[Part 7] Intel Core2 Quad/Extreme 65nm/45nm (sämtliche Steppings) OC-Thread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
3708MHz/brasillion/Q6600/Stepping B Rev.G0/1.47V/FSB 412/2x2048MB OCZ ReaperX 8000/5-5-5-15 @ 1.9V/Gigabyte P35-DQ6 (P35)/Wakü





Fehlt irgendwas?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Grundsätzliche Frage: Wenn beim Primen ein Fehler auftritt liegt das doch meistens an einer zu niedrigen Vcore, oder? Oder es geht nicht mehr, ich weiss.
Hab im Bios 1.341 eingestellt und CPUZ zeigt mir 1.296 an, also kann ich doch noch ohne zu grosses Risiko den Wert anheben, oder? IDLE-Temps liegen bei höchstens 38 Grad.
@brasilion: was für eine vcore hast du im bios eingestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
also was würdet ihr jetzt bei mir verändern wenn ich auf 3,6 gehen will

hier nochmal mein prime screen vor eingen tagen die settings liefen 10 std stable !




ABER: beim testen wusste ich nix von der LOADLINE CALIBRATION sprich ich habe im BIOS 1,45 Volt Vcore eingestellt, im windows wars dann 1,407 und unter prime dann 1,36

wenn ich die LOADLINE CALIBRATION aber ausschalte was ich jetzt gemacht habe dann wird der vcore nichtmehr runter gedrückt, sprich kann ich ihn dann eigtl nich gleich auf 1,36 fixen ?? weil er wurde ja auch auf diesen wert während prime runtergedrückt, dann müssten doch 1,36 reichen oder ??

und was soll ich bei 3,6 ghz alles noch verändern ??


Eizzi
 
also egal was ich beim vcore einstelle der rechner startet aber es tut sich nichts, auf dem display steht DET RAM
 
also wenn du die calibration abschaltest, sollte er wenn er vorher auf 1.36 gelaufen jetzt fix bei 1.36 auch laufen...

wenn der ram den speed nicht mag, versuch mal das verhältnis anzupassen,
vllt is der ram bei den 3.6 einfach überfordert, mach mal den multi runter für den ram... rein zum testen. oder gib mehr spannung drauf

wenn du vergleiche suchst, geh doch einfach auf die 1. page und schau dir die werte der anderen an :fresse:

Ps. hab jetzt auch ne wakü, und meiner bleibt bei 3.2 vollast auf 35° :d
werd demnächst auch die 3.6 in angriff nehmen, dann kann ich dir noch meine werte durchgeben.
 
also wenn du die calibration abschaltest, sollte er wenn er vorher auf 1.36 gelaufen jetzt fix bei 1.36 auch laufen...

wenn der ram den speed nicht mag, versuch mal das verhältnis anzupassen,
vllt is der ram bei den 3.6 einfach überfordert, mach mal den multi runter für den ram... rein zum testen. oder gib mehr spannung drauf

wenn du vergleiche suchst, geh doch einfach auf die 1. page und schau dir die werte der anderen an :fresse:

Ps. hab jetzt auch ne wakü, und meiner bleibt bei 3.2 vollast auf 35° :d
werd demnächst auch die 3.6 in angriff nehmen, dann kann ich dir noch meine werte durchgeben.

ja ok hab den vcore mal auf 1,4 (bios) sprich 1,36 gefixt. wennste magst kannste mir mal dein werte zum testen geben wenn du getestet hast

Eizzi
 
Hab mal ne Frage wegen den Temps.

Momentan läuft mein Quad mit 1,39 Volt bie 3,7 Ghz.

Coretemp zeigt mir bei den Cores unter Last 58 Grad an.

Everest zeigt mir bei der CPU 65-67 Grad. Core-Temps identisch mit CoreTemp.

Auf was sollte ich achten, auf die Coretemps oder auf die CPU-Temp von Everest?

Bei welcher Temperatur (Core oder CPU) fängt der Quad an zu throtteln?

Danke für eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
kommt drauf an welche version coretemp du hast,
aber in dem fall eher auf everest.
quad fängt bei 100° an aber solang würd ich nicht warten ;)

schau einfach, dass du immer unter 70° bleibst
 
Hi,

hab mal ne kleine Frage ...

und zwar überlegen nen Kumpel und ich uns nen Q6600 + Gigabyte Board (P35) zu holen.
Bei Ihm wird alles per Luft gekühlt, und bei mit erstmal nur die CPU mit Wasser.

Wollten entweder das DS3 oder DS4 nehmen, hat das BIOS große unterschiede bzw. was ist generell der unterschied OC betreffend, ausser der anderen Kühlung und 43€ Preisunterschied?!

Ach ja und warum nutzt kaum einer 2x2048MB Ram, ist der schlechter zu übertakten als 4x1024MB ?
Könnt ihr nen günstiges 2x2G Kit empfehlen?


mfg
Chris
 
also wenn du mich fragst, kannst du ruhig nen ds3 nehmen, zum ds4 is da kein zu großer unterschied,
was anderes is das dq6 nur das is halt schon wieder um einiges teurer...

eigentlich gehen 2x2048mb ram besser zum übertakten :)
weniger unsicherheitsfaktoren,
gut und günstig sind die OCZ Vista Performance Gold Edition.
oder das OCZ Titanium, haben bessere timings

kommt halt immer darauf an wie hoch du hinaus willst
 
Hab mal ne Frage wegen den Temps.

Momentan läuft mein Quad mit 1,39 Volt bie 3,7 Ghz.

Coretemp zeigt mir bei den Cores unter Last 58 Grad an.

Everest zeigt mir bei der CPU 65-67 Grad. Core-Temps identisch mit CoreTemp.

Auf was sollte ich achten, auf die Coretemps oder auf die CPU-Temp von Everest?

Bei welcher Temperatur (Core oder CPU) fängt der Quad an zu throtteln?

Danke für eure Hilfe.

71°C
 
Also ich mit Wasser möchte schon alles rauskitzeln was geht, aber anfangs halt nur die CPU unter Wasser, für das Mainboard-Kit für Spannungswandler etc. wäre ich momentan nicht flüssig genug.

Gibt es Kühler für die SW beim DS3?
Ah sehe grade für das DS3P gibts nen Set von Mips, nur toll das das Mobo grade mal 10€ billiger ist wie das DS4 ?!?!?!?
Wat solln der Quatsch.


Meinem Kumpel @ Luft hab ich schon gesagt, das wohl bei 3,5Gz schluß ist.
Dem würden aber wahrscheinlich auch schon 3,0 reichen.
 
die G.Skill die cih habe sind auch nicht schlehct. (F2-6400CL5D-4GBPQ) allerdings nur die von diesem jahr. letztes jahr wurden noch fast ausschliesslich micron D9HML verbaut. damit kommst du nicht über die spezifikationen hinaus. jetzt werden, wie auf den 8000er modulen (F2-8000CL5D-4GBPQ), powerchips verbaut. damit schaffen fast alle 500-550MHz (nur ich hab, auch mit meinen neuen rigeln, da einige probleme... ich binn aber zuversichtlich, dass diese sich am wochenende lösen werden, wenn ich genug zeit habe)
 
So jetzt wirds lustig!
Hab im BIOS ein Vcore von 1.36... eingestellt und CPUZ zeigt mir 1.328 an, aber das witzige ist das CPUZ mir auch einen Busspeed von 266 anzeigt, obwohl im Bios 400 eingestellt ist! :eek:
Was nu? Was soll das? Um mit Herbert zu sprechen! :hmm:
 
Problem gelöst, scheint jetzt stabil auf 8x400 mit 1.320 zu laufen. Temps liegen bei 59-60 Grad.
Was erwartet mich den, wenn ich den Muulzi auf 9 erhöhe?
 
dann erwarten dich 3.6ghz^^
aber das wirst nicht schaffen, wenn deine temps jetzt schon so hoch liegen.
weil dafür brauchst mit deinem prozzi bestimmt 1.4xx
 
Also ich mit Wasser möchte schon alles rauskitzeln was geht, aber anfangs halt nur die CPU unter Wasser, für das Mainboard-Kit für Spannungswandler etc. wäre ich momentan nicht flüssig genug.

Gibt es Kühler für die SW beim DS3?
Ah sehe grade für das DS3P gibts nen Set von Mips, nur toll das das Mobo grade mal 10€ billiger ist wie das DS4 ?!?!?!?
Wat solln der Quatsch.


Meinem Kumpel @ Luft hab ich schon gesagt, das wohl bei 3,5Gz schluß ist.
Dem würden aber wahrscheinlich auch schon 3,0 reichen.

Es ist das DS4 blos ohne Heatpipe.
 
hi, xfx,
welcher test war das? weil der small ffts is nich so schnell bei 640k^^
 
Was ist den beim DS3 max. mit nem Quad rauszuholen, bevor die Spannungswandler den Geist aufgeben?
(Wenn wir davon ausgehen das CPU, Chipsatz und NB Wassergekühlt werden)

Ich nehme mal an, nen Kühlkörper mit Wärmeleitpad drauf zu kleben wird nicht viel bringen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn du zu viel geld hast, und das absolute maximum willst,
dann schau in den marktplatz, und such pretested exemplare,
die sind dann zwar gebraucht teurer als neu, aber da weisst wie viel geht ;)
ansonsten isses wie bei den prozessoren immer nen glücksspiel was man bekommt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh