[Part 7] Intel Core2 Quad/Extreme 65nm/45nm (sämtliche Steppings) OC-Thread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja ... der Arctic Freezer ist auch nicht gerade der größte kühler ... viell solltest du dir was in der größenordnung des Scythe Mugen zulegen ... ;)
dann sollten die temps etwas besser sein! Dann noch eine sehr dünne schicht Arctic Silver 5 darunter u fertig! ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi ich hab probs mit meinem Mutliplier...ich hab ihn im Bios auf 9x umgestellt damit ich 333x9 machen kann.Der wert wird aber nur in meinem nTune angezeigt und nich im CPU-Z Version 1.43. und bei CPU-Z schwankt der wert zwischen 6x und 9x
Ist er trotzdem auf 9 oder doch auf 6??
 
Hi ich hab probs mit meinem Mutliplier...ich hab ihn im Bios auf 9x umgestellt damit ich 333x9 machen kann.Der wert wird aber nur in meinem nTune angezeigt und nich im CPU-Z Version 1.43. und bei CPU-Z schwankt der wert zwischen 6x und 9x
Ist er trotzdem auf 9 oder doch auf 6??

Das ist normal und nennt sich EIST für "Enhanced Intel SpeedStep Technology").
Im IDLE-Modus geht der Multi runter.... mach mal ein Belatungstest z.B. Prime dann sollte der Multi wieder hochgehen.
 
C1E u. EIST aktiviert? dann wird der Multi und die Vcore im Idle abgesenkt.
 
könnte jmd. meine einstellungen beim ram checken?
->sysprofile

Schau mal nach welche Chips auf den A-Data drauf sind.
PC2-6400 Vitesta Extreme Edition
4.0-4-4-12 @ 2.0V
ProMOS Brainpower PCB
Micron D9GMH (B6-3) Brainpower PCB
Micron D9GCT (B6-37E) Brainpower PCB

Die Micron D9GMH können 2,2V dauerhaft ab.
 
naja ... der Arctic Freezer ist auch nicht gerade der größte kühler ... viell solltest du dir was in der größenordnung des Scythe Mugen zulegen ... ;)
dann sollten die temps etwas besser sein! Dann noch eine sehr dünne schicht Arctic Silver 5 darunter u fertig! ;)

Ja, weiß ich doch! Ich hatte mir auch schon den Xigmatec HD-S1283 besorgt.
Nur paßte der nicht auf mein Board. Jetzt kühlt er den Q6600 auf meinem Asus P5B Deluxe, der leider sowieso nicht über 3200Mhz zu bekommen ist, weil ich mit dem Board keinen höheren FSB als 356MHz hinbekomme.

Würde da eigentlich Erhöhung der FSB Termination Voltage helfen?

Gruß,
B3
 
du hast die "eist" funktion aktiviert! ist eine stromspar fkt und fährt den takt im idle (wenn keine hohen taktraten gebraucht werden) herunter. kannst ud im bios unter advanced settings an und ausschalten ;)
Hinzugefügter Post:
Schau mal nach welche Chips auf den A-Data drauf sind.
PC2-6400 Vitesta Extreme Edition
4.0-4-4-12 @ 2.0V
ProMOS Brainpower PCB
Micron D9GMH (B6-3) Brainpower PCB
Micron D9GCT (B6-37E) Brainpower PCB

Die Micron D9GMH können 2,2V dauerhaft ab.

wie soll ich das denn erfahren^^ laut produktschlüssel habe ich umgeklebte microns... aber diese schlüssel (vd im produktnamen) gelten doch nicht mehr oder?

1. MIQVD1A16 sind Microns
2. ADQVD1A16 sind umgelabelte Mircons
3. ADQVE1A16 sind Promos, Elpidas o.ä.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie soll ich das denn erfahren^^ laut produktschlüssel habe ich umgeklebte microns... aber diese schlüssel (vd im produktnamen) gelten doch nicht mehr oder?

1. MIQVD1A16 sind Microns
2. ADQVD1A16 sind umgelabelte Mircons
3. ADQVE1A16 sind Promos, Elpidas o.ä.

Da hilft nur nachschauen.....
 
und wie?? soll ich die teile auseinander brechen und die chips begutachten? :fresse:
 
:wink:
hallo Wernersen,
und, wie bist zufrieden mit deinem Sys?
Hast dein 939er noch, oder (auch) alles vercheckt? ;)
 
ich bräuchte mal die neuste Version von p95. Hab da mal irgendwo hier nen Link gesehen, hab ihn aber nich mehr gefunden. Kann mir da bitte jemand helfen?
 
ich hab hier aber von einer neueren Version gelesen. Die hab ich halt auch gefunden. Trotzdem danke.

Irgendwie hieß die Version 25d
 
:wink:
hallo Wernersen,
und, wie bist zufrieden mit deinem Sys?
Hast dein 939er noch, oder (auch) alles vercheckt? ;)

hallo Roland

das neue System läuft prima ist doch schon ein Unterschied zum 939, obwohl das auch ein sehr feines System war.
Habe kurzentschlossen alles in der Vorweihnachtszeit vercheckt und noch ordentlich Kohle für bekommen. Es waren ja auch alles gute Komponenten.
Hinzugefügter Post:
und wie?? soll ich die teile auseinander brechen und die chips begutachten? :fresse:

So dachte ich eigentlich:fresse:
Das kann ja nicht so schwer sein. Mit einem Fön ordentlich warm gemacht müsste den blöden HS recht leicht runterschieben können und wieder rauf falls nötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
klingt ungesund ;) da traue ich mich nicht ran... gibt es fotos von den versch. chips? vllt. kann ich auch so etwas sehen ;)
 
Ich weiß das gehört hier nicht wirklich her, aber kann jemand was dazu sagen:

http://cgi.ebay.de/Intel-Quadcore-Q...yZ148508QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Ich überlege mir den zu kaufen und dann mit 3.6Hgz zu betreiben, denn die 1.496v für 3.9 wären mir dann doch zu hart für den Standard-Betrieb... ;)
Ich bin mir nur nicht so sicher ob das ein guter Q6600 ist, denn ich habe bei Quads bisher wenig erfahrung...
und der Verkäufer ist mir auch nocht geläufig...
 
Finger weg!
Die Teile werden nicht auf Stabilität getestet, ein 3DMark Run ist ungefähr ein Windhauch im Vergleich zu einem Prime-Tornado;)

Das ist einfach Abzocke und Ausnutzung der fachlichen Inkompetenz vom Hauptteil der eBay-Benutzer.
 
ich hab mich eben auch gewundert über die Testmethode...3DMark ist eh sinnlos, aber Everest Stability test...ka wie das sich mit Prime vergleicht...daher die Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servas, vielicht zu 50% der falsche Thread, es geht um die Unterstützng für P3D gegen ESL, ich hatte immer Spaß hier im Forum, duch einige TEsts weiss ich auch Prime Stable is nich gleich QMC/Game/ oder sonst was stable....

Bitte nun hier noch vieleicht nen paar Leuts die ihren Rechner eh durchlaufen lassen P3D zu unterstützen, für die Wissenschaft und für euren PC, aktuell findet ein Race gegen die ESl statt, also wer bock hat...

tut euch und eurer CPU nen gefallen...

is zwar ein wenig OT aber naja.....

Ich hab 3 Quads aufen dafür und Prime is nich alles, Prime stable hat ich schon einige, aber nich Boinc/QMC stable...


Bis denne.....


PS: Mag jemand meine Post völlig daneben vorkommen, einfach ignorieren...


m.f.G


Markus
 
Hier meine Frage - die sich im übrigen durch Suchen mit Begriffen wie 965, DS3 und Q6600 nicht auf eine vernünftige Menge eingrenzen lassen und ohne einen Zeitaufwand von mehreren Stunden in Handarbeit lösen lassen.


Hallo,

folgende Config:

Seasonic 430 Watt
Gigabyte 965-DS3 Rev 1
Nexxos XP
Q6600 (aus dem Forum, pretested auf 3.6 bei 1.375 bzw. 3.8 bei 1.45)
8800GT
2x 1024 MDT DDR2-800 bei 350 HTT (DDR2-700)

Vorher werkelte ein E6300 mit 7x460 (3220 Mhz) , RAM bei 920 einwandfrei.

Der Q6600 mag nicht weiter als 9x350 bei 1.3 Vcore, drüber folgen schon spontane Reboots beim Booten. Schon 9x360 bei 1.45 sind nicht mehr stabil, es scheint also am Board zu liegen(???)

Temps unter Vollast (4x Boinc QMC) liegen bei nichtmal 50° pro Core.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurzer, knackiger Post...

Gibts also wirklich keine Möglichkeit oder Erfahrungen dass das 965er höher Oct?

Wie schauts mit dem P35-DS3 aus? Könnte ich neu für 75 Eier erwerben und mein altes einfach verschachern - geht in der Bucht noch gut weg.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh