^

mein komplettpc lag mit quad beim primen mit 3600 bei max 340-350w je nach fft
Ich hab ein Energiekostenmessgerät dran und er zieht bei den 24/7er Settings incl. Monitor unter Last 580 Watt aus der Dose; beim zocken von Crysis sind es zw. 480 und 500 Watt. Wer von euch noch Motorrad fährt, der kann sich ja mal ausrechnen, was da für Sprit und Reifen draufgeht, ich hab bei über 20K Kilometern/Jahr entsprechende Ausgaben, da schei** ich auf das, was der PC eben mehr aus der Dose zieht.
Will hier nicht dekadent erscheinen, aber wer sich so nen Rechner zusammenschraubt, der sollte sich VORHER Gedanken machen. Ich kauf mir auch keinen Porsche, ohne mich vorher schlau zu machen, was die Inspektionen und die Versicherung kosten!
Nie die Hose größer als den Ars** machen!

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage hier mal ganz ungeniert nach einem sehr guten Mainboard für Quad OC (P35/X38).
Soll mein DQ-6 ablösen, dass gerade in RMA ist.

Soll es schnell gehen - wieder das gleiche - P35 DQ6 Rev. 1.0
Willst Du wirklich das letzte rausholen können DFI Lanparty UT P35.

Kommt natürlich auch drauf an was für ein Quad? 65 oder 45er?

65er Xeon kommt rauf, schafft die 3600 MHz bei ungefähr 1.34 Volt.
Kommt aber LUKÜ drauf, jedoch 3200 MHz wären schon schön.

Möchte kein DQ-6 wieder.

Das ABIT P35 Pro soll nicht so gut mit Quad OC performen und das DFI DK kann mich nicht so überzeugen.

Vielleicht das ASUS P5K Premium ?

Werde ich denke ich auch machen. Entweder das Premium oder eben wie du sagst das -E.

Danke euch ! ;)

Also ich habe bei dem Shop wo man ab 0:00 ab einem bestimmten Betrag ohne Versandkosten bestellen kann ein P5K-E Wifi für 116.- bekommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh