[Sammelthread] Path of Exile 2

Ich hab gestern bis Akt 5 gespielt und habe bis jetzt ein einziges völlig nutz/wertloses Unique gefunden haben die nicht gesagt das die Unique droprate beim levlen besser sein soll bzw das die unique beim leveln nützlicher sein sollen?
 
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Ich hab soviel Zeug gefunden, dass alle meine stashes voll waren. Keine Ahnung, welche Ansprüche ihr so habt, für die Klasse, mit der ich gespielt habe, hab ich meist selbst gebaut/gecraftet und das Zeug aus den Kisten, für die anderem Chars genutzt

Ich bin absolut casual, konnte mich aber tatsächlich nicht beschweren
 
Crafte auch alles selber beim lvlen - bissel Rarity rumschleppen das was fällt und immer im ca. Verhältnis 50/50 Sachen verkaufen und zerlegen für Orbicharts das paar Regal rumkommen.
 
Moin.
Tjaaaa was soll man meckern.... Akt2 Durchgang 2. Bin eigentlich bei fast allem Oneshot mittlerweile.
Spiele wieder Ranger, ich habe jetzt mit level 53 genau 1! einen raren Bogen gefunden. Mit Level11. Gefühlt mache ich katastrophalen Schaden, es gibt aber wirklich ständig Gegner, egal wo, die einfach keinen Schaden abbekommen. In der dicksten Damage Wolke, der Bildschirm explodiert, es überleben immer ein bis zwei, die dann im Blitzgewitter danach, keine Schaden nehmen und mich mit eins, zwei Kicks fast über den Jordan hieven.
Hatte jetzt die Woche Spätschicht und habe morgens bissi geplänkelt. Ich hatte die ganze Woche Disconnects und Rollbacks. Teilweise Loot und Quests weg.
Die Liga naja...der Loot ist halt einfach fürn Arsch.
Akt 2 hänge ich jetzt bei dem Scheissvieh mit den 3 Stöcken im Arsch. Hat mich gestern Abend 8 mal Oneshot gefistet...AltF4 und ins Bett. Mal schauen was heute so geht.
Ziemlich quälend die Geschichte. Muss das wirklich sein.
Türlich ist die Belohnung am Schluss die Genugtuung, aber warum muss man den Spieler schon im Prolog so den Arsch zerkloppen.

Das Problem zumindest bei mir beim Craften ist, gutes Items, zwei gute STats und dann kommt nur mIst am Schluss raus. Entweder habe ich gute Def Stats oder die falschen. Schöner Ring, natürlich ohne ias, dafür fast cast....toll danke. Bogen mit Resis usw.

Hätte D2 keine Botplage und UW, oder gäbe es auch nur annähernd ne Alternative...naja Hauptsache es gab nen Update mit neuen Cosmetics. Ganz wichtig. Vor allem nachdem ja sämtliche alten immer noch nicht funzen.

Besonders liebevoll fand ich auch, Durchgang 2 Friedhof. Das Knochengefängnis bei der Ollen. Das wird nicht als Ziel erkannt. Mit dem exploding Gas Arrow, ist das nicht zu zerstören. Musste auf Alternativ Waffe und Skill gehen um nicht in dem Ding zu sterben. Man kommt einfach nicht raus.

Der Loot ist halt unheimlich motivierend.
Manchmal zerplatzt das Uni Monster so mitten im Gewimmel und ich bekomms nicht wirklich mit. Renne dann immer rum und gucke wo es sich versteckt. Es hat sich nicht versteckt.
Der Loot ist einfach nur Schrott und es gibt keinen mit Filter. So unendlich schlecht die Drops...

Und mit den Runen zum Glück wieder nen unveröffentliches Truhenfach erdacht, bei dem der Spieler jetzt schon danach schreit, wann ich endlich Geld dafür bezahlen darf. So neben den anderen 30 Stück.👍
 

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ich bins den ganzen verschiebungen und 3.25 in poe1 seit 12 monaten leid... poe2 liegt in einer identitaetskriese, die devs oder eher jonathan wissen nicht was das spiel sein soll..

loots ist schlecht, es dropped nichts gutes, daher musst du entweder traden oder 18h am tag spielen um genug materialien zu haben um ueberhaupt was craften zu koennen, falls du craften willst. endgame mit den corruptions ist gefuehlt elendiger als 0.1. endgame bosse sind im prinzip sinnlos bis auf den arbiter, droppen nichts was man brauchen koennte. und bis man genug splinter gesammelt vergehen tage

im prinzip besteht das spiel momentan nur aus der campaign die okay ist, und bis man sein build halbwegs gebaut hat, 100 neue skills und gems dies und das, und im endeffekt spielen alle eh nur 1-2 skills und alle skilltrees sehen gleich aus, egal welche ascendancy. quantitaet statt qualitaet

builddiversitaet exisitiert nicht. das ganze spiel ist nur ein struggle, man strugglet zu leveln, bis man paar sachen gefunden hat die einen halbwegs am leben erhalten, dann struggelt man currency zu finden um was zu kaufen. progression ist ein struggle und kein spass, mit 60 traegt man sachen die man mit 10 gefunden hat. sense of progression ist einfach nicht vorhanden.
 
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Dafür gibts ja das Crafting oder trading wer das mag. Angelehnt ist es an POE Ruthless das wurde auch von vorn herein so Kommuniziert. Es ist immer noch eine früh Alpha - mehr nicht. Auch wenn es als Beta da steht. Ist es nicht so wie 2011 wo die closed Beta war von POE. Und erst nach JAHREN kamm dann POE 1.0 raus und hatte mit dem damaligen in Akt 3 endenten Game ohne jeglichen Maps nur noch Ähnlichkeiten. Sieh dir nur die Patchnotes der f-Version von heute an. Das bringt wieder eine Menge Änderungen. Es wird noch Jahre dauern bis POE 2 in die 1.0 geht und mann kann nur rätseln wie die fertige Version werden wird. Playtest - mehr nicht.
 
@dante`afk
Du hast die sinnlosen Nerfs vergessen (Beispiel Minions) und ungewollte Spielmechaniken wie Block in einem ARPG.
Ich vermute inzwischen, das die Nummer für Jonathan einfach zu groß ist.
 
Ja die Personelle Situation ist undurchsichtig derzeit nach dem 3 Gründer nun schon weg sind und trägt sicher nicht zur Verbesserung bei.
 
Man muss schon Donald J Trump oder Alfred E Neumann heissen, um so einen momentanen Schwachsinn auszubaldowern.
Da ist so gut wie nichts zu Ende gedacht. Mal schauen was der g Patch bringt und hoffentlich nicht nur wieder wirren Unfug zurecht patcht.

Jetzt ist mir tatsächlich beim zweiten Nexus+ während dem Run der Server down gegangen. DC, Map verloren und der Nexus ist einfach weg. Wer sich so einen Blödsinn hat einfallen lassen. 5 DCs in einer Stunde. -> Reconnect Map verloren. Beste System.
 
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kapier ich nicht....das Spiel ist doch free-to-play. Warum will steam 28 euro von mir?!
 
Weil es noch nicht free to Play ist, sondern erst zu einem späteren Zeitpunkt. Willst du jetzt early access spielen musst du bezahlen.
 
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