[Part 7] Intel Core2 Quad/Extreme 65nm/45nm (sämtliche Steppings) OC-Thread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@selloutkingz

Und an wen war das ?

An den, der so dumm fragt:fresse:

leute, bitte QUOTEN !!! thx ;)

Gut,d ass es so fett war. Hab's mir echt zu Herzen genommen:lol:

hilfe.. wenn eine vid von 1.225 gut ist, warum macht meine cpu dann nicht 3.6?

Auch wenn ich es nicht mehr benutzen wollte (einer meiner Vorsätze für's gesunde Neue) --> :stupid: Die VID ist doch kein Allheilmittel.

@Dynamic: ein sehr edle Cpu, die L734 sind wirklich im Durchschnitt die besten:bigok:

Hab mich natürlich vertippt :)
Meinte 1,184V (3GHz stabil)

@Wernersen
Rams laufen doch mit 800MHz, 1:1, Multi 9, 400FSB
Die werden doch nicht belastet ?

@Dynamic: ein sehr edle Cpu, die L734 sind wirklich im Durchschnitt die besten:bigok:

Kann ich echt bestätigen, meine macht ja auch die 3,6ghz @ 1,31 Volt, oder sogar unter 1,3 V, das hab ich aber noch nicht getestet. ;)

Und @ Dynamic : Wow, super Temps. Welchen Lüfter haste denn installiert?
Hab nämlich mit fast den selben Settings (Q6600 @ 3,6ghz @ 1,31 Volt, VID die selbe, und nem Thermalright HR-01 Plus mit nem Revoltec Dark Blue auf 1200 U/min, der ja eigentlich besser sein müsste als der Mugen) 66-73 ° auf den Cores.

@Dynamic
Bekommst du mim Commando auch die selben Werte ?

die L734 sind wirklich im Durchschnitt die besten:bigok:

Die wird man jetzt wohl kaum noch bekommen bei den einschlägigen Online-Shops wie MF oder DC denke ich.
Jetzt werden wohl die L740 oder jünger unterwegs sein.

MF hat nur noch L74Xer denk ich mal. Hab vor ner Woche da bestellt und meinen L748A bekommen.

Was bringt der L748A?

:eek: ... ;)

so, mein neuer:

3.6GHz - 1.328V
3.8GHz - 1.392V

da geht noch was, ich muss nur mal mit dem pc raus und da ne runde primen, dann sind auch niedrigere Temps drinne. die 4.1Ghz macht er wahrscheinlich bei 1.52V, aber da hab ich abgebrochen, weil er mir dann doch zu heiß wurde.
benchen bis 4.35Ghz in 1m kein problem, für mehr muss ich erst die richtigen settings für den ram und das board finden =).

denke ich werd dann 3.8GHz als 24/7 settings nehmen.

VID 1.225 und batch ist L748A569 =).

Thx also sind die jetzt auf dem Markt sind auch nicht übel.
Der L748A569 ja auch ne kleine VID 1.225.
Sind eigentlich schon mal welche mit einer noch kleineren VID aufgetaucht?
4GHz unter 1,5V ist doch voll ok ;)

:hmm: ... was genau willst du jetzt wissen? die CPU wird z.B. ausgelastet!
in welchem zusammenhang steht deine frage? :)

CPU ist klar, bei mir wurde nach 48 min. ein Error angezeigt, aber ich weiß nicht ob es vllt. auch an andere Hardware liegt, z.B. RAM etc.
Darum frage ich, welche Hardware bei diesem Test neben der CPU ausgelastet wird. Falls es einer wissen sollte...

Sind eigentlich schon mal welche mit einer noch kleineren VID aufgetaucht?

JA! ;) ... VID 1,1625

Ich hab mir jetzt auch mal wieder was neues zum Spielen gekauft:
L737B437 VID=1,1625V
Ein ganz schöne heizer!:asthanos:

Da die plasitk halterung meines Nexxos XP's schon einiges mitgemacht hat, werde ich ihn den Kühler am Wochenende aufs Board schrauben. Im moment sind mir die Temps bei 1,45V mit über 70C etwas zu hoch, der Anpressdruck ist nichtmehr schön...

Das Wochende kommt ja bald!

Gruß
:wink:

K&M onlineshop kumpel neulich L734er Quad und anderer kumpel am samstag L734B bei Mix.

welche VID hatten die? :eek:

wenn es den L734 morgen noch beim K&M gibt, dann nehme ich ihn mit! :d

fft length ist entscheidend, 1024,8,10,896 müsste da aktuell sein, riecht nach boardsettings/spannungen.

ich schätze das ist das board ,irgendwie brauch das maximus formula mehr strom als mein alter p35
NB;1.408V
SB: 1,075V
FSB:1:328V
9x411

CPU ist klar, bei mir wurde nach 48 min. ein Error angezeigt, aber ich weiß nicht ob es vllt. auch an andere Hardware liegt, z.B. RAM etc.
Darum frage ich, welche Hardware bei diesem Test neben der CPU ausgelastet wird. Falls es einer wissen sollte...

48 Minuten sollte 896k sein wenn Du regulär Custom getestet hast - also sollte der Fehler an Zusammenspiel Board, RAM und FSB gelegen haben als an der CPU selbst.
Hinzugefügter Post:
fft length ist entscheidend, 1024,8,10,896 müsste da aktuell sein, riecht nach boardsettings/spannungen.

röööööchtöööög.... *g* ;)

Zuletzt bearbeitet:
soo... ich hatte ja gestern den stress wegen CS:S und habe jetzt nochmal ausgibig getestet.
prime läuft bisher 5h auf allen 4 kernen, 3Dmurks hab ich währenddessen auch mal laufen lassen, aber alles ist stabil...
entweder hatte ich nur glück, dass css lief als ich mehr spannung gegeben habe oder da steckt noch was im busch... aber nur weil ein game nicht läuft will ich jetzt nich umbedingt mit der vcore rauf :hmm:
prime läuft, 3d mark, CoD4 usw. etc. aber css will net :stupid:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh