[Sammelthread] Path of Exile 2

Total irre wieviel Klassen / Subklassen es da zu Release geben wird.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1733415992911.png

20:00

Bin gespannt ob es auch läuft sonst haben wir den ersten s***storm :ROFLMAO:

ich hab keine Ahnung ich nehme das was am coolsten aussieht :ROFLMAO: Stormweaver oder wenn ich mit dem Controller spiele Witchhunter
Hoffe es gibt bald Guides sonst bin ich noch mehr aufgeschmissen :ROFLMAO:

Das ist doch grade das geile, dass es keine Guides gibt. Ich werde das so genießen die erste Woche.

Jo

Einfach selber entdecken

Neue NVIDIA Treiber für PoE2 sind draußen

Witch/Infernalist für mich.

Pre-Download auf Steam ist Online, 83,7 GB. 😯

In der Downloadgröße übertrifft es PoE 1 schon mal bei weitem, und es fehlen noch drei Akte und sechs Klassen... 😉

oh my

Beitrag automatisch zusammengeführt:

wahnsinn die skills.

bin gespannt was fuer kranke und broken builds die community bastelt

Zuletzt bearbeitet:
ok sehr gut er sagt jetzt schon das es nicht funktionieren wird :fresse:

Da bin ich doch ein bisschen froh dass ich bis Sonntag eh keine Zeit habe :/

Gibt im übrigen auch nen Preload auf Steam neben dem Standalone Launcher, sind beide seit ein paar Stunden live

Wie leistungshungrig ist das Game eigentlich? Bei manchen Gegnerhorden sieht man die FPS ziemlich droppen - und das schon in Videos. Oder ist das wieder so ein Ding wo der Rechner eh egal ist? Schlecht optimized?
Grafisch und auch was die Animationen und Effekte angeht sieht das schon gut aus. Die haben sich da gut was einfallen lassen.

Wie leistungshungrig ist das Game eigentlich? Bei manchen Gegnerhorden sieht man die FPS ziemlich droppen - und das schon in Videos. Oder ist das wieder so ein Ding wo der Rechner eh egal ist? Schlecht optimized?
Grafisch und auch was die Animationen und Effekte angeht sieht das schon gut aus. Die haben sich da gut was einfallen lassen.
Poe ist im späteren Spielverlauf bei der hohen Gegnerdichte CPU intensiv. Durch die ganzen AOE Effekte und Ketteneffekte muss halt sehr viel berrechnet werden. Deswegen sieht man dann manchmal die FPS droppen, aber mit ner guten CPU ab 5800x3d läuft das meistens recht gut.

Werde es auch nach der Arbeit anfangen zu downloaden und dann schauen wir mal :)

RIP Server heute Abend

Ich finde es aber teilweise schon hart das die ganzen Buden Keys ohne Ende verkaufen und dann die notwendigen Ressourcen nicht bereit stellen können
Der Launch von D4 war ja zB völlig reibungslos (die S Starts waren dafür teilweise ne Katastrophe)
Keine Ahnung wie schwer /kostspielig es ist da Equipment für zB eine Woche oder so zu mieten
Wenn ich ein Restaurant mit 100 Plätzen habe kann ich ja auch nicht 500 Reservierungen zur selben Zeit annehmen

D4 Launch war keineswegs reibungslos.

Werde auch ne Witch Anzocken. Fange aber erst morgen früh an. Den Ärger heute Abend gebe ich mir nicht.

Das ist doch grade das geile, dass es keine Guides gibt. Ich werde das so genießen die erste Woche.
ich werde es so hassen. pdps oder edps selbst aurechnen / raten weil es kein trademacro o.ä. gibt, kein path of building, kein poe.ninja, weiß man schon was zu itemfilter, gibts auch noch nicht ne?
und wenn das alles dann iwann kommt, und man merkt, was für shice man gebaut hat und wie ineffizient man war 🤦‍♂️

D4 Launch war keineswegs reibungslos.

Werde auch ne Witch Anzocken. Fange aber erst morgen früh an. Den Ärger heute Abend gebe ich mir nicht.
Sowohl der "Vorab" als auch der "offizielle" Launch waren zumin. bei mir 100% reibungslos Season/Addon waren teilweise ne absolute Katastrophe
Keine Ahnung was du immer für Probleme hast lies mal im D4 Thread da hatte keiner ein Problem reinzukommen ich glaub da war nicht mal ne mini Warteschlange

Der Launch von D4 war ja zB völlig reibungslos
Ähh... warst Du wirklich dabei?
Am Launch-Abend bin ich rund zwei Dutzend mal rausgeflogen. Und Login-Queues des Todes die erste Woche das es nicht schön war.

Die ersten Zwei Tage war das Rubberbanding eine absolute Katastrophe und natürlich gabs des öfteren Disconnects und Quests die Zuhauf nicht getriggert haben.
Es gab mehr als genug die Fehler hatten. Auch ich habe dann erst Tage später "ordentlich" spielen können.
Reibungslos ist einfach falsch.
Und ja, ich lasse an dem Spiel kein gutes Haar, es hat keine guten. Es ist ein Null 8 Fuffzehn Blender. Nichtmal Diablo kommt in nem Diablo vor.
Ich hatte selbst bis vor paar Wochen, als ich der Möhre nochmal ne Chance gab, immer wieder Login Probleme, dass ich beim ersten Start zum Laden in die Welt nen endlosen Blackscreen Ladebildschirm hatte. Immer wieder und wieder. Erst den Launcher neu Starten und hoffen war da das Prinzip. Das hatten auch relativ viele.
Und den momentanen Zustand kann man nur als verbuggten MÜllhaufen betiteln. In dem Game gibts ja quasi nix, was nicht verbuggt ist.
Genug von D4, hier gehts um gute Spiele.

Naja, selbst wenn die Server heute problemlos arbeiten und Loginqueues nicht stundenlang gehn, in der Vergangenheit hat ich öfters mal Probleme mit Ping und Packetloss zu abendlichen Zeiten, was zum Teil am ollen Telekomrouting zu den PoE-Server lag, teils wohl auch an DDos damals. War sogar so extrem, dass ich auf Russland/England Gateway besser spielen konnte als auf DE :) Bin gespannt wie das mit den PoE 2-Servern läuft.

Ähh... warst Du wirklich dabei?
Am Launch-Abend bin ich rund zwei Dutzend mal rausgeflogen. Und Login-Queues des Todes die erste Woche das es nicht schön war.
Ich war ganz sicher dabei aber lies selbst
ICH (und anscheinend viele andere) hatten 0 Probleme weder login noch crashes oder sonst was
wo sind jetzt eure queues und server crashes? 🤣

war um 21:30 im bett, wollte so um 3-4 anfangen…kein tiefschlaf possible, also wird jetzt durchgemacht 😄 paar von der gilde sind auch dabei, have fun!
Verglichen mit dem letzten Release läuft das hier wie Butter.
Wahnsinn der start um 0:50 uhr war wirklich smooth, respekt. :) Lief dann auch erstmal 5 std ohne probleme durch!
Also die Performance ist einfach nur Bombe. 💪

Das läuft so geschmeidig ohne den kleinsten ruckler und sieht halt echt verdammt gut aus.
Traumhafter Start, das Game läuft wirklich sehr gut.

Aber die Preise im Shop, 25€ für einen Klassen-Skin :shot: :haha:

Aber Leute lassen wir das ich freue mich schon auf heute Abend als 100% Noob da rumzulaufen :ROFLMAO:

Zuletzt bearbeitet:
Wie sind denn so die POE Zahlen zu besonderen Patches oder Releases oder ähnlichem im Peak gewesen?
Hat die Firma von denen überhaupt eine Chance den krassen Andrang hier auch nur im Ansatz zu stemmen? Dafür bedarf es ja nun mal auch einer gewissen Erfahrung, nicht nur eine gute Theorie.

Wünsche euch viel Spaß im Spiel, ich bleibe erst mal als Zuschauer hier im Thread, spannendes Spiel, aber alles was ich lese, bin ich da wohl eh zu casual für 🙃

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh