[Projekt] Parvum Systems R1.0 ATX Aorus build

Heute noch mal mit einer anderen Firma telefoniert, es wird wohl beim 3D druck Modell bleiben. Fräsen wird zu Teuer für das Beleuchtungsmodul :,(

Wartezeit verschönern :d

heatkiller_2018-jul-09ds9z.jpg


heatkiller_2018-jul-0nnsgc.jpg


parvum_systems_projekuos74.jpg


parvum_systems_projeks8sil.jpg


parvum_systems_projekyisd5.jpg


 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So die letzte version vom beleuchtungsmodul. Es wird morgen gedruckt. Habe heut schon mal die led strips gelötet und geschaut wie toll so ein HK IV leuchten kann. Das finale Modul ist Schraubenlos und wird einfach aufgeschoben. Wie es in der praxis dann passt seh ich am wochenende. Denke da sollte es hier sein :)

heatkiller_2018-jul-0tgsjq.jpg


heatkiller_2018-jul-05bs02.jpg


heatkiller_2018-jul-0busxk.jpg


20180703_204051ecst5.jpg


20180703_2050374ps5u.jpg


20180703_205041c6s4n.jpg


20180703_2052137asmo.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht auch wieder sehr gut aus. Das Kabel solltest Du noch bis zum Ende sleeven ;)

BTW: wie biste an die Fusion 360 Lizenz gekommen :hmm:?

Schöne Planung.
Ich bau einfach was ein und schaue wie's aussieht :fresse:

Wie geht's mit der Distriplate und den Anschlussterminals voran? Noch in Planung oder schon bestellt?
 
Distriplate und terminals sind geordert. Mein fräsmann arbeitet aber an der uni und macht das quasi nebenher :) ich muss erst mal gucken ob die led strips mit kabel vernünftig reinpassen. Rausgucken tut am ende ja nur das gesleevede kabel :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich Zeit hab bis die CNC Teile hier sind hab ich die genutzt und mal weiter gebastelt :d
So kann man sich ungefähr vorstellen wie der build dann aussehen wird (auf den Renderings fehlen noch paar Teile wie eine Rückwand, Deckel usw) . Habe hier auch noch die falschen brackets am heatkiller dran.

Der nächste Beitrag folgt erst wieder mit echten Bildern ;) bis dahin :)

parvum_systems_projekpvstp.jpg


parvum_systems_projekdis7x.jpg


parvum_systems_projek88sti.jpg


parvum_systems_projeku7oqt.jpg


parvum_systems_projek2mols.jpg
 
schicke Pics

Ich persönlich würde mich an der Verrohrung des oberen HK-Tube etwas stören, die finde ich nicht so toll.
Das würde ich versuchen anders zu lösen.
 
Die verrohrungen sind auf den renderings eh nicht final ;) gefällt mir so auch nicht :d
 
Zuletzt bearbeitet:
warum drehst du den HK nicht um 90grad. dann kannst mit die rohre gerade nach unten und die von den GPU´s gehen dann auch gerade. bei die HK hätte ich auch gerade auf die plate gemacht. ich mein gerade kann ja jeder aber nur meine meinung
 
weil es AM4 ist und ich den HK nicht drehen kann mit AM4 brackets ;) hab hier nur die falschen brackets dran ... ich glaube das geht sogar mit den intel brackets nicht da der HK IV nicht quadratisch ist . Ich will bisle leben drin haben, das ist mir zu steril mit einfach gerade runter und fertig :d
 
Zuletzt bearbeitet:
So der erste HK IV Beleuchtungs-Modul Prototyp ist montiert :) muss noch ein paar Änderungen am 3D Modell machen und dünnere Litze verwenden. In der nächsten Version versuche ich auch eine Buchse mit zu integrieren um es etwas Modularer zu gestalten :) Aber der Sinn das der Heatkiller IV schön leuchtet ist erst mal gegeben :d Das finale Modul soll auch Alufarbend lackiert werden.

1vqr75.jpg


4o8o1n.jpg


5aeqsx.jpg


6zqrgu.jpg


7jeqnc.jpg
 
also die ausleuchtung ist schonmal sehr schön gleichmäßig.

das oben so ein etwas größer spalt ist liegt denke ich an den verwendeten litzen? oder musst beim design auch noch ein wenig nachbessern ?
 
hehe text lesen ;)

ja genau hab die dicke der kabel unterschaetzt, werde dünnere litze nehmen und dazu den ueberhang oben etwas größer machen das man keine kabel sieht. dazu soll noch ne buchse mit 4 kontakten eingearbeitet werden das man einfach das kabel dran steckt. Was fuer ne buchse ich da nehme werd ich heut abend sehen :) die kabelwurst die da raus haengt is nicht schoen :d

Die Ausleuchtung ist echt super !
 
gefällt mir :)
vielleicht mag ich ja sowas für meinen monoblock auch haben XD
 
Der Ponnyhof wäre mir persönlich zu bunt.
 
wer sagt das es bunt wird ? :) wird einfarbig wenns zusammen ist ... aber man koennte wenn man woellte
 
Eins schonmal vorneweg. Geiler Build. Fand inWin Build auch schon sehr geil.

Jetzt zu meiner Frage. Bei Parvum auf der Seite findet man das R1 nur als mATX. Wie bekommt man das als ATX?
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo ! vielen dank :)

Das ist ganz einfach :d Parvum sagen das du das R1.0 ATX haben möchtest. Wenn du ein paar Änderungen haben möchtest wirds danna ber Teuer.
Da ich mich erst nach dem Kauf mit dem CAD bzw 3d modell entwerfen beschäftigt habe und dann die preise sehe fuer meine (meiner Meinung nach simplen Änderungen) ist das schon ganz schoen frech ^^

Es sind zwar nur zwei Leute und sie gehen auch auf Extreme Änderungen ein, da moechte ich nicht wissen was die leute da legen oO

Das Basismodell hat glaube 289€ gekostet mit meinen Änderungen, zusätzlicher 120er Lüfter hinten (mein Fail weil zu tief wegen distriplate muss ich mir noch was einfallen lassen), Zusätzlicher lüfter oben im deckel, netzteil oben statt unten und das Aorus logo vorn (wo der Falke schon fast Ähnlichkeit hat mit Gonzo aus der Sesamstraße, vielleicht wissen die auf der insel noch nicht das es auch 1mm oder 0,5mm fräser gibt) bin ich dann bei fast 490€ gelandet.

Für die fast 500 € hab ich mich schon so oft geschnitten, die Platten sind dermaßen Scharfkantig, da ist ein Katana nichts dagegen.

So schön es auch ist, ich findes es wesentlich zu Teuer bzw die Verarbeitungsqualität entspricht nicht dem Preis.

PS: meine Distriplate ist fast fertig gefräst, leider ist meinem Fräser das 1,5mm Alucover um die ohren geflogen :d er hat neues Material bestellt und muss es noch mal neu machen. Denke Lasern wäre die einfachste Variante gewesen bei dem Alucover.
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgääähn.

Bekomme ich von den CAD Dateien zum ändern, wenn z.B. in der Front etwas geändert haben möchte. Alle Änderungen per Mail zu erklären is nicht gerade einfach. Extreme Änderungen möchte ich sowieso nicht haben. Soll ja, wenn ich eins hole für zu Hause sein.

Ich schwanke ja immer noch zwischen einem (wieder) einem Caselabs oder eben ein Parvum. Leider sind die Caselabs Gehäuse im Moment nicht lieferbar. :(

Die schlechte Verarbeitungsqualität hatte ich damals schon bei meinem HEX GEAR. Das Case kam ja auch von der Insel. Scheinbar haben die es nicht so mit Qualität.

Wo läßt du deine Distriplatte fertigen?
 
die werden dir keine einzige cad datei senden :d :d ich kann aber das gehäuse fertig bauen in fusion 360 und du kannst dann dort deine änderungen machen.
Ich denke wenn du das aufzeichnest auf papier reicht denen das, die haben ein sehr gutes vorstellungsvermögen denke ich. richte dich auf eine wartezeit von minimum 2 monaten ein

Meine Distributionplate fräst ein kumpel für mich, Facebook NTG
 
Das wär cool. Kannst mir dann ne PN schreiben. Danke.

Wow 2 Monate lieferzeit. Echt hart.

Welche Radigröße kann ich unten ins Gehäuse bauen? Passen da die XE von EK samt Lüfter rein?
 
Du kannst den sagen wieviel platz du brauchst ... hab aktuell 45er höhe mit eloops drin 2x 360 ... ist noch genug luft zum atmen
 
Mein fräser hat mir nen kleinen teaser von den acrylterminals geschickt

Schrift muss noch rein

37366118_1589848797790393_3197822311168212992_n.jpg


received_2075148675829078.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
sieht gut aus. Der kann bestimmt die Terminals auch ohne Verlängerung machen oder?
 
sehen sehr gut aus.
Schon montiert?
 
Nein sind ja noch nicht hier :) da steht mein Fräser hat mir nen kleinen teaser geschickt ;) die schrift fehlt noch und die fasen :) sie sind noch nicht fertig gefräst, kommen dann zusammen mit der distriplate zu mir. Denke irgendwie nächste Woche. Dann komme ich auch mal etwas weiter :d

Ich denke schon das die ohne Verlängerung Möglich sind, bleibt aber trotzdem eine 4 seiten bearbeitung und ist einfach zu teuer fuer den enduser niemand wuerde 50€ für ein anschlussstück bezahlen.

Wie gesagt ich bin bei 85€ pro stück ... wenn man die schrift weg lässt wirds noch mal etwas günstiger aber durch die geringe menge denke ich trotzdem zu teuer. Aber ich kann sie ja noch mal ohne Verlängerung Konstruieren und Fragen was sie kosten würden :)

Unten drin hab ich schon alles für die distriplate vorbereitet, Radis sitzen, alles sehr eng mit den 45ern. Zwei ablasshähne sind auch untergebracht. Ich mach nach der Spätschicht
mal ein zwei Fotos.
 
Zuletzt bearbeitet:
...niemand wuerde 50€ für ein anschlussstück bezahlen.

wir sind hier im Luxx, da ist das eine gewagte Aussage ;)

KLUGSCHEISSMODUS AN: Außerdem hast Du ja das Gegenteil bewiesen :lol:=> und wieder AUS ;)
 
wie gesagt ich kann fragen und den preis dann hier rein schreiben ... wer es dann mchen will solls machen :d
 
Ja unten drin gehts eng zu, es ist aber noch genug luft zum atmen, die eloops ziehen den saft dann ueber die seitlichen unteren Öffnungen.

Habe soweit alles vorbereitet das ich die distriplate nur noch aufsetzen muss. Da wird auch nix groß geschraubt, sondern mit sehr duennen doppelseitigem fixiert.
Zwei Ablasshähne sind drin :d musste durch meine Konfig einen Radi drehen, jetzt überlege ich gerade ob ich nicht haette auch an der rueckwand aussen lang das tubing evl legen haette können. Aber gut, so ist alles intern :d

_sam0009_edited0sdvx.jpg


_sam0010_editedqtej5.jpg


_sam0015_edited3ccv2.jpg


_sam0016_editedrfc8k.jpg


_sam0021_editedb7egh.jpg


_sam0013_editeddvig1.jpg


_sam0017_editedvseal.jpg


_sam0020_editedjbchw.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh