Partitionieren mit Partition Wizard unter Win7 ???

HalliGalliMS

Neuling
Hallo,

ich habe ein Dell Vostro mit eine 500GB HD. Ich würde gerne zwei Partitionen davon machen und informiere mich gerade, ob es auch ohne alles neu installieren zu müssen geht.

Win7 kann das wohl über die Datenträgerverwaltung selbst - läuft das zuverlässig?

Ansonsten soll "Partition Wizard Home Edition" ganz gut laufen. Könnt Ihr das bestätigen, bzw. läuft das bei einem 64Bit System zuverlässig oder ist immer ein Restrisiko dabei?

Wie würdet Ihr vorgehen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Prinzipiell läuft das über die Datenträgerverwaltung zuverlässig, ein vorheriges Backup ist trotzdem ratsam, es kann immer etwas schief gehen. ;)

jo, kann man denn davon ausgehen, dass der "Partition Wizard" ausgereifter ist als so eine Win-Funktion und somit zuverlässiger seinen Job macht?

Nö, man hat nur mehr Funktionen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh