[Part 7] Intel Core2 Quad/Extreme 65nm/45nm (sämtliche Steppings) OC-Thread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit meiner Vid von 1.2125 und wakü sollte man ihn aber schon auf min 3,6 bekommen oder?
 
also ich denke das es an meinem RAM liegt das ich nicht die 3,6 ghz schaffe, und wollte mal fragen wer erfahrungen mit guten rams hat die die 3,6 schaffen auf dem Maximus Formula
 
also ich denke das es an meinem RAM liegt das ich nicht die 3,6 ghz schaffe, und wollte mal fragen wer erfahrungen mit guten rams hat die die 3,6 schaffen auf dem Maximus Formula

G.Skill DIMM Kit 4096MB PC2-8000U CL5-5-5-15 (DDR2-1000) (F2-8000CL5D-4GBPQ)
G.Skill DIMM Kit 4096MB PC2-6400U CL5-5-5-15 (DDR2-800) (F2-6400CL5D-4GBPQ)
 
naja, kannst beides nehmen. ich hab den 6400er. mit vollbesetzung schaff ich 480mhz, beide kits alleine schaffen die 500mhz locker. probleme mit dem mem-controller kann es auch mit den 8000ern geben. ich würd sie wieder kaufen, die 8000er lohnen sich meiner meinung nach nicht. die 500mhz schaffen die kleinen auch und bei vollbesetzung haste bei beien probleme (oder uach nicht)

und mal ehrlich, wer braucht nen fsb von 500?
 
ja stimmt schon

also meine laufen jetzt mit 378 mhz, ich hab da ja nix rumgestellt die sind automatisch so eingestellt worden, ich hol mit die 1000er und werde es da auch so machen dann klappt das schon mit den 3,6
 
@selloutkingz: Bitte sag mir, dass du ne wakü hast!
@eizzi: wie sind denn deine temps mit der luftkühlung?
 
Gut zuwissen, weil ich schaffs mom nämlich noch nicht mit vcore von 1,35:hmm::hwluxx:
liegt des vielleicht am NT?
 
Meine Signatur hängt dran!^^
 
Mit Prime und ATItool folgende werte bei 3,3 GHz und GPU 700/1700/1025
3,3V:....3,3600-3,3760V

5V:.......5,1338V

12V:.....11.4400- 11,5280V

ausgelesen mit everest neuste beta
 
also ich hab sie im März 07 für 268 !!!! euro gekauft
könntest du mal nachsehen aus welcher woche sie genau sind?

Mit Prime und ATItool folgende werte bei 3,3 GHz und GPU 700/1700/1025
3,3V:....3,3600-3,3760V

5V:.......5,1338V

12V:.....11.4400- 11,5280V

ausgelesen mit everest neuste beta
wenn der wert auf der 12v schiene stimmt, dann könnte es schon an deinem nt liegen. kannst du die 12v schiene mal mit einem multimeter nachmessen?
 
Wenn ja wie und wo muss ich da messen?
Mach mir aber keine allzu großen Hoffnunge, dass ich eins finden werde.

Sollte dazusagen, als ich die 3,6GHz getestet hab hab ich nur die CPU getestet bzw is er mir glaub ich schon im Win abgeschmiert
 
Wenn ja wie und wo muss ich da messen?
Mach mir aber keine allzu großen Hoffnunge, dass ich eins finden werde.

Sollte dazusagen, als ich die 3,6GHz getestet hab hab ich nur die CPU getestet bzw is er mir glaub ich schon im Win abgeschmiert
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=71234

18.03.2007 ist das bestelldatum
was steht denn auf dem aufkleber bzw. kannst du vielleicht mal ein bild davon machen?
so z.b.

 
na denen gehts mehr um das fertigungsdatum
versuch mal den quad auf 3.2ghz laufen zu lassen mit 8x400
da solltest an der spannung des quad nichts machen müssen.

und ähm also am ram kanns eigentlich ja wirklich nicht liegen.
weil die 400 sind bei dem doch standard nicht?
 
Ah vielen dank und wenn ich eins finde, einfach alles ganz normal angeschlossen lassen
und dann am molex stecker vom dvd laufwerk messen?
oder kann ich auch einen leeren nehmen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh