Sind meine Ansprüche zu hoch oder komme ich um das handeln nicht herum?
Wenn du zeitnah irgendeine Art Verbesserung spüren willst, musst du handeln.
Ich bin inzwischen 92, habe alle 8 Ascendancy Punkte, mit ~3300 ES (6600 mit GF), Resi Cap, Chaos Immunity durch CI und ~120% Magic Find. Renne T15+ Maps full modded mit aktuell knapp 110k Base DPS auf meinem Ice Strike Monk. Mit Rage dann 250k+
Jedes Itemteil ist von den Prozentwerten der Resis, Stats, generellen passenden Werte aufeinander abgestimmt und durch Trading geholt worden. Ich habe nicht ein Teil selber gefunden. Doch mein Gürtel, aber den will ich demnächst auch tauschen
Ich versuche z.B. seit einiger Zeit mein Stab zu verbessern ohne Trading, aber keine Chance. Selbst wenn ich die passenden Stats rolle, sind sie zu 99% schlechter. Es ist einfach massiv schwer irgendwann eine Verbesserung selber zu erzeugen. Dementsprechend kostet so ein Item dann aber auch. Und ich bin noch "günstig" unterwegs. Gibt Builds da draußen, die irgendwie 1200+ Divine Orbs kosten
Ich habe Teile selber gefunden und dann teilweise 2-3 Stats draufgerollt und erfolgreich verkauft. Meist im Bereich 25-50 EX, was nicht viel ist, aber das summiert sich. Nichts davon kam in die Nähe von meinem Gear.
Du kommst dann relativ schnell in ein Bereich, wo Upgrades im Div Bereich liegen. Auch weil alles inflationär teurer wird. Nur mein altes Gear ist dann quasi Kernschrott.
Vor allem kommst du dann irgendwann an ein Punkt, wo du z.B. 5-6 passende Stats hast mit z.B. 30% Fire und Lightning Resi. Wenn du jetzt ein Upgrade willst und alle anderen Stats sind besser, du aber 30% Fire und Cold Resi drauf hast, kannst du das Item im Zweifel nicht nutzen, wenn du nicht ein anderes Item mit besseren/gleichen Stats hast, wo du dann Cold irgendwie mit Lightning Resi ersetzen kannst.
Das macht das System für SSF wirklich schwierig. Du hast auch keine Möglichkeit explizit ein Stat zu ändern.
Das ist selbst mit Trading schwierig, weil du erstmal wen finden muss, der das exakt so verkauft. Ich limitiere meine Möglichkeiten ja quasi immer selber.