Path of Exile 2: Neuer Patch bringt umfangreiche Änderungen

Am 06. Dezember ist Path of Exile 2 in den Early Access gestartet. Mit beinahe 600.000 gleichzeitigen Spielern in der Spitze konnte der Titel viele Spieler von sich überzeugen. Da sich das Spiel noch in der Produktion befindet, gibt es aber auch noch viele Baustellen und Probleme. Entsprechend umfangreich sind die Patches der Entwickler.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin schon lvl 45 und hab riesen Spaß damit

Es ist für mich die Hölle und ich habe aufgehört es zu spielen.
Es gibt eigentlich nur 3 Dinge die ich so richtig nicht ab kann.....Dodgen, Angriffsmuster auswendig lernen und sinnlose lange Wege um den Spieler zu fisten weil mans kann.
Zwei davon sind knallhart die Grundlage von PoE2.
Sinnlose lange Wege gabs in dem anderen Spiel.
Ich bleibe bei PoE.
Sau neidisch auf die gute Grafik und das HDR.
Bin mir sicher das Spiel ist der Wahnsinn wer sich nicht an meinen Nogos stört.

Es gibt eigentlich nur 3 Dinge die ich so richtig nicht ab kann.....Dodgen, Angriffsmuster auswendig lernen und sinnlose lange Wege um den Spieler zu fisten weil mans kann.
Ich bleibe bei PoE.
:d die sinnlosen langen Wege sind in der Tat bescheuert

Ging mir ähnlich, am Anfang fand ich es super doch dann haben mich einige Dinge zu sehr gestört.
Werde noch ein paar Patches abwarten und es vielleicht erneut anspielen.

Macht richtig Spass. Bin aber noch nicht im Endgame angekommen (derzeit im Act 3 cruel unterwegs)

Ich bleibe bei PoE.
Geht mir genauso.
Ich spiele PoE1 seit 2013 und liebe das Spiel.
Aber mit PoE2 kann ich mich einfach nicht anfreunden.
Das permanente Dodgen, das Dahinschleichen und dazu ewig lange Wege, die neuen Trials, diese zig phasigen Bosskämpfe, das neue noch größere Passive und Atlas Tree mit diesen sinnlosen Travelpoints, der neue Atlas - wo man minutenlang scrollt etc etc....
Momentan muss man sich in den Maps wie in einem Horrorspiel vorwärtsbewegen - oder die nächsten 3 weissen Mobs um die Ecke oder gar offscreen oneshotten einen und dann gibt es nur ein Portal.
Wer hatte diese hirnrissige Idee?!

Hoffentlich wird PoE1 weiterhin mit neuen Inhalten versorgt.
Aber GGG glaube ich kein Wort mehr, nachdem die zuerst hoch und heilig versprachen, dass die Entwicklung von Teil 2 in keinster Weise Teil 1 beeinflussen wird und dann doch alle Kräfte zu Teil 2 abzogen.

Ich werde die News und Patchnotes weiter verfolgen, aber ich bezweifle stark, dass GGG von ihrem soulslike Pfad abweicht.

Respektiere die Vision der Macher, aber mit H&S hat das meiner Definition nach einfach nix mit zu tun. Das Prinzip ist meiner Meinung und meinem Spaß nach schnelles Schnetzeln, schnelles Looten und ab und zu Herausforderungen.
Ich muss nicht wie von irgendwas gestochen über die Maps fliegen, aber Zeitlupe nervt dann halt auch. Angriffsmuster von Monstern....wer möchte sowas in nem H&S. Muss mich sehr wundern, dass das Spiel auf sehr positiv steht und so gut wie keine Daumen runter hat, ist aber so und ich kann damit leben.
Ich dachte ich bekomme nen geileres, neueres und besseres PoE. Falsch gedacht. Aber naja....dachte ich auch nach Diablo2. PoE ist mein Diablo3 und PoE2 ist....keine Ahnung.
Einfach liegen lassen
Gehe ich halt weiter Blight spielen und versuche einfach neue Builds.

Ich habe den ersten Teil nicht gespielt, aber ich habe bis jetzt viel Spass damit lvl44. Die unterschiedlichen Angriffe der Mobs zwingt ein immer aufzupassen und hält das Spiel interessant. Das negative sind die Pflicht Herausforderung in Akt2 und 3. Dieser steiler kurzer Anstieg der Schwierigkeitsgrad muss nicht sein. Auch sollte das umvert eilen der skills kostenlos sein. Was bringt eine so große Auswahl an Skills wenn man mit denen nicht herum experementieren kann. Ich bin ein reiner Einszauber. Würde aber auch Mal gerne andere Elemente oder misch Klassen ausprobieren.

Danke für die Info, wollte das Spiel schon testen.
So ists für mich bereits gestorben und gammel lieber in alten spielen rum.

Man MUSS ja nicht in den EA reinblechen, in 6 Monaten wird es ja eh F2P. Ich werde zu 1.0 sicher auch nochmal mein Glück versuchen.
Ich will Flow und nicht vor jeder Ecke Angst haben. Gefährlich ja klar, deshalb spiele ich auch HC aber dass dich jeder zweite kleine Mob aus den Latschen haut und jeder Boss auf jeden Fall...
Man stelle sich ein PoE2 HC Spieler vor....nee lieber nicht.

Liegt vielleicht am Alter....ich will einfach schnetzeln und Spaß dabei haben.....früher bin ich keinem 1on1 auf Dust aus dem Weg gegangen...würde ich im Leben nicht mehr machen.

Zuletzt bearbeitet:
Fakt ist ja, dass GGG PoE schon immer gern bockschwer haben wollte und PoE1 im Laufe der Jahre nur auf Druck der Community zugänglicher gemacht hat.
Aber die Art und Weise wie jetzt in PoE2 versucht wird das schnelle Metzeln zu unterbinden...
Keine Utility Flasks, kein Craftingbench, ein Supportgem darf nur einmal für alle Skills benutzt werden, der Zwang jetzt Kombos ausführen zu müssen...und dann die Krönung : es gibt keine Alteration und Scouring Orbs mehr...

Der einzige Grund, der mir für das Weglassen der Alterations und Scourings einfällt ist das küntliche Verlangsamen des Spieles.

Zuletzt bearbeitet:
Ihr habt ja alle PoE, ist ja kein Problem. Ich freu mich über das geile Spiel

Der einzige Grund, der mir für das Weglassen der Alterations und Scourings einfällt ist das küntliche Verlangsamen des Spieles
ganz genau das denke ich mir auch die ganze Zeit
"das Spiel" versucht den Fortschritt zu unterbinden wo es nur möglich ist
das Spiel hat unzählige "Mechaniken" für die würde die Community D4 in der Hölle grillen aber hier wird es akzeptiert ( i know EA und so)
Das letzte was mich verrückt gemacht hat waren diese Waystones ich hab mir lvl 10+ besorgt in dem atlas dings alle notes ausgewählt damit höhere droppen ( IIRC +50%) und trotz angeblich teils 250% mehr stone drop chance hab ich da in 20+ Maps keine 5 Stück mit min. lvl 10 (zurück) bekommen nur lvl 1-5 oder gar keinen
Und diese ascendency prüfungen OMFG Fallen mochte schon in dieser einen D4 Season keiner:shake:
Naja muss es ja nicht spielen hab auch schon wieder aufgehört

Zuletzt bearbeitet:
das Spiel hat unzählige "Mechaniken" für die würde die Community D4 in der Hölle grillen aber hier wird es akzeptiert ( i know EA und so)
Ich sehe da schon noch ein paar eklatante Unterschiede. Diese Mechaniken in PoE2 wurden ja mit voller Absicht der Designer eingebaut, weil sie es so wollten. Ihre Vision halt...ziehen sie ja auch auf einer Linie in dem Spiel durch.
Bei Diablo 4 ist ein Sammelsorium aus teils groben Dummheiten, Hindernissen und Faulheit. Von Entwicklern, die keine einzige eigene Vision haben. Man muss nur mal D3, Das Immortal Verbrechen und D4 angucken. Das ist einfach schnelle Abzock Kost.

PoE2 ist für mich einfach ein Spiel welches ich auf ganzer Linie nicht spielen möchte.
Und Diablo 4 ist kein Diablo. Das Spiel hat für mich nichts mehr mit den "alten" Diablo Teilen zu tun. Ein Diablo Spiel ohne Diablo...sowas muss einem mal einfallen. Nur so am Rande

Mich triggern die Diskussionen dazu immer...ich versuche runter davon zu kommen

Zuletzt bearbeitet:
Hättest du bitte paar Links?

ja videos hab ich auch schon genug gesehen aber wie soll ich das Gear bekommen ? Jetzt kostet ja schon jedes gelbe furz item fast 2 div und ich habe so einen noch nie gesehen und ich will gar nicht wissen was das Zeug "kostet" was der da anhat :fresse: