Password für HDD

qwert

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.01.2005
Beiträge
417
hallo,
hab den bericht von der ct gesehen,betriff des passwortes für die festplatten.hab mir mal die cd besorgt er sagt dann auch das die festplatte gefärdet ist,aber weiter passiert nichts.wie kann man denn überhaubt ein passwort für festplatten vergeben ???

mfg
Qwert
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
qwert schrieb:
hallo,
hab den bericht von der ct gesehen,betriff des passwortes für die festplatten.hab mir mal die cd besorgt er sagt dann auch das die festplatte gefärdet ist,aber weiter passiert nichts.wie kann man denn überhaubt ein passwort für festplatten vergeben ???

mfg
Qwert


lies doch die ct
die 4 Seiten sind doch nun wirklich nicht zu viel .... ;)
 
Nur im Bios oder per Software.

Du brauchst aber die Software oder das Bios dann bei jedem Systemneustart (Kaltstart), um das Passwort einzugeben und die HD zu entsperren.

Die c't CD soll ja auch nur deine Festplatten schützen vor einer Veränderung der Festplattensichherheit (Sperren u./o. Passwort setzen).
 
qwert schrieb:
hallo,
hab den bericht von der ct gesehen,betriff des passwortes für die festplatten.hab mir mal die cd besorgt er sagt dann auch das die festplatte gefärdet ist,aber weiter passiert nichts.wie kann man denn überhaubt ein passwort für festplatten vergeben ???

mfg
Qwert

Ist bei mir auch so, aber nicht alle Platten sollen das unterstützen, den Text in der Zeitschrift habe ich mir aber nicht durchgelesen.
 
kimble schrieb:
Ist bei mir auch so, aber nicht alle Platten sollen das unterstützen...

Das stand aber drin, dass alle neuen Platten dieses "Feature" unterstützen. Ich finde das ehrlich gesagt ziemlich dreist, meine HD wird nämlich auch als nicht gesichert angezeigt... --> Every feature is a bug when can't turn it off!
cu
 
aber wie kann man denn nun, wenn man will ein paßwort vergeben wenn man es möchte ?????

mfg
Qwert
 
auf der xbox gibts da nen programm namens config magic :> (man muss die hdd locken (locken=passwort setzen) um xbox live spielen zu können) ich meine es gibt aber auch dos programme dafür, google hilft dir da sicher...
 
ich glaub bei der x-box-hdd wird ein md5-schlüssel verwendet
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh