[Sammelthread] Path of Exile 2

War halt die letzte Aufrüstmöglichkeit für das Mobo und die Karte günstig.

Benötigt das Game eher mehr cpu kerne oder mehr cpu takt oder eher grakalastig ?
Bei der witch im endgame dreht meine 4080 schon auf

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
War halt die letzte Aufrüstmöglichkeit für das Mobo und die Karte günstig.

Benötigt das Game eher mehr cpu kerne oder mehr cpu takt oder eher grakalastig ?

Ist bequemer, klar. Aber außer zwei zusätzliche Kerne und paar MB mehr Cache hast du durch den 9900K nicht wirklich.
Ich hätte eher das alte Board/CPU/Mem Bundle verkauft und ein DDR5 System gekauft. Viel mehr Aufwand ist das ja auch nicht. ;)

Aufwand nicht, teuer schon :heul:

Besteht nicht die Möglichkeit das da noch optimiert wird, istja immerhin EA.

Lesser Jeweller's Orb gibt es nen 100% drop in Akt 3 bzw. 6

danach Greater Jeweller's Orb (zufälliger drop in maps) aber nicht so selten und danach Perfect Jeweller's Orb (zufälliger drop in maps) selten

skill = 2 sockel
+lesser= 3
+greater= 4
+perfect = 5

auf 4 kommst du aber auch ohne greater orb relativ einfach
einfach den skill machen = 2 sockel danach lesser orb = 3 sockel und danach nen vaal orb benutzen
dabei kann aber eben leider einiges passieren... also nix oder skill einen rang rauf oder runter oder auf 2 sockel zurück oder eben auf 4 sockel rauf usw... ohne das man nen greater gefunden hat
hat aber nur ne ca. 1 :5 chance also solltest du da genug skill gems + lesser orbs +vaal orbs haben da es meist nicht beim ersten mal funktioniert und du falls es schiefgeht nichts mehr mit dem skill machen kannst da er ja corrupt ist

Zuletzt bearbeitet:
Dafür bekommst du orbs, mit denen du mehr sockel freischalten annst
Danke für die Antwort. Ist gestern am Anfang von Act 3 2x gedropt.
Nur ist mein Equipment für Act 3 etwas müde.
Mit Bogen und Köcher hatte ich Glück.
Auf Bogen +1 auf alle Bogen skills und auf dem Köcher genauso und irgend wo noch +15% schaden auf alle Bogenskills.
Die ganze Ausrüstung ist im Bereich lvl 20-24 und mein char ist lvl 34.
Der skilltree passt aber.
Vor allem ist elektrisieren komplett im skilltree ausgeskillt und die Auren Steigerung.
Fast überall ist +xx-xx unterschiedliche Elementar Schaden. Ausweichen ist auch 1.000+.
An sich bin ich zufrieden, nur der erste Boss( Gorrilla) geht so ab. Wenn der trifft, Instant tot.

Edit: hab einen guten Doppelsehnenbogen gedropt bekommen und noch Sockel dazu. Einmal modifiziert mit Sphäre. Der Schaden ist durch zusätzliche Sturmrune um glatt 150 gestiegen mit Blitzpfeil.
Der Pfeilregen ist abartig!
Damit habe ich den Silberrücken mit etwas kiten gelegt.
Allgemein ist der Pfeilregen mit echt stark.
Jetzt ist eher Spaziergang.

Zuletzt bearbeitet:
danach Greater Jeweller's Orb (zufälliger drop in maps) aber nicht so selten und danach Perfect Jeweller's Orb (zufälliger drop in maps) selten
Tatsächlich habe ich aktuell mehr Perfect als Greater gefunden. Ja ist Zufall, aber für mich sind die Greater (die ich eigentlich als wichtiger empfinde, weil 4 Link meist noch nützlicher als 5 Link ist) aktuell echt Selten. Ich habe sogar schon mehr Div Orbs als Greater gefunden.

auf 4 kommst du aber auch ohne greater orb relativ einfach
einfach den skill machen = 2 sockel danach lesser orb = 3 sockel und danach nen vaal orb benutzen
dabei kann aber eben leider einiges passieren... also nix oder skill einen rang rauf oder runter oder auf 2 sockel zurück oder eben auf 4 sockel rauf usw... ohne das man nen greater gefunden hat
hat aber nur ne ca. 1 :5 chance also solltest du da genug skill gems + lesser orbs +vaal orbs haben da es meist nicht beim ersten mal funktioniert und du falls es schiefgeht nichts mehr mit dem skill machen kannst da er ja corrupt ist

Habe ich auch schon oft als Lösung gesehen für 4 Link. Aber wenn das Corrupt ist, geht doch definitiv kein 5 Link mehr oder? Kann man das umgehen?
Ist halt wahrscheinlich günstiger, aber am Ende immer noch random. Gibt auch Leute, die habe nach 20 Versuchen kein 4 Link. Und das sind dann auch 20 Vaal + 20 Gems + 20 Lesser. Ein Greater kostet glaub um die 30-35 EX und ein Perfect 40+ EX.

Perfekt kostet über 80 aktuell.
Und ich hatte keine Gemme wo ich nicht nach 6 Versuchen 4 Links hatte mit Vaals.

Tatsächlich habe ich aktuell mehr Perfect als Greater gefunden. Ja ist Zufall, aber für mich sind die Greater (die ich eigentlich als wichtiger empfinde, weil 4 Link meist noch nützlicher als 5 Link ist) aktuell echt Selten. Ich habe sogar schon mehr Div Orbs als Greater gefunden.

Habe ich auch schon oft als Lösung gesehen für 4 Link. Aber wenn das Corrupt ist, geht doch definitiv kein 5 Link mehr oder? Kann man das umgehen?
Ist halt wahrscheinlich günstiger, aber am Ende immer noch random. Gibt auch Leute, die habe nach 20 Versuchen kein 4 Link. Und das sind dann auch 20 Vaal + 20 Gems + 20 Lesser. Ein Greater kostet glaub um die 30-35 EX und ein Perfect 40+ EX.
nein nach corrupt kannst du gar nichts mehr machen auch keine Qualität oder so, ist eben ne Notlösung für den Anfang, hat mir am Anfang schon geholfen da ich viele skills mit 4 Sockel gebraucht habe und die greater bei weitem nicht hatte

Perfekt kostet über 80 aktuell.
Uff ok. Aber stimmt hab es in einem Video vor 2 Wochen gesehen. Gar nicht selber nach geschaut.

Aber wundert mich nicht. Habe als Monk ein Warstaff mit knapp über 500 PDPS, der mir aber ein größeren Damage Zuwachs als Stäbe mit 550 PDPS gegeben hat, für 1 Div bekommen. Die waren vor 2 Wochen auch noch deutlich günstiger.
Ich freue mich über jeden Div Orb wie ein Schnitzel, aber am Ende braucht man schon Unmengen davon ab einem gewissen Punkt.

Bin mit meinem Monk jetzt bei knapp unter 60k Ice Strike DPS mit lvl 82. Wenn man jetzt Stäbe sucht mit 700+ PDPS landet man einfach bei 50-300 Div. Absolut crazy.

@Radiant
Ok. Hatte überlegt das für einen Skill mal zu testen, aber da setze ich am Ende eher auf das Glück das Zeug zu finden. So dringend ist es jetzt nicht. Mein Main Skill ist bei 5 Link dank etwas Glück wohl.

Über was für Sachen schreibt ihr?
Ich bin froh 2k Blitz DPS zu haben mit lvl.43

Mit der Chaos Prüfung habe ich Schwierigkeiten.
Habt ihr da tips, wie es besser laufen kann?
Bei 3. Abschnitt komme ich nicht weiter, mit den Splitter aufsammeln.

Hab gemerkt, wenn man am wenigstens hofft, kommt ein fettes update 😁.
Gestern ein unscheinbarer Drop vom 0815 Golden Mob, Köcher der einen Attack Speed und 400 dps für blitzfeil und 250dps für Pfeilregen gebracht hat.

Einige Bosse die scheinbar schwer sind, sind jetzt mit Pfeilregen easy going.
Natürlich deren movement und Angriff Muster, dann gehts.

Ich denke, dass ich noch den Abschnitt unter dem Lager Act3 machen werde, dann wird es bestimmt auch mit Chaos klappen.
Der Passiv skillbaum passt 100%.
Freue mich auf Spezialisierung mit zusatzpfeil per skill.
Dann ist es mit dem Doppelsehnenbogen ein Kinderspiel

Ich versuche mit meinem Whichhunter und den Granaten durch zu kommen, aber es ist im Act2/Act3 ziemlich schwer geworden gegen die Bosse.
Nicht selten, liege ich schon bei einem Treffer. Tausche einige Items explizit um einen Boss legen zu können, bzw. überhaupt eine chance zu haben.

Leider drop in letzter Zeit sehr selten etwas, was für meinen Whichhunter oder ich suche vielleicht falsch.
Welche Werte sollten nach eurer Meinung die höchste Gewichtung für den Damage mit Granaten bekommen?

Geschafft, die Chaosprüfung.
Der Boss war mehr als lächerlich durch seine hohe Standzeit auf einer Stelle, hat der Pfeilregen mit der skillung auf elektrisierend voll reingehauen.
Wenn der Boss gestannt ist, volle Power mit blitzpfeil.
🤩

Wenn du bei einem Treffer liegst, ist mmn nicht dein Damage das Problem, energy shield zu schwach, Resistenzen zu schwach, etc

Kannst gerne berichten.
Heute Nacht kam endlich eine Antwort vom Support.
Die mich dann nach meinen Account Daten und Charakter Namen gefragt haben, den ich denen schon in der Ursprungsmail genannt habe. :rolleyes2:

Bin gespannt.

Hemmt mich aktuell echt beim Spielen, weil ich keine Lust habe das die dann irgendwas mit dem ACCs machen und die Chars letztlich weg sind.
Bin echt ein wenig enttäuscht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh