[Part 7] Intel Core2 Quad/Extreme 65nm/45nm (sämtliche Steppings) OC-Thread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wenn du mich meinst, hab die CPU seit dem 22.12 und hab bei HoH bestellt ;) Batch ist L736B220.

Leider scheint der TR 120 Extreme nicht zu meiner CPU zu passen ( Stichwort konvexer Boden), wobei ich bis jetzt noch nicht mit AS5 getestet hab, nur mit der TR Standartpaste und dem Metal Pad. Aber viel mehr wird wohl mit Lukü nicht mehr herauszuholen sein oder meint ihr da geht noch was?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tun sie aber! :d

die stimmen wirklich! kannst ja vorbeikommen u dich selbst überzeugen!
ich hab vorher den mora + lüfterblende mit sechs lüftern ans fenster gestellt u mal extreme cooling getestet ... der mora hat frostbeulen! :lol: :shot:
da wollte ich einfach mal wissen, ob man mit dem ding an einen chiller ran kommt! ;)

wenn Du 21 Grad Raumtemp hast, und somit mit 21 Grad kalter Luft kühlst, kann die CPU nicht kälter sein, weil Kühlmedium Luft + Wasser wärmer sind.

Das ist UNMÖGLICH. Anzeige hin oder her - fakt ist die angezeigten Werte stimmen nicht.

wenn Du 21 Grad Raumtemp hast, und somit mit 21 Grad kalter Luft kühlst, kann die CPU nicht kälter sein, weil Kühlmedium Luft + Wasser wärmer sind.

Das ist UNMÖGLICH. Anzeige hin oder her - fakt ist die angezeigten Werte stimmen nicht.

Und nu? :hmm:

Wie kann ich die "Reale" Temp auslesen wenn ja alles falsch ausließt.

das kann ich nicht beurteilen. Aber mal anders gefragt - wie soll das gehen?

Wenn ich ein heißes Stück Metall - sagen wir 100 Grad warm - mit 20 Grad kaltem Wasser abkühle - wie will es dann kühler werden als 20 Grad (ohne Chemische Zusatzreaktion?)?

dann hast du es wohl immer noch nicht ganz verstanden ... :d
im zimmer hatte es um die 16°C ... u da der mora direkt am fenster stand, war es da noch kälter! ;)
u wie gesagt, du kannst vorbeikommen u dich selbst überzeugen ... :bigok:

Deine Temps meinte ich doch gar nicht - sondern die von Pitgst.

Deinen Screen + Werte habe ich mir noch gar nicht angeschaut^^

Mit dem DQ6 hatte ich auch 20°C IDLE, jetzt hab ich ein Triple Radi und eine neue Pumpe, da waren mir die Werte logisch.

Wenn du mich meinst, hab die CPU seit dem 22.12 und hab bei HoH bestellt ;) Batch ist L736B220.

Leider scheint der TR 120 Extreme nicht zu meiner CPU zu passen ( Stichwort konvexer Boden), wobei ich bis jetzt noch nicht mit AS5 getestet hab, nur mit der TR Standartpaste und dem Metal Pad. Aber viel mehr wird wohl mit Lukü nicht mehr herauszuholen sein oder meint ihr da geht noch was?

Jep meinte dich ;)
Dann teste mal fleißig weiter :)

Shice, eben Erfahren, das die BIOS Version 0807 falsche Temps ausließt :-(
Wäre auch zu schön gewesen, hatte nämlich eben nur 41°C bei 3,6GHz.

Läuft aber nicht stabil :(
Morgen gehts dann weiter ^^
3isbwm.jpg

die Vid gilt ja auch nur bei Standardtakt - die CPUs skalieren immer unterschiedlich.

Am besten ist eine CPU mit hoher VID die sehr gut skaliert. Damit kann man eigenlich am meisten mit anfangen.

die Vid gilt ja auch nur bei Standardtakt - die CPUs skalieren immer unterschiedlich.

;)

Am besten ist eine CPU mit hoher VID die sehr gut skaliert. Damit kann man eigenlich am meisten mit anfangen.

was verstehst/meinst du mit "hoher"? ... wenn sie zu hoch ist, dann ist die Vcore bei 3,6 ... spätestens bei 3,8 nicht mehr moderat. :fire: :shot:

___

3807MHz/Dark Ice/Q6600/Stepping G0/1.392V/FSB 423/4x1024MB A-DATA Vitesta Extreme Edition/4-4-4-4 @ 2.16V/Gigabyte GA-P35-DQ6/Wakü (Mora 2 Pro + Mora 2 Lüfterblende + 6x Blacknoise Noiseblocker Black Silent XL1 - 120mm - 1000rpm - Rev. 3.0 2008)

ja sicher sind die selten - aber es gibt sie. Und diese Allrounder-CPUs sind meiner Meinung nach die besten.

Vid 1,325, läuft 3600 mit sagen wir 1,312 - dann ist auf jedem Board 3600 mit Autospannung mit sämlichen Stromsparfeatures möglich - und bedingt durch die hohe VID sogar noch mit Luft.

Was besseres kann man nicht kaufen.

Vid 1,325, läuft 3600 mit sagen wir 1,312 - dann ist auf jedem Board 3600 mit Autospannung mit sämlichen Stromsparfeatures möglich - und bedingt durch die hohe VID sogar noch mit Luft.

bis jetzt habe ich von einer derartigen cpu noch keinen screenshot gesehen! :hmm:
hat jemand hier im forum mal so ein exemplar erwischt? :eek: ... dann hab ich wirklich was verpasst! :d

ist zwar ein Duo (Quad ist ja eh nichts anderes als zwei Duos) - aber hier mal ein Beispiel:

http://trend4pc.de/index.php/cPath/113_137

die CPU ist schlicht und ergreifend genial.

dann ist das doch absoluter quatsch den du da gepostet hast! wie sprachen ja von QC u nicht von DC! :shot:

ganz richtig, das ist nur ein DC u wie oft kommt es vor, dass zwei geniale kerne wie dieser zusammen in einem QC landen ??? das ist wie ein 6er im lotto! ;)

u ich habe noch keinen screen eines solchen QC gesehen ... :hmm:

Dark Ice, _JETZT_ spannst du dir doch tatsächlich 6 Lüffies auf den Mora, nachdem die Bombe schon verkauft wurde:lol:
schade, dass du dich nicht eher dafür entschieden hast:shake:

dann ist das doch absoluter quatsch den du da gepostet hast! wie sprachen ja von QC u nicht von DC! :shot:

ganz richtig, das ist nur ein DC u wie oft kommt es vor, dass zwei geniale kerne wie dieser zusammen in einem QC landen ??? das ist wie ein 6er im lotto! ;)

u ich habe noch keinen screen eines solchen QC gesehen ... :hmm:

Gewöhn dir mal einen anderen Umgangston an :grrr:

Überleg Dir genau was ein Quad ist. Nur weil hier bei Luxx noch keiner aufgetaucht ist heißt es noch lange nicht dass es einen gibt.

Überleg Dir genau was ein Quad ist. Nur weil hier bei Luxx noch keiner aufgetaucht ist heißt es noch lange nicht dass es einen gibt.

:heuldoch:

nein mal im ersnt! ich schätze dich u deine kompetenz wirklich sehr. :)

aber auch du musst deine behauptungen mit beweisen (link, etc.) untermauern ... ;)

ich habe noch nichts über eine derartige cpu gelesen o von einer solchen cpu gehört ... u deine behauptung basiert wohl nur auf theoretischer ebene ... viell verhalten sich zwei DC kerne in einem QC anders ...

@Dark: ehmmm

@Sven: genau

@all:
... und damit das hier nicht ewig weiter geht mit den Spekulationen ob es solche CPUs gibt - oder nicht ->

Dark ... nun zufrieden ?

@Sven: Das ist "ne Schwester" von Deiner :hail:
Hinzugefügter Post:
:heuldoch:

nein mal im ersnt! ich schätze dich u deine kompetenz wirklich sehr. :)

aber auch du musst deine behauptungen mit beweisen (link, etc.) untermauern ... ;)

ich habe noch nichts über eine derartige cpu gelesen o von einer solchen cpu gehört ... u deine behauptung basiert wohl nur auf theoretischer ebene ... viell verhalten sich zwei DC kerne in einem QC anders ...

:shot:

Es hängt nicht jeder alles an die große Glocke - ab und zu macht es auch mal Laune einfach zu genießen :d ...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh