Terr0rSandmann
Legende
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 7800X3D
- Mainboard
- Asus ROG Strix B650E-I ITX
- Kühler
- Coolermaster 120mm Aio @ Noctua NF-A12x25
- Speicher
- G.Skill Flare X5 32GB 6000 CL36
- Grafikprozessor
- Asus RTX 4090 TUF OC
- Display
- Alienware AW3225QF
- SSD
- Samsung 980 Pro OEM 1TB, Kingston Fury Renegade 2TB
- Soundkarte
- Burson Soloist 3X GT + Holo Cyan 2 + Dan Clark Expanse
- Gehäuse
- Coolermaster Ncore 100 Max @ Noctua NF-A12x25
- Netzteil
- SilverStone Extreme EX850R SFX
- Keyboard
- Qwertykeys QK75N
- Mouse
- Razer Viper 2 Pro @ Razer Gigantus V2 XXL
- Betriebssystem
- Windows 11 64-bit Home
- Sonstiges
- Apple iPhone 15 Pro + Apple iPad Pro 11 M1
Diese Paperlunches sind doch echt zum kotzen ... Tag für Tag sitzt man und hofft auf neue Infos zu den Karten (von Lieferbarkeit mal ganz zu schweigen) und es kommen und kommen keine positiven Neuigkeiten
Aktuell bin ich sehr auf die MSI RX480 gespannt. Mit der GTX970 Gaming 4G war ich super zufrieden und ich hoffe, dass MSI das bei der RX480 mindestens genauso gut hinbekommt. Jedoch hoffe ich noch viel mehr, dass der Preis eine 2 vorne hat. Für Performencekarten ist mir das (ebenso wie bei der GTX1060) viel zu viel Kohle. Ich hoffe also, dass es in absehbarer Zeit gescheite RX480 Customs für 2xx Euro geben wird. Mal schauen ob das diesen Sommer noch etwas wird ...
Im Endeffekt haben die Karten halt nur die Leistung einer 290X von 2013, die es aktuell ja schon für 150€ - 170€ (gebraucht) gibt. Klar, man "stottert" die Gelddifferenz dann quasi beim Stromanbieter ab, aber dennoch wurmt mich das alles etwas
Aktuell bin ich sehr auf die MSI RX480 gespannt. Mit der GTX970 Gaming 4G war ich super zufrieden und ich hoffe, dass MSI das bei der RX480 mindestens genauso gut hinbekommt. Jedoch hoffe ich noch viel mehr, dass der Preis eine 2 vorne hat. Für Performencekarten ist mir das (ebenso wie bei der GTX1060) viel zu viel Kohle. Ich hoffe also, dass es in absehbarer Zeit gescheite RX480 Customs für 2xx Euro geben wird. Mal schauen ob das diesen Sommer noch etwas wird ...
Im Endeffekt haben die Karten halt nur die Leistung einer 290X von 2013, die es aktuell ja schon für 150€ - 170€ (gebraucht) gibt. Klar, man "stottert" die Gelddifferenz dann quasi beim Stromanbieter ab, aber dennoch wurmt mich das alles etwas