[Part 7] Intel Core2 Quad/Extreme 65nm/45nm (sämtliche Steppings) OC-Thread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bild geht nicht, zumindest bei mir

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann mir jemand evtl helfen? ich kann mit meine q6600 Batch L737A648 VID 1.3 bei 3.6Ghz bei einem Vcore von 1,43v (BIOS) problemlos primeln, ABER nur wenn ich den Small FFTs Test starte. Bei dem In-place Large FFTs oder dem Blend Test kackt die CPU (oder eher das Ram? :hmm:) nach Paar sekunden ab :wall: Liegt es wirklich daran?? Die Ballistix tracer sind eigentlich bis DDR2 533Mhz spezifiziert und sie Laufen eigentlich bei 500Mhz...

hast nichsts anderes zum memory testen?
laufen die games wie crysis?
was für speichermodule sind es? ev mal mehr spannung drauf geben.

viell. sollte ich mal memtest laufen lassen....Speicher ist der von der Sig. also Ballistix Tracer PC8500 (DDR2 1066Mhz); Crysis läuft problemlos nur seitdem ich den Speicherteiler auf 1:1 gestellt habe, also bei 400Mhz...(CPU 400*9=3600Mhz)...vorhin hatte ich nach 10Min. nen freeze...ich glaube, es liegt nicht am Prozessor..., oder? :hmm:

Was wird getestet bei dem Small FFTs??

Han mal ne Frage wegen Temps und VCore: Welchem Wert kann ich trauen bzw welcher ist wichtiger?
CPUZ zeigt mir als Vcore nur 1.280 an, obwohl im BIOS die VID von 1.325 eingestellt ist. Das Board ist ein Gigabyte DS3L, liegt es daran?
Ausserdem möchte ich gerne wissen, welche Temp wichtiger ist/sind, die einzelnen Kerntemperaturen oder Die CPU-Temp, die Everest oder EasyTune5 anzeigt?

@sundek, ne dann wirds eher am speicher liegen,
der small ffts verwendet eigentlich keinen ram, der lässt alles im cpu+cache.

@nofraghein, vcore is nur zum stabilisieren, solltest eher auf die temps achten.
bei den temps auf die einzelnen cores, dass die unter 70° bleiben.
und stimmen tut der wert vom cpuz,
sieh dir den beitrag von OC_Burner an, da gehts genau um das problem,
paar zeilen weiter oben

Hatte ich nicht gesehen, sorry. Sehr gut erklärt, versteht sogar ein Noob wie ich! ;)
Dann werd ich ma weiter ocen, bin erst bei 2700! :eek:
Aber dann sind die angezeigten 1.280 doch ein gutes Zeichen, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Habe gestern mal meinen neuen Quad geholt. L734B487

Das Stepp ist der absolute Hammer.

Immo die 3,6 GHZ bei 1,288 GHZ. Das sind Welten zu meinem letzten.

MFG XFX-XXX

3.6 bei 1.288? wow der geht echt ab wie hell.
da will ich noch nen screen von :d

Teste meinen gerade bei 3,7ghz mit 1,42v.Temp liegt bei 60°C,genau wie bei 3,6ghz,aber heute ist es auch was Kühler hier im Raum.
Hinzugefügter Post:
wie geil mein rechner frisst gerade 400w,habe gerade 3,8ghz und 1,54v und temp liegt bei 70°C.

Denke das wars bei 3,8ghz ist schluss,ausser wenn ich 4ghz mit der gleichen voltage fahren kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ja die schafft er,aber dann mit 1,6v,aber das tue ich ihm nciht an.

Komisch 3,7ghz macht er mit 1,42v.
prime gerade die 3,8ghz,dann kommt der screen von mir.Dannach prime ich nochmal 3,7ghz.

finde ist aber doch ein guter.

Vorallem da man die 3ghz mit 1,15v laufen lassen kann.Weiss nicht ob das jeder kann,aber im idle verbraucht er weniger wie mein e4300 da er ja bei 3ghz 1,27v braucht.Na gut bei last sind es dann 20w mehr von quad aber im idle ist es umgekehrt.

Wollte den normalerweise verkaufen,aber vielleicht behalte ich ihn doch.Kommt auf de e8200 an den ich bald kriege.

ne mach ich auch nicht,bei 3,7ghz muss ich jetzt 1,46v geben.

Ich belasse es auch dabei,da ich der cpu nicht schaden möchte.

Screen dürfte in ner std kommen.

@jack3ss
wahrscheinlich hast du recht, es liegt am speicher, damn! :kotz:gibt es eventull eine lösung, das ram wird schon mit 2,2v betrieben und die heatspreader werden verdammt heiß... eventuell ein lüfter davor und 2,3v geben??

@brasillion

mit welchem test primelst du denn?

So jetzt mal ein erste Ergebnis

Nach vielen Einstellungstests endlichmal erstes Handfestes.

image.php
[/url][/IMG]

MFG XFX-XXX

Zuletzt bearbeitet:
@*sundek*
Das liegt am Board, wenn das P5B Deluxe noch aktuell ist.
Stell mal auf 401MHz fsb ;)

Oder geb mehr NB Voltage....

Batch ist, halt dich fest, Trommelwirbel....... L734B487

Gekauft bei KM in Stuttgart, Boxed, gestern abgeholt.

genau wie Deine Dark Ice, hehe....

MFg XFX-XXX

@Jannn
das ist ja ein guter tipp! :hail: das mobo ist ja aktuell, muss meine sig. aber wegen des q6600 ändern... NB bekommt schon 1,55v und mit dieser spannung schaffte mein board 475Mhz FSB mit dem alten e6300 (475*7=3,33GHZ)...ich werdes gleich testen! Ram habe ich wieder bei 500Mhz (bzw. 502,5) eingestellt, Ratio 4:5...bin gespannt!
Hinzugefügter Post:
er primeeeeeeeelt! :banana: tja, erstmal nur 5 Min. aber dank Jannn sieht es jetzt viel besser aus, vorhin kackte das Mobo nach paar Sek. ab. Es lag tatsächlich an dem FSB, 400 Mhz hat mein Asus nicht gemocht...aber 402 schon :) und ich den guten Temps, sollte viell. noch was gehen... :d

Zuletzt bearbeitet:
Batch ist, halt dich fest, Trommelwirbel....... L734B487

Gekauft bei KM in Stuttgart, Boxed, gestern abgeholt.

genau wie Deine Dark Ice, hehe....

MFg XFX-XXX

oha! das gibt es ja gar nicht! die haben noch so eine alte BATCH gehabt! :eek:

du bist ein wahrer glückspilz! :hail:
viell sollte ich dem örtlichen k&m doch noch einen besuch abstatten! :fresse:

Das könnte schon möglich sein das da noch irgendwo eine rumgeistert.

Wünsche dir viel Glück bei der Suche.

MFG XFX-XXX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh