Partnerkarten der Radeon RX 480 verspäten sich weiter

Es geht hier um Custom-Karten und davon ist derzeit keine einzige verfügbar. Genau darum geht es in dem Beitrag.

genau und der Grund warum sie nicht verfügbar sind wird gekonnt weggeschwiegen.

achja erinnert so sehr an die Fury Zeiten damals...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ein bisschen wegschweigen würde dir meine ich auch mal nicht schaden :wink:
 
Meine Vermutung:
Die geringe Verfügbarkeit der GPUs könnte aber doch auch mit der kommenden PS Neo zu tun haben. Die soll ja angeblich auch auf Polaris setzen und zudem auch 36CUs haben. Also der RX480 Chip. Vielleicht hat Sony ja auch schon einen Batzen abbekommen und AUCH deshalb sind so wenige verfügbar?

Unwarscheinlich... Die PS4Neo wird wohl analog der PS4 wieder eine aufgebohrte APU verwenden. Sprich CPU und GPU in einem Guss... Nix mit Polaris 10 Chips von den hier genannten Karten ;) -> das ist eine völlig andere Fertigungsstraße.

genau und der Grund warum sie nicht verfügbar sind wird gekonnt weggeschwiegen.

Ich frage mich eher, was dich da so sicher macht?
Nicht eine Custom RX480er ist bis dato in Mengen lieferbar gewesen... Was hat das mit Nachfrage zu tun? Nix... Gar nix. Die Nachfrage kann noch so hoch sein, die Dinger sind bis dato einfach nicht erhältlich gewesen.
Das gleiche hast du bspw. bei NV mit einigen der 1080er und 1070er Modellen. Bspw. die EVGA Customs. Kannst ja mal versuchen einen Shop zu finden, der schon 1080er FTW Karten ausgeliefert hat. Das dürfte schwer bis unmöglich werden. Im deutschen Raum gibts da aktuell nix. Der EVGA Shop listet die Teile zwar, aber bestellen ist nicht. Wohl gibts aber ein paar wenige, die über StepUp an solche Karten rankamen...
Siehst im übrigen auch schön an den Preisen im Geizhals Portal -> quasi alle Shops Strich UVP bei den Modellen, die bis dato nicht ausgeliefert wurden.

Du stehst doch immer so auf Gleichberechtigung... Wenn nach deiner Ansicht NV mit Pascal einen Paperlaunch gezeigt hat, weil es quasi keine Customs zu kaufen gibt/gab, dann gilt das mindestens mal für Polaris ebenso ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha, wir notieren mal:
Die 480 custom Designs verspäten sich...
Das GTX 1060 gibt es zum Start gleich auch von den Board Partnern.
War da etwa ein Rabatt im Spiel?
Ist der Laser Cut wirklich billiger womit mehr für die "Partner" raus springt?

Fragen deren Antworten wir bald wissen. ;)
 
 
genau und der Grund warum sie nicht verfügbar sind wird gekonnt weggeschwiegen.

Nein, wird er nicht?

Wir haben inzwischen mit einigen Boardpartnern gesprochen und dabei erfahren, dass diese erst extrem spaet die ersten GPUs von AMD erhalten haben.

Eigentlich ist es eher so, dass Du Dich aus zwei "Optionen" - naemlich diesem Zitat und der Aussage im Forum eines englischen Hardwareshops - fuer die entscheidest, die Dir besser gefaellt. Dass die aber eher-nicht-so wahrscheinlich ist - weil die Entwicklung und Validierung eines Custom-Designs sicher laenger als nur ein paar Tage dauert und die Entscheidung AMDs, den Partnern die dafuer noetigen Samples erst (zu) spaet zur Verfuegung zu stellen, aller Voraussicht nach schon vor dem Verkaufsstart des Referenzdesigns gefallen ist - verschweigst Du gekonnt. Andernfalls haette die Antwort der Partner naemlich lauten muessen "das Design ist fertig, aber wir haben zu wenig GPUs" oder "wir koennten Custom Designs anbieten, aber die Leute wollen lieber das Referenzdesign".
 
Bin dann mal gespannt, wann wirklich alle vernünftig verfügbar werden.
Vor allem die Modelle, die im Idle Modus die Lüfter auch abschalten.
 
Unwarscheinlich... Die PS4Neo wird wohl analog der PS4 wieder eine aufgebohrte APU verwenden. Sprich CPU und GPU in einem Guss... Nix mit Polaris 10 Chips von den hier genannten Karten ;) -> das ist eine völlig andere Fertigungsstraße.



Ich frage mich eher, was dich da so sicher macht?
Nicht eine Custom RX480er ist bis dato in Mengen lieferbar gewesen... Was hat das mit Nachfrage zu tun? Nix... Gar nix. Die Nachfrage kann noch so hoch sein, die Dinger sind bis dato einfach nicht erhältlich gewesen.
Das gleiche hast du bspw. bei NV mit einigen der 1080er und 1070er Modellen. Bspw. die EVGA Customs. Kannst ja mal versuchen einen Shop zu finden, der schon 1080er FTW Karten ausgeliefert hat. Das dürfte schwer bis unmöglich werden. Im deutschen Raum gibts da aktuell nix. Der EVGA Shop listet die Teile zwar, aber bestellen ist nicht. Wohl gibts aber ein paar wenige, die über StepUp an solche Karten rankamen...
Siehst im übrigen auch schön an den Preisen im Geizhals Portal -> quasi alle Shops Strich UVP bei den Modellen, die bis dato nicht ausgeliefert wurden.

Du stehst doch immer so auf Gleichberechtigung... Wenn nach deiner Ansicht NV mit Pascal einen Paperlaunch gezeigt hat, weil es quasi keine Customs zu kaufen gibt/gab, dann gilt das mindestens mal für Polaris ebenso ;)

du hast es komplett falsch verstanden, sehr schade
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast es komplett falsch verstanden, sehr schade

Mag ja sein, aber dennoch gehe ich nicht mit deiner Aussage konform, dass der Grund für die anhaltende Wartezeit die hohe Nachfrage ist... Entsprechen auch nicht, dass dieser Grund, der für mich eben Keiner ist, in der News Erwähnung finden sollte. Denn eine Nachfrage kann noch so hoch sein, das Produkt muss erstmal am Markt sein, damit überhaupt eine Nachfrage befriedigt werden kann. Bis dato hat es aber noch keine Custom Karte an den Markt geschafft? Oder verguck ich mich da?
Wirkt für mich analog der 1070/1080 wie oben erwähnt... FE lieferbar (mehr oder weniger gut), Customs eher mau bis gar nicht... Manche Modelle gabs offiziell in den (deutschen) Shops überhaupt noch nicht zu kaufen. Bspw. die FTW 1080er von EVGA.
 
Mag ja sein, aber dennoch gehe ich nicht mit deiner Aussage konform, dass der Grund für die anhaltende Wartezeit die hohe Nachfrage ist... Entsprechen auch nicht, dass dieser Grund, der für mich eben Keiner ist, in der News Erwähnung finden sollte. Denn eine Nachfrage kann noch so hoch sein, das Produkt muss erstmal am Markt sein, damit überhaupt eine Nachfrage befriedigt werden kann. Bis dato hat es aber noch keine Custom Karte an den Markt geschafft? Oder verguck ich mich da?
Wirkt für mich analog der 1070/1080 wie oben erwähnt... FE lieferbar (mehr oder weniger gut), Customs eher mau bis gar nicht... Manche Modelle gabs offiziell in den (deutschen) Shops überhaupt noch nicht zu kaufen. Bspw. die FTW 1080er von EVGA.

ernsthaft muss ich dir das jetzt alles erklären?

also die Customs sind WAHRSCHEINLICH (genau werden wir es NIE wissen) noch nicht auf dem Markt, da AMD einfach nicht genug Chips liefern kann weil die Nachfrage einfach zu groß ist und sie diese genannten Chips für die Ref Version benötigen.

jedoch ist das alles ne Vermutung, angesichsts der guten Verkaufszahlen aber sehr plausibel.

was anderes hab ich nie behauptet also unterstell mir nicht wieder irgendwas, denn darauf reagier ich besonders allergisch. ;)

ps. was ich mir von dir wünsche, schreib doch einfach mal kurz und bündig, ich finde es etwas ermüdend immer halbe Aufsätze zu lesen :) (was nicht speziell auf den gequoteten Beitrag bezogen ist, sondern allgemein)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Nachfrage mag hoch sein, jedoch findet man aktuell die Ref-Karten lieferbar bei unzähligen Shops, einige mit Lieferzeit 1-3 Tage, also typischer Direktabruf vom Distri welcher dann noch Karten auf Lager hat.
Wie passt das zusammen mit deiner Theorie?

Wenn Overclockers natürlich zu wenig Karten beim Launch vom Distri reserviert oder abgerufen hat und der eine Distri ausverkauft ist, dann ist nur logisch wenn sie jetzt in den Foren jammern dass sie nichts nachbekommen, da hängen Bestellungen dran die nicht verlieren wollen.
 
Im Forum statt auch das Sapphirre noch 5.000 offene Bestellungen in UK für die Ref hat.
 
ASUS RX480 Strix:

Bei 1370MHz kommen schon Bildfehler :d
Bescheidener Kühler und ein Preis um 320-330€, herrlich.

Aber 400MHz mehr VRAM-Takt :)
Kommt trotzdem nicht an der GTX1060 vorbei :shot:

Nicht nur dass man ewig warten muss / müsste, es war umsonst.
Nix mit 1500MHz (WaKü) :d
1400MHz+ (Luft) mit sehr, sehr, SEHR viel Glück :fresse:

*overclockers dream*
 
ASUS RX480 Strix:

Bei 1370MHz kommen schon Bildfehler :d
Bescheidener Kühler und ein Preis um 320-330€, herrlich.

Aber 400MHz mehr VRAM-Takt :)
Kommt trotzdem nicht an der GTX1060 vorbei :shot:

Nicht nur dass man ewig warten muss / müsste, es war umsonst.
Nix mit 1500MHz (WaKü) :d
1400MHz+ (Luft) mit sehr, sehr, SEHR viel Glück :fresse:

*overclockers dream*

Die asus ist müll mit ihrem kühler wo nur 2 headpipes die CPU berühren und ram und spawas nicht richtig gekühlt werden. Das war bei dem DCU kühlern von asus schon immer so.
Wenn man beim OC die spannung nicht erhöht und die temp nicht passt kommen halt bildfehler. Das sollte man wissen mit etwas ahnung.
Die 1060 braucht 2 Ghz takt um mit einer 1400 Mhz 480 mitzuhalten.
Was ist da wohl die bessere OC karte.

Was nützt ein *overclockers dream* wenn nix kommt beim OC wie bei der 1060.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine RX480 mit 1400MHz (LuKü) habe ich noch nicht gesehen :shot:

Eine ASUS RX480 Strix (Boost: 1330MHz) kommt nicht an einer MSI GTX1060 Gaming (Boost: 1746) vorbei.

Eine GTX1060 mit 2,0 - 2,1 GHz schlägt (locker) eine RX480 mit 1,4 GHz.

BTW:


RX480: Stock: 1120 MHz / Boost: 1266 MHz. Bei 1400MHz (wenn die erreicht werden) macht es ein Plus von 25% (Stock) / 11% (Boost).

GTX1060: Stock: 1506 MHz / Boost: 1708 MHz. Bei 2000MHz (die erreicht so ziemlich jede Custom) macht es ein Plus von 32% (Stock) / 17% (Boost).

Egal ob ref. oder OC, im Schnitt ist die GTX1060 schneller. Es ist egal mit wieviel Takt, sind ja auch unterschiedliche Chips / Designs.
Tatsache: die GTX1060 ist schneller, kühler und lässt sich besser übertakten :banana:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh