aktuell die mit dem bogen. aber da das spiel ja sehr frei ist was die waffen usw. angeht brauch ich immer ein bisschen bis ich ne klasse gefunden habe die mir gefällt.
Das kenne ich gut, muss immer alle Klassen ausprobieren, um meinen momentanen Liebling zu finden.
Und dann fällt ein oder mehrere Items, und ich denke mir, das Spiel möchte mir etwas sagen, eine andere Klasse zu spielen.
Weniger klassenspezifischer Loot hat halt Vor- und Nachteile.
mit tooltips meine ich dass die immer an stellen aufgehen bzw.angezeigt werden die unüblich sind.
Jetzt verstehe ich Dich, die Option eines festen Ankerpunktes für den Tooltip, einstellbar in den Optionen, hätte etwas.
Aber so sehr ich POE 2 auch mag, fehlt mir echt die Evolution, Farbblindmodus, einstellbare Untertitel für Bossansagen, die eine besondere Attacke ankündigen, es soll auch viele Menschen mit (Hör)Einschränkungen geben. Anpassbares UI und vieles mehr.
was mich auch etwas stört ist, dass beim öffnen des inventars das bild automatisch verkleinert wird. theoretisch cool weil man dann sieht ob man angegriffen wird aber das ist etwas gewöhnungsbedürftig da man ja recht oft das inventar aufmacht.
Im späteren Verlauf solltest Du dies eher lassen, außer Du bist wirklich safe, ansonsten eher tot.
was bisschen komisch ist ist das kurze anhalten der bewegung beim dodgen.
Die Millisekunde nach dem Dodge, ja der Übergang zum normalen Laufen, man gewöhnt sich dran.
Apropos Dodgen, ein Fehler, den ich am Anfang ebenfalls gemacht habe, Panic-Dodge, ist eher unnötig und kontraproduktiv.
Mittlerweile gefällt es mir als Mechnik sogar, aber mit vernünftigen Schuhen, Movement-Speed, bist Du genauso schnell aus der Gefahrenzone.
Da Du noch am Anfang bist, mag es hilfreich sein, die Hexen der beiden ersten Zonen und andere Bosse zu farmen, so konnte ich mich recht schnell am Anfang ausrüsten.
Weiterhin viel Spass.