[Part 7] Intel Core2 Quad/Extreme 65nm/45nm (sämtliche Steppings) OC-Thread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das heisst wohl das ich mit meinen qx9650 ,eigentlich nie so einen hohen vcore bräuchte !? weil bei mir core temp 1.05 vid ausspuckt , nur mit niedriger vcore will er einfach nicht anlaufen bzw stabil.

mfg rob
 
asus maximus formula läuft mit bios 0907
soll ich mal nen screen von machen ?

mfg rob
 
nicht niedrig sondern hoch ;) meinte ich damit , z.b. bei 4 ghz kann ich mit sicherheit nicht unter 1,35 fahren so um die 1.4 brauch ich schon
und für 4,4 brauch ich schon 1.57 wo andere auch so bei knapp 1,5 liegen,
für 4 ghz brauchen manche bis zu 1,2 V gerade mal.
mfg rob
 
die VID ist so gut, da sind 1,45 für 9x 400 vielzuviel! die 9x 400 sollten locker mit unter 1,3V laufen! ;)

wenn du zeit hast, dann testest du das mal! :bigok:

aus welchem shop hast du die cpu?
Ich denke der HIT ist diese CPU auch nicht, nicht einmal meine alten Settings bekomme ich stabil zum laufen. 1,4V für 3,6ghz sind bootbar aber nicht stabel, den temps sei dank!
Seit ca. 15Min primelen die 3,0GHz bei 1,25V vor sich hin stabel aber ein vore 69°C:eek: :eek:

WLP ist spitze verteilt und ausreichend dosiert, da kann man nix sagen, aber Anpressdruck ist sogut wie keiner da, so richtig zeit habe ich erst am Samstag, da verschraub ich den shice mal drauf...

Wakü: Laining DDC1T, Extreme II pro radi... Nicht so gut! ;)
Board: P5B Deluxe lief bis FSB 500 rockstable, will ich nicht mehr hergeben!

LN2 lieferungen werden aber nur werktags gemacht :bigok:
Könnte maximal einen Chiller beim Kumpel oder Dice hier, bieten!
Erst mal verschrauben und schauen! :)

Gruß
:wink:

Edit
Die krasse temp:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke der HIT ist diese CPU auch nicht, nicht einmal meine alten Settings bekomme ich stabil zum laufen. 1,4V für 3,6ghz sind bootbar aber nicht stabel, den temps sei dank!
Seit ca. 15Min primelen die 3,0GHz bei 1,25V vor sich hin stabel aber ein vore 69°C:eek: :eek:

naja, stable könnten die 3,6 @ 1,4 schon sein ... aber eben nur mit viel besserer kühlung!
hast du mal die 3,6 mit 1,26 gebootet? o geht das gar nicht?

aus welchem shop hast du die cpu?
 
naja, stable könnten die 3,6 @ 1,4 schon sein ... aber eben nur mit viel besserer kühlung!
hast du mal die 3,6 mit 1,26 gebootet? o geht das gar nicht?

aus welchem shop hast du die cpu?
Boot mit der Vcore geht leider auch nicht, cpu ist von km elektronik! :)
 
Stimmt schon..hatte auch etwas mehr erwartet, aber kann nicht klagen. :)
meine braucht 1,43V für die 3,6... kannst mit deiner sehr zufrieden sein

Könnte maximal einen Chiller beim Kumpel oder Dice hier, bieten!
bei dem heitzpotential der cpu kommste unter wasser und luft nicht weit... hol ma das dice ran... könnte gut sein, dass damit rekorde zu knacken sind :bigok:
 
Habe mir heute einen Q6600-G0 geholt bei K&M in Nürnberg.

Hatte vorher E6750,E6320,QX6850,Q6600,E6600.

Aber die neue CPU ist die einzige die so viel Vcore braucht is das normal ??

3,5Ghz@1,5V um die CPU im Prime95 stabiel zu bekommen.
3,8Ghz@1,65V für Prime95 Temps

Temps sind soweit ok max.65-70grad bei 3,8Ghz
nur brauchte keine meiner anderen beiden Q so viel Vcore.
Meine QX machte mit 1,575V die 4,0GHz war noch WK.

alles unter nem Termalright FX-14

Bei 4,0Ghz hab ich mal getestet 1,7 zu geben aber Blue Screen kurz bevor das vista hoch gefahren is.
 
naja, vermutlich ne sehr hohe vid erwischt... passt alles, gute temps, viel vcore...
vemutlich gut über 1,3V
 
3800 mhz laufen stable auf 1.42 Vcore..

Allerdings sind die Temps mit meiner Wakü dann etwas schwer zu kühlen.. 62-68°C. Das ist mir für den 24/7 Betrieb zu viel :d
 
Ich bin trotz CT Screen noch nicht überzeugt, dass die VID <1,200v liegt, also nicht gleich alles verteufeln:asthanos:

Ich hab jetzt mal nochmal die Plastikhalterung versucht etwas fester drauf zu machen. Bios Reset auch! Seit dem pendelt die VID zwischen 1,1625 und der gleichen scheiß VID, wie mein alter: 1,3125V...
Versteh jetzt nichts mehr!
 
@selloutkingz

ich weis ja nicht aber 65-70 grad bei 3,8Ghz unter Prime mit Luft is meines wissens gut für einen Q6600 ;)

Oder vieleicht hast du mich ja nicht gemeint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Luft ist das ok, aber wär mir trotzdem zu warm für 24/7 :)
 
Zuletzt bearbeitet:
doch, cih hab dich gemeint. specs gehen ja bis 71°C und 3,8 mit den temps unter luft ist gut
 
Deswegen werde ich ihn auf 3,51Ghz jetzt mal so 24/7 lassen. Da die 300Mhz mehr denke ich sind sowieso nicht so spürbar.

Nur das mit den hohen Vcore nervt mich schon ein bischen :(

Naja in einem oder zwei monaten wird er dann weichen für einen Q9450 mal sehen was da geht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh