[Part 7] Intel Core2 Quad/Extreme 65nm/45nm (sämtliche Steppings) OC-Thread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
is nehalem schon 8 cores?
 
viel cores is viel spaß :d
hoffe nur die passen dann auch noch auf mein board
 
Zuletzt bearbeitet:
viel cores is viel spaß :d
hoffe nur die passen dann auch noch auf mein board

Erschwerend kommt hinzu, dass Intel sich mit Nehalem vom betagten Frontside-Bus verabschiedet und stattdessen auf das neue QuickPath-Interface (QPI, ehemals CSI) setzt, und somit nach einem neuen Sockel und Chipsatz verlangt – reichlich Fehlerquellen, die erst einmal genommen werden wollen. Ein bisher bekannter Nehalem-Chipsatz trägt den Namen Tylersburg. Die darauf basierte Plattform heißt Truley DP (zwei Sockel mit Gainestown) oder Truley UP (ein Sockel mit Bloomfield).

Wohl kaum

Aber eigentlich ist es auch bloß ein Quad-Core (wenn auch diesmal nicht so ein zusammentgestückelter) mit dem Unterschied das er jetzt Hyperthreading kann also 8virtuelle Kerne hat.
 
naja erstmal abwarten wie viel leistund die "8" cores dann bringen.
man muss ja nicht jeden trend mitmachen^^
 
naja erstmal abwarten wie viel leistund die "8" cores dann bringen.
man muss ja nicht jeden trend mitmachen^^

die werden genug power haben lade dir mal den letzten everest
herunter und dann mach mal cpzlip an.

dann kriegst du schon einmal einen vorgeschmack auf 8 cores:drool:
 
maximalen fsb hatte ich ~425 getestet ohne boardspannung zu erhöhn... kann mitm takt ned so hoch, weilich noch lukü hab;) aufm balkon waren bis zu 3,7 stable...is ja noch b3^^ aber jetzt isses board erstmal defekt-.-
Hinzugefügter Post:
zumindest einen kompletten Durchlauf - ca. 9,5h.

werd ich dann mal macvhen...teste nämlich grad ein bissl untervolting...aber mit meinem cedar mill;) bin bei 1,232v und 4ghz immo...

is zwar kein quad aber es ging ja generell auch darum, wenn ich das mitm quad mach:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
boardspannungen also auf "auto"?

sind NICHT die niedrigsten spannungen, stell die (wenns wieder heil ist) mal manuell auf minimum, da geht NIX mehr ;)
 
ob Quad oder nicht spielt keine Rolle.

Für die CPU reicht an sich SMALL - also 8-20k. Dann weiß man in der Regel ob die VCore stimmt.

Aber es ist ja nicht nur die CPU von Bedeutung - sondern auch die Anbindung zum Rest. Deswegen Custom den ganzen Bereich zumindest einmal durch. 1024-8-10...4096 - und wenn er dann bei 1024 wieder anfängt ist fertisch....
 
joa okay...denkt ihr, die 4ghz laufen auch mit knapp unter 1,19volt beim cedar mill? is das normal?^^ (sry...ja is kein quad...)

@topic: wie hoch ging eig. der beste B3?
 
ja klar, aber was nützt es dir wenn du auf dem balkon testest? auf dem balkon sind bei mir mit sicherheit auch noch ein paar mhz mehr drin. ;)
 
wenn ich die wakü aufn balkon stell brauch ich auch kein chiller^^
da komm ich auch recht weit :d
 
meine rede, hab mein aquaduct auch mal aufs fensterbrett gestellt, so ne wassertemp von 16° is was feines^^
 
er hat doch nen 2. wohnsitz in sibirien;)

also small fft reicht dann, um sicher zu sein, das allein die cpu die spannung z.bsp beim untervolten macht`?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh