[Part 7] Intel Core2 Quad/Extreme 65nm/45nm (sämtliche Steppings) OC-Thread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dann mal gl :d.
meiner is einer der neuen von mindfactory. hatten zwischen den jahren keinen da, deswegen konnt ich erst nach der neuen lieferung einen bestellen. besser so :d.

ich habe meinen am mi bei mf bestellt u der ist gestern angekommen ... dann müssten wir ja eigentlich einen aus der gleichen lieferung haben! :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein neuer ist auch da.

L733A480. Ist leider nicht so toll. VID 1,325. 3,4Ghz mit 1,328volt. :(
 
Außerhalb des Gehäuse läuft mein Maximus Formula :bigok:
Der kleine Heatpipekühler ist sogar Temperatur gesteuert, bei meinen P5W DH Deluxe war dies nicht so.
 
gibs hier einen der mit Commando OC´ed ?
 
Jungs ,

ich habe eine Frage an die die es von euch wirklich wissen.

Die neuen Chips mit dem 1600 FSB , werden die auf den P35 Brettern laufen (bios update)und falls nein warum nicht ?
 
gibs hier einen der mit Commando OC´ed ?
Hab auch noch einen P965 Chipsatz!

Jungs ,

ich habe eine Frage an die die es von euch wirklich wissen.

Die neuen Chips mit dem 1600 FSB , werden die auf den P35 Brettern laufen (bios update)und falls nein warum nicht ?
Offiziell wird FSb nur mit X38 laufen, allerdings werden die Hersteller den FSB 1600er Support für P35 nachreichen, war beim P965 mit FSB 1333 auch so! :)

Gruß
:wink:
 
@ dark ice

nein die cpu leuft nichtmal auf 350x9, sofort reboot wenn prime angeht
 
@ dark ice

nein die cpu leuft nichtmal auf 350x9, sofort reboot wenn prime angeht

bitte "quote" die beiträge, sonst sucht man sich ja dumm u dämlich! :shot:

wenn die cpu trotz 1,55 Vcore im BIOS nicht die 9x 350 packt ... dann stimmt irgendwas mit deinen restlichen settings nicht! :hmm:
das wäre sonst sehr ungewöhnlich!

hast du dein system mal auf VID u standard takt mit prime auf stabilität überprüft???
wenn nicht, dann mach das mal bitte ... ;)
 
jop leuft alles, prime large und blend sowie memtest und superpi32m und gezockt hab ich bei standarttakt auch schon ne weile

hab auch mal multimeter an die 12volt schiene gehangen wo ans board geht da liegen durchgehend 12,26 volt an

ich mess auch nochmal an den 8 pin der ans board geht wenn ich dran komme, aber am nt liegt das nicht

und wie gesagt, mein e6400 lief über 1 jahr problemlos bei 463x8 1,47 vcore mit den g.skill auf 926 cl 4-4-3-4 ( 2-2-2-18-2 ) 2,0 volt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch noch einen P965 Chipsatz!


Offiziell wird FSb nur mit X38 laufen, allerdings werden die Hersteller den FSB 1600er Support für P35 nachreichen, war beim P965 mit FSB 1333 auch so! :)

Gruß
:wink:

Und ? Läuft gut ?
NB V default ?
 
Und ? Läuft gut ?
NB V default ?
Wenn du jetzt den chipsatz meinst:
Da ich bis jetzt immer nur Montags-CPUs erwischt habe, kann ich nicht besonders viel sagen. 400FSB sind ohne erhöhung der Boardspannungen drin, hast du allerdings einen speicher, der mehr als 500MHz packt, verlangt die NB nach mehr V! Bei einem Kumpel läuft das Board mit einem quad besser! ;)

Gruß
:wink:
 
Hmm...
Bis 3GHz komm ich ohne irgendwas zu erhöhen... ab 3GHz (3,2 o. 3,6GHz)
will NB 1,4V (1,46V) :(
Keine Ahnung woran das liegt :/

Will vll. auf P35 aufrüsten...
 
ich häng mich da mal rein

warum nicht x38 oder x48?
 
ich häng mich da mal rein

warum nicht x38 oder x48?

kennst du den unterschied zwischen P35, X38 u X48 ?!
mach dich mal ein bisschen schlau ... dann weißt du wann man sich für welchen entscheiden sollte ... u was der eine dem anderen mehr o voraus hat an technologie. ;)

dann wird es dir sehr schnell klar werden ... :fresse:
 
Hmm...
Bis 3GHz komm ich ohne irgendwas zu erhöhen... ab 3GHz (3,2 o. 3,6GHz)
will NB 1,4V (1,46V) :(
Keine Ahnung woran das liegt :/

Will vll. auf P35 aufrüsten...

Muss ich bei meinem Q6600 aber auch beobachten aufm P35 DQ6.
Mit meinem alten E6750 hat das Board ohne Spannungserhöhung FSB500 gemacht, jetzt brauch ich schon +0.15v für die 4.0GHz/FSB445 ...

Ansonsten mal mit niedrigerem Mulit+gleichem FSB testen. Wenn er dann immernoch abraucht, dann kanns eigentlich nicht am Takt der CPu liegen, sondern eher an den restlichen Settings. Ne FSB-Wall sollte bei FSB<400 eigentlich nicht wahrscheinlich sein.

mfg
 
Ich bekomm den Quad aber nicht stabil zum laufen, ich hab 3,6 und 3,8GHz getestet, egal bei welcher Spannung, nach 10-20min macht ein Kern ein Fehler. Woran kann das liegen?

Gruß chriFFer
 
Muss ich bei meinem Q6600 aber auch beobachten aufm P35 DQ6.
Mit meinem alten E6750 hat das Board ohne Spannungserhöhung FSB500 gemacht, jetzt brauch ich schon +0.15v für die 4.0GHz/FSB445 ...

Ansonsten mal mit niedrigerem Mulit+gleichem FSB testen. Wenn er dann immernoch abraucht, dann kanns eigentlich nicht am Takt der CPu liegen, sondern eher an den restlichen Settings. Ne FSB-Wall sollte bei FSB<400 eigentlich nicht wahrscheinlich sein.

mfg

Multi 8 bei 400FSB
Multi 9 bei 333 u. 400FSB

Noch Tiefer mim Multi ?

Wie gesagt ab 3GHz muss ich 1,4(6)V geben :(
Sollte ich vll. was anderes erhöhen ? Und NB V auf 1,3 fixen ?
 
@Dark Ice : Ich muss dich korrigieren, ich bin der 4. ;)
Primelt grad seit einer Stunde und 40 Minuten bei 3,2ghz @ 1,17 Volt fröhlich vor sich hin.
 
Können 28°C CPU Temp nach knapp 25 Minuten auf dem Maximus Formula hinhauen?

Q6600 ist derzeit noch auf 2,4Ghz @ 1,24V
Lüfter laufen bei 5V.
 
@Dark Ice : Ich muss dich korrigieren, ich bin der 4. ;)
Primelt grad seit einer Stunde und 40 Minuten bei 3,2ghz @ 1,17 Volt fröhlich vor sich hin.

:d ... glückwunsch! die batch + vid scheint nice zu sein! ;)

Können 28°C CPU Temp nach knapp 25 Minuten auf dem Maximus Formula hinhauen?

Q6600 ist derzeit noch auf 2,4Ghz @ 1,24V
Lüfter laufen bei 5V.

im IDLE?! wäre sehr kühl ... aber ohne belastung bei guter wakü wohl möglich! ;)
 
Danke ;)
Hier mal was für die Liste :



3200MHz/Elrond McBong/Q6600/Batch L734B493 Stepping G0/1.17V/FSB 356/2x1024MB OCZ XTX Rev 2/4-4-4-15 @ 2.1V/Abit IP35 Pro (P35)/Lukü,Thermalright HR-01 Plus



Gruß :wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh