[Part 7] Intel Core2 Quad/Extreme 65nm/45nm (sämtliche Steppings) OC-Thread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also da bin ich auch mal gespannt....bei 500FSB grad mal 3.75...heftig.
Auch wenn cpu + board so hoch gehen, muß auch der Ram stimmen.....wer schlechte 667er hat, muß wohl neuen kaufen (wobei die ja so billig geworden sind).

DarkIce, wo bleiben die Screens?? ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber wer das Geld für nen Quad hat wird wahrscheinlich nicht mit schlechtem 667er rumspielen (gibt ja auch 667er Crucials mit D9GMHs), obwohl man weiß ja nie, manche sparen einfach an den falschen Stellen.
 
daß es die gibt, weiß ich, siehe Sig :banana:
Soll auch heißen: Oft ist es nur mit ner neuen cpu nicht getan....
 
Zuletzt bearbeitet:
so ihr lieben ... gestern alles mal verbaut und alles sitzt. habe von anfang an die cpu auf 3.2 ghz laufen, standard vcore. ich denke das ich heute abend zu weiteren tests kommen werde. :)
 
soweit ich das laut bios verfolgen konnte 1.35 v. muss aber zur sicherheit später nochma über cpuz schauen

ich denke das ich max bis 1.45 gehe ... da ich den pc täglich mind. 6-8 stunden nutze.

sollte doch ok sein odeR?
 
Zuletzt bearbeitet:
1.45 rum hab ich auch, meine VID ist 1.3125.
Damit kann ich gut leben, zumal die cpu sicher nicht mehr allzulange bei mir werkelt, vllt. noch n 1/2 - 3/4 Jahr max. ;)
Wobei ich 1.45 als meine persönl. Grenze sehe bei 24/7.....
 
24/7 wird sie ja net laufen ;) mal sehen wie weit ich komme. auf jeden fall waren die temps bei vollast lediglich bei 37 grad. da ist noch bissl luft nach oben ;)
 
Mit ner Wakü hat man ja auch etwas Spielraum, ich kann Max 3.6 GHz Takten da es mir sonst zu Warm wird mit Lukü.
 
jo :) kam nicht über 37 grad bei vollast @ 3.2 ghz

wie warm darf die eigentlich max werden?
 
Irgend etwa so um die 90-100°C aber für mich ist schon 70°C das höchste der gefühle.
 
naja, da streiten sich die Gemüter, ich pers. würd die 65 nicht überschreiten.
Nach std.-langem Prime bin ich bei ca. 55-57, aber nur 2x 120er- Lüfter @5V an meinem Monster-Radi :)

EDIT: Da sind wir uns ja einig ;)
 
Meine Core sind beim Spielen so um die 45-50°C da ich das mit RivaTuner immer schön beim Spielen im Auge habe.
Bei Prime kamen die auch schon mal an die 70°C aber das ist ja zum Glück nur bei Prime :drool:
 
da ist n 2. Moni eine feine Sache....;)
TS usw. im Blick.....
Beim zocken bin ich so ca. bei 40-50°, wenn ich nebenbei encode bei ~50°.....gibt im Winter schön warm im Büro......hab deshalb auch schon die Radi-Lüfter abgeschnöselt....:banana:
 
ahh gut zu wissen. ich denke, ich bleibe beim unkritischen wert von 65 grad ... man muss ja net übertreiben. vielleicht packe ich sogar die 4ghz :d

nutzt eigentlich jmd von euch die gleiche kombi wie ich? also GB P35-DS4 und G.Skill.

werde ja sicherlich nicht drumherum kommen auch die spannung des MB´s zu erhöhen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wünsche dir viel Erfolg Dark, mein DFI schafft nicht so nen holen FSB oder es liegt am Quad, ich weiß es nicht.
 
THX! ;)

gestern abend startete das DFI mit einem FSB von 480 ... bei 490 ging auch nichts mehr! werde das heute abend aber dann genauer ausloten, wenn das neue BIOS drauf ist.

Für DFI gibts ja die schicke T-Mod CD, ich weiß nicht ob du davon schon mal was gehört hast, da sind alle BIOSE drauf die es für DFI Boards gibt und man kann schön bequem von CD Flashen ;)

Ich nutze die immer da es auch Regelmäßig Updates gibt.
 
Na gut, musst du selber wissen, ich finde es besser da alle BIOSE schön im überblick drauf sind und es auch wirklich einfach ist, man sucht das BIOS aus und der rest geht von alleine aber ok.
 
.... was der Bauer nicht kennt, das frißt er net...;)
die Tmod ist echt klasse!
 
war ja nur ne Anmerkung....ich hab damals von der T-Mod mehrere versch. Bios'e auf mein Expert gepackt.
Teils auch das vom Ultra-D.
Und auf der CD sind auch sämtliche Mod-Bios'e drauf, die für div. Rams optimiert sind. ;)
 
:lol: ... was will ich mit "X" verschiedenen BIOS versionen?! :shot:

mir reicht normal das aktuelle! ;)

Es sollte auch nur eine erleichterung sein bzw. eine hilfe ;)

war ja nur ne Anmerkung....ich hab damals von der T-Mod mehrere versch. Bios'e auf mein Expert gepackt.
Teils auch das vom Ultra-D.
Und auf der CD sind auch sämtliche Mod-Bios'e drauf, die für div. Rams optimiert sind. ;)

Ich habe das auch deswegen gemacht da ich einige BIOSE getestet hatte für meine nF4 DFI Boards und man hat auch gleich noch einige nützliche Tools mit drauf.
Na gut schwamm drüber, Dark Ice möchte es auf die Altmodische Art machen :xmas:

Also dann sag ich nur eins :btt: ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh