[Projekt] Parvum Systems R1.0 ATX Aorus build

Warum kein ZMT / Norprene? So bekommst über kurz oder lang Weichmacher in den Kreislauf.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eigentlich hast du mal sowas von recht :d ich order mir mal welchen :d
 
weichmacher? o_O dann wird das wasser geschmeidiger XD
ich nutz seit jahren TYGON und jetzt halt den Mayhems schlauch und hatte nie irgendwelche ablagerungen in den kühlern. egal was ich fragen wollte kühlst du cpu und 2 grakas mit nur einem 360er radiator ?!
 
Sieht man das nicht ? ^^ es sind doch 2x360 ... je ein 360er :)
 
Mein Fräser lies mir vorhin dieses Bild zukommen ... <3 ... wenn die Terminals nächste Woche hier sind müssen sie noch poliert werden. Rein vom Fräsen her sieht das aber schon verdammt gut aus !

438993d1532114473-parvum-systems-r1-0-atx-aorus-build-fb_img_1532108541360.jpg


FB_IMG_1532108541360.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find die jetzt schon übertrieben gut. :banana:
 
Ich bin ganz klar der Meinung dass Watercool die Hobel genau so im Programm haben sollte! :d
 
Bin schon ganz hibbelig, heut wird die distriplate und die terminals noch nicht kommen aber glaube morgen :d dann noch gefühlte 100 M4 gewinde schneiden

ja ich weiß aber von WC, das die da auch dran sind also an Acryl Terminals

Evl kommt das dann auch mit der neuen GPU gen von nvidia. Auch chromebackplates fehlen leider :(
 
Distriplate liegt auch hier, muss aber erst Gewinde schneiden :)

_sam0026_editedrqeeh.jpg


_sam0028_edited8jilz.jpg


_sam0029_edited86cnv.jpg


_sam0030_editedbkcpe.jpg


_sam0031_edited51cex.jpg
 
Das sieht einfach viel zu sexy aus!
 
Schaut gut aus. Ich würde aber die Frontseite mit dem Heatkiller-Schriftzug nochmal nachpolieren. Ist es denn dicht?
 
Die sehen ja mal nice aus :bigok: nur das G1/4" Gewinde könnte bisle schöner sein, evtl. kannst du das ja auch bisle polieren? :d
 
Das ist nicht das finale polishing :) wollte nur mal schauen wies sitzt :) dichtheitstest folgt später, komme ich die Woche nicht zu denke ich. Aber die DIchtflächen sehen gut aus :) wüsste nicht warum es nicht dichthalten sollte :)
Das G1/4 sollte eigtentlich auch nicht durchgängig sein :/ aber naja. Ich probiere mal ob ich das poliert bekomme

_sam0033_editedipiyx.jpg


_sam0035_edited0lclo.jpg


_sam0037_editeduqfu5.jpg


_sam0038_editedhifyw.jpg


_sam0039_editedwdc5s.jpg


_sam0040_editedvtd3k.jpg


_sam0041_editedhmi2a.jpg


_sam0042_edited63fze.jpg


_sam0043_editedkui0f.jpg
 
Sieht auch top aus!
 
Sehr nice!
 
Gefällt mir auch sehr gut.
 
danke danke :) gibt aber noch einiges zu tun :) ist halt nur mal reingelegt usw. Werd jetzt nach und nach zusammen setzen. Netzteil ist auch beim sleeven (ja sorry das ich das nicht selber mache, aber die Zeit hab ich nicht und schon gar nicht im Sommer :d)

Die Acrylterminals noch fertig polieren und auf dichtigkeit prüfen, in die distriplate noch jede menge M4 gewinde schneiden und dann abdichten.

Als Frästeil fehlt dann nur noch das SLI bridgecover, das kommt dann aber erst anfang August
 
Ich hab dann noch mal ein bisschen an den Acrylanschluessen poliert :)

Mein Beleuchtungsmodul fuer den HK IV ist auch fertig und ich wollte mal sehen wie die Acrylanschluesse mit Beleuchtung aussehen :)

_sam0062_editedl0imj.jpg


_sam0063_edited2gi5j.jpg


_sam0065_editedwsigo.jpg


_sam0057_edited9nfvb.jpg
 
Bin immer noch der Meinung: top!
 
Der Hammer! :bigok:
 
sieht wirklich gut aus.

eine frage hätte ich aber bezüglich dem cpu beleuchtungsmodul. der abstand oberhalb wo die kabel herkommen, ist der abstand dort gewollt oder ist das kabel bedingt ?
 
sitzt noch nicht richtig :) ist nur aufgelegt, wird dann noch mit doppelseitigem tape fixiert :)

Frage ... Wasserflüssigkeit wird Orange und Grün ... wollte eigentlich Blickdichte nehmen Liquid Cool CFX
was meint ihr, doch eher zu DP Ultra in Grün und Orange greifen das das licht sich besser in den Parts verteilt ?

Noch ein Fail zur distriplate, diesmal nicht von mir auch nicht vom Fräser ... der Zulieferer hat eine 10mm Platte geliefert die auf der einen Seite 8,8mm hat und auf der anderen 10,10mm ... ihr ahnt schon was das heisst.
Meine Platte mit den Oring-Nuten und den Kanälen muss neu gemacht werden, denn auf der einen Seite sind die Oring-Nuten 1,3mm tief (1,25 soll) und auf der anderen 2,55mm ... das ist mir dann aufgefallen als ich 1,5 Stunden M4 Gewinde geschnitten hatte und die Oringe zurecht schneiden wollte.

Er will sie am WE neu machen :/ somit kann ich sie auch nicht zusammen setzen und es verzögert sich wieder etwas. Ich moechte aber in den nächsten zwei Wochen fertig sein. Normalerweise sollte das im Mai schon passiert sein :d

Ich hab einen scratch-build im kopf :d der wird das Winterprojekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
würde zu DP Ultra greifen, wenn du es irgendwo in den passenden farben lagernd findest.
 
Ich denke auch das DP ist Pflicht. Bei Beleuchtung sehen Pastellfarben einfach kacke aus...
 
Würde ich so direkt nicht sagen.

Das Plexi der Böcke leuchtet auch bei Pastel Farben. Das einzig problematische sind die AGBs.
 
Also das was den größten Aha-Effekt verursacht wenn es richtig schön leuchtet :d
 
Kann ich im Fusion Veröffentlichen klar, will mich da nicht dran bereichern und die verkaufen.
Mach ich morgen mal wenn ich zu hause bin.

Die LED Strips und Kabel kann ja jeder machen wie er mag, es passen aber nur 8mm breite strips rein, die die auch WC anbietet
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh