[Part 7] Intel Core2 Quad/Extreme 65nm/45nm (sämtliche Steppings) OC-Thread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab mir ein q6600 geholt. batch l739a592 vid 1.275

der läuft 3.9ghz mit 1.44volt last stundenlang stabil im prime95.
die 4ghz bekomme ich nichtmal mit 1.5v hin gibt nach 20min prime fehler.
habt ihr vielleicht ein tip wie ich höher komm! temps sind max 47grad.
 
hast du es mal mit etwas entschärften latenzen probiert? z.B. 5-5-5-15 ;)

nein,aber was hat das damit zutun?


mit meiner e6400 lief der speicher 950mhz cl 4-4-4-10,1066mhz 5-5-5-15
Hinzugefügter Post:
nein,aber was hat das damit zutun?


mit meiner e6400 lief der speicher 950mhz cl 4-4-4-10,1066mhz 5-5-5-15

so 4000mhz scheinen jetzt zu laufen (prime95) hab die (g)mch (northbrige) spannung um +0.3v erhöht.
speicherlatenzen sind bei 4-4-4-12.
mein board v-dropt echt übel 1.55v bios eingestellt 1.45v bei last. bin aber im grossen und ganzen happy lass prime95 paar stunden laufen und dann sind die 4.1ghz dran:xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm also eigentlich sollte der Q6600 nur als ÜbergangsCPU dienen
bis ich die nächsten 45er (cpu´s natürlich...) in die Hände kriege...

Aber irgendwie läuft der gleich ohne groß probieren ganz gut :eek:

3600 @ 1,280V:



glaub da könnte noch mehr gehn oder was sagen die Experten dazu?
 
wow da hast ja nen prachtstück erwischt.
gz
temps sind auch klasse
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du auch nen chiller?
temps sind schwer in ordnung für die 4ghz
 
@murdog: Stepping bzw. Batch? oki dann mache ich jetzt gleich mal mit den 4GHz weiter ;)
 
na des schaut doch fein aus
da hoff ich mal einfach das meiner auch so geht die VID is ja sogar noch niedriger
was fürn cpu kühler hast? was fürn radi
 
so hier mal mein ergebnis der letzten nacht. bin ganz zufrieden damit.

3,8 @ 1,424v
,

ich hb jetzt nur das problem, dass ich partout nicht die 3,9 bzw 4 ghz schaffe. sollte die cpu aber schaffen. ram macht den fsb auch locker mit. bleibt nurnoch das mainboard. aber find einfach nicht die richtigen einstellungen. hat jemand vielleicht einen tipp?
 
nee das zimmer war ca 22° warm. aber der mora stand über nacht draußen bei knapp über 0. ansonsten hätte ich wohl 20° mehr auf den kernen gehabt und ich hätte mehr spannung gebraucht.
es geht um das board in meiner sig. damit sollte es doch problemlos möglich sein einen fsb von 445 zu fahren oder? selbst wenn ich gmch und fsb spannunf auf +0.1 setze geht da nix
 
das sieht mir nach original Naturchiller aus ;)

schraub mal die fsb/vtt und boardspannung bischen hoch jenseits der 400
wird das bei den Quads immer bischen problematisch...also chipsatz ruhig
mal auf >1.5V (nur bei guter kühlung türlich...)
 
vtt = gmch bei gigabyte boards? das problem ist dass ich keine ahnung hab wieviel spannung eingestellt ist wenn ich bzw +0,1 gebe. gibts ein tool mit dem man die spannung bei gigabyte boards auslesen kann?
chipsatz wird über die heatpipe gekühlt. hab 4 lüfter, einer davon ist ein 250er.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh