[Part 7] Intel Core2 Quad/Extreme 65nm/45nm (sämtliche Steppings) OC-Thread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja atm lüppt nen 6400er connie aufen P35 DS4 mit 7*500
ram ist auch 1000er (4GB) und zur not hab ich auch noch gbhz die knap 600 machen :)

wieviel haben hier denn nen 9300er ?
zufällig einer aufen DS4 ?

€ was wär denn eigentlich nen gutes ergebniss ?:hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
E8400 | 4300MHz | 1,400V | FSB467 | 467MHz | Asus P5k Deluxe| LuKü | Q746A519 | B | BigDaniel

4300_14.jpg



So ich hab mein Ziel erreicht 4300 :drool: und das ohne GTL tuning!
Neue Ergebnisse gibt es bald mit einem DFI Lanparty UT P35 da kann der Prozessor dann mal seine Muskeln zeigen! Mit wakü und dem DFI wären bestimmt 4400@1,4 drinne :)
 
Zuletzt bearbeitet:
E8400 | 4300MHz | 1,400V | FSB467 | 467MHz | Asus P5k Deluxe| LuKü | Q746A519 | B | BigDaniel

4300_14.jpg



So ich hab mein Ziel erreicht 4300 :drool: und das ohne GTL tuning!
Neue Ergebnisse gibt es bald mit einem DFI Lanparty UT P35 da kann der Prozessor dann mal seine Muskeln zeigen! Mit wakü und dem DFI wären bestimmt 4400@1,4 drinne :)

stell mal dein Kompas richtig ein:wink:
 
hab grad eben mal mit 4.10 gebenched bei 1.53 vcore (dropt auf 1.50)
aquamark läuft zwar durch mit 211k, super_pi auch mit 12.4sek,
aber 3DMark06 bricht beim cputest mit bluescreen und MACHINE_EXCEPTION_FAULT ab*gg,
ich glaub, jetzt ist das ds3p wirklich am ende spannungsmässig :d
habe eigentlich ernsthaft nie erwartet, das es überhaupt soweit geht)

würde es so aus eurer wkü-erfahrung was bringen, die MOSFETs noch h²o zu kühlen,
oder soll ich die 60€ lieber in ein neues board inverstieren*g?
 
Zuletzt bearbeitet:
kannste mir eins empfehlen, vllt mal abgesehen von son überboards wie ASUS MAXIMUS FORMULA?
sollte sli-tauglich sein, aber möglichst mit X38 wegen PCI 2.0?
einfach den nachfolger von gigabyte nur mit X38? oder gibts da bessere alternativen? will es wieder wasserkühlen...
 
Ja nur leider geht dann auf einem SLI board die CPU nicht so hoch und grade bei SLI braucht man ne Sehr starke CPU!!
 
Wieso? etakubi lässt doch seinen Quad auf einem 680er auch mit etwas über 4Ghz laufen zum Benchen.:drool:
 
Wieso? etakubi lässt doch seinen Quad auf einem 680er auch mit etwas über 4Ghz laufen zum Benchen.:drool:

Ganz klasse!
Aber um ein SLI gespann zu fordern sollte schon ein Quad mit min 4Ghz drin sein am besten mit FSB 500+
Mein Q6600@3,92Ghz ist dank des 490er FSB schneller als einer bei 4Ghz und FSB 445!
 
MAX FSB der es bis ins win geschafft hat war 470 ... 475 sind schon beim ladebalken hängen geblieben! :(

mich würden die REALEN TEMPS interessieren! komischerweise liest smartguardian eine andere temp wie coretemp/everest aus ... :hmm:

smartguardian u das BIOS zeigen z.B. im IDLE die gleiche temp an ... :eek: ... liest das programm die temps viell richtig aus? :hmm:

das wäre erstaunlich! :hail: :love:
 
Ganz klasse!
Aber um ein SLI gespann zu fordern sollte schon ein Quad mit min 4Ghz drin sein am besten mit FSB 500+
Mein Q6600@3,92Ghz ist dank des 490er FSB schneller als einer bei 4Ghz und FSB 445!
Wie schätzt du das ein, ist etakubi die Ausnahme oder sollten seine 4Ghz mit einem vergleichbaren Quad mit jedem 680 möglich sein?

Er hat ja schon das zweite 680i Board und kommt mit beiden auf etwa die selben Taktraten.
 
Ganz klasse!
Aber um ein SLI gespann zu fordern sollte schon ein Quad mit min 4Ghz drin sein am besten mit FSB 500+
Mein Q6600@3,92Ghz ist dank des 490er FSB schneller als einer bei 4Ghz und FSB 445!

Definiere mal fordern, ich würde sagen das mal SLI auch schon mit weniger Takt fordern kann, dann muß man nicht unbedingt 4 GHz und mehr haben.

Erst mal kommt es drauf an welche Karten man nutzt dann welche Auflösungen und Spiele Settings.

Es ist schon klar das man mit einem höheren FSB mehr Performence Leistung hat.
 
Wie schätzt du das ein, ist etakubi die Ausnahme oder sollten seine 4Ghz mit einem vergleichbaren Quad mit jedem 680 möglich sein?

Er hat ja schon das zweite 680i Board und kommt mit beiden auf etwa die selben Taktraten.

Ja keine ahnung! Ich sehe halt nur wie meine 8800GTS 512@ 800/2000/2200 läuft und das mir noch mehr takt bei der karte kaum was bringt! Erst wenn ich mehr CPU takt gebe kommt nochmal etwas bei rum!
Das mit dem 680i und den 4Ghz sollte eigentlich auf jedem EVGA 680I laufen da ich schon einige gesehen habe mit FSB 450+ allerdings nur 1:1!
SLI kommt für mich sowieso nicht mehr in frage da ich ne 7950GX2 hatt und gesehen habe wie lange es dauert bis die treiber richtig mit SLI in den neusten games laufen! Dann lieber eine 8800GTS 512 mit wakü und V-Mod die bringt genug leistung mit sich!
P.s. habe schon einige board durch und zur zeit würde ich kein NV board kaufen! Für nen Quad ist das ASUS MAximus sehr gut haben drei kumpels und das P35 DQ6 rennt sau gut!
 
Definiere mal fordern, ich würde sagen das mal SLI auch schon mit weniger Takt fordern kann, dann muß man nicht unbedingt 4 GHz und mehr haben.

Erst mal kommt es drauf an welche Karten man nutzt dann welche Auflösungen und Spiele Settings.

Es ist schon klar das man mit einem höheren FSB mehr Performence Leistung hat.

JA ok habe mich da falsch ausgedrückt! Ist halt stark von der auflösung abhängig! je niedriger die auflösung desto stärker muß die CPU sein! Die meisten nutzen halt nur 1280x1024 oder halt 1680x1050! Da ist die CPU schon etwas wichtiger! Bei 1900x1200 sieht das schon anders aus!
 
Ja keine ahnung! Ich sehe halt nur wie meine 8800GTS 512@ 800/2000/2200 läuft und das mir noch mehr takt bei der karte kaum was bringt! Erst wenn ich mehr CPU takt gebe kommt nochmal etwas bei rum!
Das mit dem 680i und den 4Ghz sollte eigentlich auf jedem EVGA 680I laufen da ich schon einige gesehen habe mit FSB 450+ allerdings nur 1:1!
SLI kommt für mich sowieso nicht mehr in frage da ich ne 7950GX2 hatt und gesehen habe wie lange es dauert bis die treiber richtig mit SLI in den neusten games laufen! Dann lieber eine 8800GTS 512 mit wakü und V-Mod die bringt genug leistung mit sich!
P.s. habe schon einige board durch und zur zeit würde ich kein NV board kaufen! Für nen Quad ist das ASUS MAximus sehr gut haben drei kumpels und das P35 DQ6 rennt sau gut!

Ist ja schön das du jetzt nur EVGA Boards vergleichst aber es gibt auch andere Boards mit NV Chip, ich habe zb. jetzt ein DFI und bin sehr zufrieden auch wenn es am Anfang etwas schwer zu handhaben war aber so ist nun mal DFI :xmas:
Jeder hat sein persönlichen Geschmack was den Chip betrifft und wenn man nun mal SLI haben möchte muß man nun mal ein NV Board nehmen.

JA ok habe mich da falsch ausgedrückt! Ist halt stark von der auflösung abhängig! je niedriger die auflösung desto stärker muß die CPU sein! Die meisten nutzen halt nur 1280x1024 oder halt 1680x1050! Da ist die CPU schon etwas wichtiger! Bei 1900x1200 sieht das schon anders aus!

Ja das stimmt, je höher die Auflösung ist desto mehr wird der HW abverlangt aber trotzdem hat man auch schon bei kleinerer Auflösung Geschwindigkeitszuwachs und die Games werden ja auch immer anspruchsvoller.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh