[Part 7] Intel Core2 Quad/Extreme 65nm/45nm (sämtliche Steppings) OC-Thread + Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:heuldoch:

nein mal im ersnt! ich schätze dich u deine kompetenz wirklich sehr. :)

aber auch du musst deine behauptungen mit beweisen (link, etc.) untermauern ... ;)

ich habe noch nichts über eine derartige cpu gelesen o von einer solchen cpu gehört ... u deine behauptung basiert wohl nur auf theoretischer ebene ... viell verhalten sich zwei DC kerne in einem QC anders ...

Dann bist Du eben noch weniger auf dem aktuellen Stand als ich. :shot:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Pete_X;7909825@all: ... und damit das hier nicht ewig weiter geht mit den Spekulationen ob es solche CPUs gibt - oder nicht -> [URL="http://www.abload.de/image.php?img=01_12875_test3m9x400a1d.jpg" schrieb:
01_12875_test3m9x400a1d.jpg
[/URL]

Dark ... nun zufrieden ?

nein, nicht ganz! die VID liegt ein gutes stück unter 1,3 ... :(
u der unterschied zu VIDs, wie sie "Sven Bode" in seinem post erwähnt hat (VIDs: 1,3 & 1,325) ... ist schon nochmal ein großer! :d

eben nicht - auch CPUs mit VID 1,3 rennen 4 Ghz und mehr.

ja sicher sind die selten - aber es gibt sie. Und diese Allrounder-CPUs sind meiner Meinung nach die besten.

Vid 1,325, läuft 3600 mit sagen wir 1,312 - dann ist auf jedem Board 3600 mit Autospannung mit sämlichen Stromsparfeatures möglich - und bedingt durch die hohe VID sogar noch mit Luft.

Was besseres kann man nicht kaufen.
___

Gewöhn dir mal einen anderen Umgangston an :grrr:

entschuldige bitte meine ausdrucksweise.
 
nein, nicht ganz! die VID liegt ein gutes stück unter 1,3 ... :(
u der unterschied zu VIDs, wie sie "Sven Bode" in seinem post erwähnt hat (VIDs: 1,3 & 1,325) ... ist schon nochmal ein großer! :d




___



entschuldige bitte meine ausdrucksweise.


Das war nur ein Beispiel! Und Vid 1,2875 ist die anfängliche Vid bei den G0 gewesen, also keinesfalls niedrig.
Zudem hat meine G0 CPU mit Vid 1,3V auch 4Ghz mit Wasser geschafft und weitere 150 mehr mit Chiller.

Angenommen ;)
 
Es ist aber trotzdem sehr schwer, eine Cpu zu finden, die 3,6ghz @ VID macht, v.a. da die Spannung im Bios ja nie 1:1 im Win ankommt.
Da hat das P35-T2R natürlich einen riesen Vorteil:bigok:
 
so ... hab die 3,6GHz nochmal getestet ... u sie laufen unter 1,3V ... :hail: :love:

3600MHz/Dark Ice/Q6600/Stepping G0/1.296V/FSB 400/4x1024MB A-DATA Vitesta Extreme Edition/4-4-4-4 @ 2.16V/Gigabyte GA-P35-DQ6/Wakü (Mora 2 Pro + Mora 2 Lüfterblende + 6x Blacknoise Noiseblocker Black Silent XL1 - 120mm - 1000rpm - Rev. 3.0 2008)

 
nice Prozzi :)

Hast immer nen gutes Händchen beim Kauf :coolblue:
 
Hier mal mein neuestes Ergebnis :


3600MHz/Elrond McBong/Q6600/Batch L734B493 Stepping G0/1.31V/FSB 400/2x1024MB OCZ XTX Rev 2/4-4-4-15 @ 2.1V/Abit IP35 Pro (P35)/Lukü,Thermalright HR-01 Plus



Werd die Tage aber den Kühler nochmal neu draufsetzen, und die Heatpipe vom Motherboard neu ausrichten, zwischendurch wurden die PWM's mal 100° heiss :fresse: . Dann müssten die 3,6ghz unter 1,3 Volt mit Lukü eigentlich drin sein :)
 
die core temps habens in sich...
welche vid hat die cpu?
 
right ;) Ich hab mich auch schon gewundert, mit dem Thermalright HR-01 Plus und nem 120er Revoltec auf 12 Volt müssten das eigentlich weniger sein, oder?
 
@Elrond McBong
Was fürn Board hast du ?
 
Vielleicht könnt ihr mir noch mal weiterhelfen.

Bin immer nach am testen.
Habe bei meinem P5B
Northbridge auf 1.45V gesetzt.
Speicherspannung ist auf 1,9V
und FSB 1,30V.
Jetzt komm ich schon auf 3,2Ghz.
Das Problem ist nur, das beim Primetest das Systemzeitweise direkt neu startet. Kein Bluescreen, keine Fehlermeldung.
Hat das mit der CPU Einstellung zu tun, oder könnte das was anderes sein?
 
hört sich eher nach zu wenig spannunng an ...

Vielleicht solltest Du das ein wenig genauer ausdrücken :).
Ich denke mal, die CPU bekommt genug Saft (mit Sicherheit). Dennoch könntest Du den Rams +0.2V mehr verpassen und mal sehen was passiert.

Wenns dann immer noch nicht geht... wer weiß: Vllt. ist die CPU einfach schon am ende.
 
Meinst du die VCore oder ne andere Spannung??

Auf die Northbridge wollte ich eigentlich nicht mehr geben.
ICH und Southbridge brauchen ja eigentlich nicht mehr.

Bin jetzt bei 1,28V @ 3,2GHz.
Startet aber immer noch neu.
Hinzugefügter Post:
Verhält sich der RAM bei ner anderen CPU auch anders?
d.h. wenn er vorher bis 1050MHz 5-5-5-12 @ 1,85V lief
könnte es jetzt sein, das er es nicht mehr macht !?
 
Zuletzt bearbeitet:
Huch, ich hab mich verlesen, sorry Ice :).

1.28V ist evtl. bissi wenig für 3.2. Nicht alle laufen bei solch einer Spannung. Gib dem ram mal 2.1v und der CPU 1.35. Wenns dann läuft in langsamen schritten die Vcore runterschauben und neu testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
1,28V sind aber ausgelesen bei Vollast.
Die eingestellte ist 1,35V.
Meint ihr, es sollte noch mehr drauf?
Das Problem ist nämlich meine Kühlung.
Der Infinity ist bei dem Quad nicht so der Bringer.
 
Ich hab selbst nen Infinity drauf... und ich komme bei 3.2 nicht über 40 Grad im IDLE und nicht über 60 bei last :).
Du hast 1.35 eingestellt und hast 0.07v drop? Das ist nicht wenig. Was für ein Board hast Du? Sag mal genaue angaben zum sys.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh