[Part 7] Intel Core2 Quad/Extreme 65nm/45nm (sämtliche Steppings) OC-Thread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aber!

wenn du mal den CPU Z screen von meinem anderen post vergleichst stimmt da was nicht, ich habe unter last (prime) einen vcore von 1,37 und im idle 1,41 ??

obwohl die loadline calibration aus ist

 
eigentlich ist die loadline calibration dafür da damit der drop nicht zu groß ist. aktivier es doch mal und schau wie groß der unterschied dann ist.
 
eigentlich ist die loadline calibration dafür da damit der drop nicht zu groß ist. aktivier es doch mal und schau wie groß der unterschied dann ist.

also hab sie aktiviert, und hab den vcore mal manuel im bios auf 1,4 gestellt, macht dann im windows 1,38 was ja eigtl nicht hoch ist für die 3,4 ghz

wenn aber der vcore mit deaktivierter loadline calibration auf 1,36 runtergedrückt wird, muss das system doch eigtl mit 1,38 mit aktivierter loadline calibration stabil sein oder ??
 
also wenn ich den vcore eine stufe vor 1,4 einstelle dann bootet das sys nichtmehr

auf meinem asus post screen steht dann DET RAM, also wird irgendwas mit dem ram sein

4-4-4-12 @ 425 MHZ @ 2,1 V -> so läuft er jetzt
 
das kommt auf die verbauten speicherchips an. bei deinen sollten eigentlich micron D9GMH drauf sein. die microns halten schon einiges aus, sollten dann aber auch aktiv gekühlt werden. 2,2 - 2,3v ist eigentlich kein problem.
 
das mit den D9 auf den GBHZ kann man nicht so generel sagen,da werden schon länger andere Chips drauf verbaut.
 
so jetzt passts :d

kein Vdropp mehr unter last, und der speicher läuft auf 2,2 V

 
ne aber es sind 5 caselüfter drin, und der ram ist sehr kühl
 
wenn der ram nich extrem übertaktet oder mit erhöhter spannung läuft muss man nix drauf machen find ich.
gleiche wie bei den grakas, wenn man ne g92 gts normal laufen lässt wird sie 83° warm,
wenn man sie übertaktet, dreht man den lüfter rauf und sie wird nur 70° warm.
seh das so ähnlich beim ram^^ wenn man den normal laufen lässt wird er heiß, wenn man ihn übertaktet stellt man nen lüfter davor und er wird kühler als normal.

is bei den cpu´s ja das gleiche etcetcetc
 

Hallo,ich habe zufällig mal ein wenig gegoogelt zwecks Vid vom QX9650 und habe das hier gefunden...also das Bild was Du da zeigst schafft meiner auch,also 1,2V 4,0 Ghz das heißt aber er bootet ins Windows,stürzt auch nicht ab...aber Primestable ist der noch lange nicht!
Habe die selbe Batch wie der auf dem Bild...nun meine VID ist laut Coretemp 1,1375V ich schaffe 24Std Primestable mit 1,29V 4,05Ghz 450Mhzx9 uf dem Striker ll Formula!
Meine VID ist also die selbe die der hat,und der Hot Cpu Test ist Quatsch,denn das ist nicht der Prime 95 Custom Test!! Den Hot CPU Test schafft meiner auch mit 1,208V Also dieses Prime da,beim Prime95 steigen die Kerne nach und nach aus,erst ab 1,29V laufen die stabil durch den Custom Test! Aber alles in allem trotzdem eine sehr geile CPU!
 
Zuletzt bearbeitet:
Q6600 @ 3,6ghz GO stepping/v-core 1,38V/asus p5b deluxe wifi (bios1226)/2GB speicher@598mhz micron D9gmh/D9gkx/muskin redline/supertalent 2,25V/Lüko/thermalright ultra 120 extrem/Fsb 399X9/max. temp cores 59-62°C/Idle cores 35-37°C/
nero player mit video im hintergrund/Vista Premium 64bit Sp1/


stress 1

stress 2
 
aha......man nimmt neuerdings Nero anstatt Prime......;) :fresse:

das war nur so ein beispiel das ich trotzdem unter last ohne probleme videos und musik usw. anklicken kann :d

bin echt zu frieden damit :d

mit einem p35,x38 oder x48 von asus denke ich mal wären vielleicht auch stabil@3,7-3,8ghz drin

aber egal @3,6ghz reichen auch aus und die speicher laufen ja auch noch mit fast 600nhz:d
 
ähm ich hoffe das gehört jetzt hier hin, bin aber grad ein bischen geschockt: Ich mache des öfteren 3D-Renderings, im Moment mit Indigo, und da lohnt sich so ein Quadcore schon. Nun hat mich schon seit längerem gewundert, dass der Lüfter (boxed) immer so laut dreht - also auch im Idle.
Und dann, siehe da während eines Renderings - mit Everest 90-100 Grad die 4 Kerne... was ist da los? Ok es ist relativ warm bei mir und ich hab nur den boxed Kühler, aber das Gehäuse ist riiiiesig, mit 5 Gehäuselüftern, einer davon 250mm...
Der PC steht nicht an ner Heizung und hat genug Platz. OC hab ich auch nicht - was soll das??? Ich hab keine Lust 50€ für nen guten Lüfter auszugeben, warum auch? Son Teil soll bitteschön (zumindest auf Standardtakt) so laufen, dass es sich nicht selber in die Luft jagt.

Hat jemand ne Idee dazu, oder muss ich doch den blöden Lüfter kaufen? Bin echt am verzweifeln...
 
@shadypepe:

Hast du wenigstens vernünftige Wärmeleitpaste drunter? Oder nur die drei Streifen seitens Intel? :)
Wenn der Boxed richtig sitzt und das trotzdem so schlechte Temps zur Folge hat, solltest du vielleicht doch in einen vernünftigen Kühler investieren. Z.B. der Scythe Mine für knapp 30 Euro. Müssen ja nicht gleich 50 sein :)
 
Welche Wärmeleitpaste würdet Ihr mir empfehlen?

Ich denke mal habe nur so ein nachgemachtes Zeug drauf.

3,2GHz Idle an die 40°C Last 50-53°C
 
Arctic Silver 5 ist grundsätzlich zu empfehlen.
Allerdings sind deine Last-temps nicht wirklich hoch. Wie definierst du Last? :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh