[Part 7] Intel Core2 Quad/Extreme 65nm/45nm (sämtliche Steppings) OC-Thread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
.
Also die welche mit 1,325 VID erwischt haben werden wahrscheinlich nicht viele posten und gleich ab in die Bucht zu eBay:fresse:

Nunja, doll sindse nich gerade, aber verscherbeln muss man sie deswegen auch nich gleich ;)

Is zwar nen X3220, aber kommt ja aufs gleiche raus:

Geht noch nen Tick niedriger, 1,288V- kein Screen zur Hand

8*400 gehen mit 1,330V

Maximal gehen 3825, mehr macht der Ram/das vollbestückte Board(?) nich mit

Spannung da einfach auf max. geknallt um zu gucken was geht, denke mal da ginge auch etwas weniger ;)

Nunja, doll sindse nich gerade, aber verscherbeln muss man sie deswegen auch nich gleich ;)
Is zwar nen X3220, aber kommt ja aufs gleiche raus:

Du kühlst den sicher mit Luft?
Einen der die 3600MHz um 1,3V schafft hätte ich dann doch gerne.;)

Also ich bräuchte mal bißchen Hilfe von den Profis.

Versuche schon eine weile mein Q6600 VID: 1.2375v auf mein P5B mit fester Voltage stabil zum laufen zu bringen aber das klappt einfach nicht.
Habe versucht von 1.2375v bis 1.438v aber irgendwas kommt immer.
Rechner startet nicht oder das Betriebssystem ladet nicht.
Habe mal meine Bioseinstellungen angehängt!

Asus P5B Bios 1803(Aktuell)

Configure System Frequency/Voltage

AI Tuning: Manual
CPU Frequency: 430 (x8)
DRAM Frequency: 860
PCI Express Frequency: 100
PCI Clock Synchronization Mode: 33
Spread Spectrum: Disable
Memory Voltage: 2.00V
CPU VCore Voltage: Auto
FSB Termination Voltage: 1.200V
NB VCore: 1.25V
SB VCore (SATA,PCIE): 1.50V
ICH Chipset Voltage: 1.057V

Hatte bei FSB Termination Voltage: 1.200V und
NB VCore: 1.25V auch schon ein wert höher versucht aber ging auch nix.

Hat jemand ein Tip für mich?

Wäre echt klasse THX!

CPU-Vcore Voltage hast doch nicht auf Auto, oder?
Stells mal manuell ein und gib FSB,NB, SB und ICH bischen mehr Volt (Temps beachten!).

CPU VCore Voltage: Auto
Doch habe es auf Auto da ja mit Manuell nix vernümpftig geht.
Mit was sollte ich den anfangen bei CPU VCore Voltage?

Neues Board?
Würde ich gerne tuhn ABER :)

wenn du 1.438 schon versucht hast, kannst mal auf 1.45 oder so stellen, nur Versuchsweise.
Und ja: Anderes Board.
Hab nebenbei auch das P5B, aber mit nem C2D....@non_oc, läuft stabil und schnell.

So habe mir ein neues Board gekauft (Gigabyte GA-P53-DS3)
Ich hoffe ich habe kein fehler gemacht!

Wenn einer das Board hat und auch ein Q6600 VID: 1.2375v
Könnte er mir bitte mal sagen wie ich das Board am besten einstelle Q6600 mit 3,6GHz
Wäre klasse THX!

Passt zwar nicht so ganz zum Thema aber reicht SuperPi 32m um die RAM-Übertaktung zu testen oder sollte ich da besser Prime Blend (wenn Prime wie lange ?) nehmen ?

Warte immer noch auf die WLP aus der Sammelbestellung dann wandert der Quad wieder aufs Board und das MB wieder ins Gehäuse und ich teste ihn noch ein bissl.

Hab mal ne Frage, hab gerade meinen Quad eingebaut, aber Coretemp 96.1 zeigt nur die Temperaturen für 2 Cores an, genauso kann ich bei Prime 25.6 nur 2 Cores auswählen. An was kann das liegen? Muss ich da was besonderes am Bios einstellen, damit alle 4 Cores laufen?

Zuletzt bearbeitet:
was für ein Quad ist das?

Sollte normal gehen.

Im Bios kann man da nix einstellen. Eventuell neues Bios probieren.

Hast mal ein CPU-Z screen? Mit Core temp dazu?

bei cpu-zsteht 2 cores und bei coretemp 4 cores.

Schon komisch.

Mach mal CPU-Z 1.44.1 drauf ob das da auch ist.

Eventuell im Taskmanager was deaktiviert?

schau mal in deiner boot.ini (sollte standardmäßig auf C:\ liegen ansonsten kann man sie auch über start->ausführen->msconfig erreichen) ob da bei numprocs ne 2 steht (war bei mir so)

Ich hab doch geschrieben BINGO, der Tip war gut, hab msconfig gestartet und bei Systemstart war ein Haken bei 2 Kerne, haken weg und gut iss.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh