[Sammelthread] Path of Exile

Passive Skill Tree - Path of Exile

Mein aktueller Build nach dem ich skille. Ist ein bisschen WIP, aber viel dürft sich nicht ändren.

Als Waffe nutze ich eine 5 Lnik Kitavas Feast und als Ring derzeit den Voidheart Iron Ring. Der gibt ein beachtlichen DPS Boost und auch der Survial Boost ist nett.

Der Rest der Ausrüstung ist Rare, da gehts es am Ende um guten Armor Roll und Life Roll. Neben den Resis.

DPS ist laut Tooltip bei 22K, mit HEral of Ash wären es um die 30k. Aber da ist Schadensboost durch Blutung nicht eingerencehnt.

Der Sunder hier ist auch sehr Stark auf Life Leech ausglegt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum nimmst du den Sockel oben links mit 2 INT nodes mit statt unten mit 2 bleeding nodes?

Hab ich vor Lauter Bäumen nicht gesehen. Hab es mir direkt korrigiert.

Jetzt ist er als Place Holder für evtl über Lvl 90 drin.

Habe gestern noch nach ca 350 Fusings aus meiner Belly einen 6 Link gemacht für meinen Sunder Bersi, hab ich mich gefreut, heute gleich mal testen, bin jetzt lvl 87 und hab bis dahin mit ner Tabula gespielt, ging ganz gut mit Resicap und 5,6k Life :)

Sunder ist ja auch geil.

Ich Lvl jetzt noch bis 90 und dann hol ich neue Ausrüstung.

Werde wohl auf T10 Maps mit Hatred und Arctic Armour spielen.

Herald of Ash bringt nur nen minimalen DPS Boost, der wird als Sekundär Aura fürs Clearen behalten.

Ein Kumpel will nen Unearth Spectre Summoner machen. Mit dem Amulett was die Spectre auf 20 Sek reduziert.

Bin da echt gespannt drauf.

Werd nun langsam auch mal anfangen mir Gear Upgrades zu basteln, mittlerweile genug gelbes Zeugs geschreddert, um Juwellers/Fusings aus den Alterations zu machen. ;)

Für SSF ist Abyss echt angenehm, durch die entsprechenden Drops von (brauchbaren) Rares.

Aktuell Anfang Akt 7, weiterhin im vorweihnachtlichen Chill-Modus... :d

Ich hab Arctic Armour, Herald of Ash und Vulnerability an als Auren, das Ash keinen DPS Boost bringt ist klar, da gehts eher um den Feuerschaden der auf andere dann überspringt, hat zumindest der Typ im Video von meinem Guide gesagt.

Path of Exile [3.1] - Stunning Sunder Berserker Build

Jap das ist auch so, ist für das clearen sehr praktisch. Für bOss Fights tendiere ich aber ehr zu hatred wegen den DPS und Arctic Armour als Schutz.

Am Ende muss ich sehen wie es läuft, bisher sehr gut, grad der Schaden durch Blutung ist beachtlich.

Bin jetzt mit 24 Challenges fertig, Mein Lvl 91 Warchief habe ich gestern zum RF Zerker umgebimst...

Leider ist mein 300c Lvl 88 Golembuild gestern gerippt... Box aufgemacht, 5sek. Freeze und tot.
Nach den großen Harbinger Problemen für mich auch alles keine wirkliche Überraschung mehr. Ein Bluescreen gab es auch, bei diverse Spielern gab es Grafikkartentreiber Crashes.
So toll diese Season in Sachen Content ist, so kaputt ist das Spiel aus technischer Sicht.

Naja, Flügel habe ich. Wenn der RF rippt, is Season auch wieder vorbei.

PoE läuft eigentlich sehr stabil. Die letzen Updates haben da viel gebracht.

Gestern hatte PoE mich und nen Kumpel mit CtD belohnt. Fire Storm, Abyss und Beyond war zu viel.

Der ganze Bildschirm war voller Mobs und Effekte.

Aber der Elder ist gespannt, jetzt muss ich ihn ordentlich Feeden.

Nur der 3. Mit Firestorm blieb verschont ausgerechnet.

Edit: GPU Treiber sind eh ein Fall für sich. Die letzten Nvidia Treiber hatten mir nur Scherereien bescherrt.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab alleine heute 16 Stunden am Stück (ohne Neustart & Co) gespielt - das läuft einfach...
Technisch ist das Game einwandfrei...

Selten mal schmiert es mir ab, ist aber die Ausnahme.

Heute endlich mal shaped maps bis T14 hochgebracht, den orb für T15 hab ich auch, muss nur noch die 6-9 master sextants aufbringen um wieder zu säubern. Zieht sich ein wenig mehr hin, das shaping ...

Hab es geschafft die 4 Elder Guardians und Elder zu spawnen.

Der Gift Typ ist einfach heftig.

msi afterburner overlay sorgte bei mir zu beginn von 3.1 fuer staendige abstuerze. nachdem ich es dann nach dem ausschlussverfahren deaktivierte so gut wie keine mehr.

hin und wieder mal nen crash beim boxen oeffnen oder so, aber definitiv weniger - was auch an den neuen patches liegen kann wer weiss.

CTD´s hatte ich in PoE bisher so gut wie nie, läuft ansonsten absolut fluffig.

Ich habe einen interessanten Post auf reddit gefunden betreffend der Chance ein 6-Link zu fusen: I used 100.000 fusings for science! [Statistics inside]

Die Ergebnisse im Kern:
Die Chance für sechs Links auf einem 20% Quality Item beträgt 1:1000 (zwischen 1:836 und 1:1244).
Die Chance für fünf Links auf einem 20% Quality Item beträgt 1:100 (zwischen 1:90 und 1:103)
Wer nur eins oder sehr selten ein 6-Link benötigt, für den lohnt sich der Vorici Master Craft mehr. Plant man mehrere Items zu linken, sollte man es per Hand probieren.

Code:
So assuming that there's a 1/100 chance to 5-link a 20% 6-slot item and a 1/1000 chance to 6-link a 20% 6-slot item, 
the following should roughly be your chances of success by using the following amount of fusings. Note, the first parenthesis # is 
your chance of getting something good (either a 5-link or a 6-link):

100 fusing (66.9%) = 63.4% chance for a 5-link & 9.5% chance for a 6-link

150 fusing (80.9%) = 77.8% chance for a 5-link & 13.9% chance for a 6-link

200 fusing (89%) = 86.6% chance for a 5-link & 18.1% chance for a 6-link

250 fusing (93.7%) = 91.9% chance for a 5-link & 22.2% chance for a 6-link

300 fusing (96.4%) = 95.1% chance for a 5-link & 25.9% chance for a 6-link

350 fusing (97.9%) = 97% chance for a 5-link & 29.5% chance for a 6-link

400 fusing (98.8%) = 98.2% chance for a 5-link & 33% chance for a 6-link

450 fusing (99.3%) = 98.9% chance for a 5-link & 36.2% chance for a 6-link

500 fusing (99.6%) = 99.3% chance for a 5-link & 39.4% chance for a 6-link

1000 fusing = 63% chance for a 6-link

1500 fusing = 77.7% chance for a 6-link

2000 fusing = 86.5% chance for a 6-link

3000 fusing = 95% chance for a 6-link

EDIT: Addendum, if you have a 20% 6-slot item & you'd be okay with a 4-link item (new league or you're otherwise broke), 
then you should always use fusings instead of Vorici. 5 fusings (the cost to 4-link with Vorici) gives you a 99.7% chance to 
4-link, a 5% chance to 5-link, and a 0.5% chance to 6-link. So the chance of failure is almost non-existent & there's a small chance at a really nice result.

Auch wer mehr als 3000 oder 4000 Fusings benötigt, für den ist noch kein 6-Link garantiert. Aber es macht sehr deutlich, dass das Spiel einen trollen will :asthanos:

Schon klasse, was mit Mathematik so alles möglich ist. Leider hatte ich nur ein Semester Statistik und das ist auch schon etwas her. Ich müsste mich erst wieder wochenlang einlesen, bis ich sowas selber berechnen könnte :shake:

Auch wer mehr als 3000 oder 4000 Fusings benötigt, für den ist noch kein 6-Link garantiert. Aber es macht sehr deutlich, dass das Spiel einen trollen will :asthanos:

Schon klasse, was mit Mathematik so alles möglich ist. Leider hatte ich nur ein Semester Statistik und das ist auch schon etwas her. Ich müsste mich erst wieder wochenlang einlesen, bis ich sowas selber berechnen könnte :shake:

Da muss das Semester aber schon ein paar viele Jahre her sein, um das nicht zu wissen ;)

Kleine Hilfe: Eintrittswahrscheinlichkeit 1:1000 für den 6L, heißt bei einem Fusing 99,9% nö, 0,1% ja. Für zwei Nieten sind wir bei 99,9% * 99,9% = (99,9%)². Bei drei sinds (99,9%)³ und bei 100 halt (99,9%)¹⁰⁰. Das wären 90,48%. Andersrum gesehen sind das 9,52% Wahrscheinlichkeit, dass nicht 100 Nieten dabei rauskommen. Auf die restlichen Werte kommt du selbst...

Hut ab, dass der Typ nicht nur die Link-Ergebnisse der Fusings aufgeschrieben hat, sondern gleich die genaue Zusammensetzung a la "LNLLN". Aber GGG hätte auch einfach bestätigen können, dass der 6L-Treffer bei 1:1000 liegt :fresse:

Und nun bitte noch den Einfluss der Itemqualität nachprüfen :fresse::fresse:

"Gain 18% of Maximum Mana as Extra Maximum Energy Shield while affected by Clarity"

Das Juwel vor 3 Tagen für 18 Ex gekauft, gerade Preise geprüft und fast vom Stuhl gefallen. :fresse:

"Gain 18% of Maximum Mana as Extra Maximum Energy Shield while affected by Clarity"

Das Juwel vor 3 Tagen für 18 Ex gekauft, gerade Preise geprüft und fast vom Stuhl gefallen. :fresse:
Liegt daran das es buggy ist und zuviel ES gibt im Vergleich zur hyrophant ascendancy welche den selben Wortlaut besitzt. Hoffe nur das die den fixen. 7k ES durch ein Juwel ist viel zu viel.

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

Ich hab' mal eine Frage zum 40 % Vendor receipe: Müssen die Items sortenrein sein, oder kann man Flasks, Rüstung, Waffen, usw. mischen?

Ab wann fängt man an weiße Items mit passenden Sockeln in rare zu verwandeln? Momentan (Level 40) laufe ich mit ner blauen Brust und blauen Handschuhen rum (aufgrund der jeweils vier Sockel). Die Items auf poe.trade sind mir noch zu teuer, hab' keine Chaos oder Regal Orbs.

Ab wann fängt man an weiße Items mit passenden Sockeln in rare zu verwandeln? Momentan (Level 40) laufe ich mit ner blauen Brust und blauen Handschuhen rum (aufgrund der jeweils vier Sockel). Die Items auf poe.trade sind mir noch zu teuer, hab' keine Chaos oder Regal Orbs.

Du weisst aber, dass man die Sockel selbst craften kann, oder?

Mit Jeweller Orb´s kannst Du die Anzahl der Sockel ändern, und mit Orbs of Fusing die Verlinkungen.

Heb auch ruhig weisse Items auf, die schon 4-fach verlinkt sind, dann kannst Du die mit Alchemy Orbs Gelb machen, und sparst Dir das Sockel craften.

Mit Deinem jetzigen Level würde ich noch keine Currency für Items ausgeben, kann man alles noch billig selbst bauen, ggf. kauf Dir Orbs die Dir fehlen.

Als allgemeiner Tipp: Nimm alle gelben Items mit, identifizier diese, und verkaufe die nicht brauchbaren dann beim Händler. Das gibt Teile für Alteration Orbs. Von den Alteration Orbs kannst Du Ingame Jeweller Orbs kaufen, von den Jeweller Orbs dann wieder Fusing Orbs. In jeder Stadt steht ein NPC der Dir die Orbs verkauft.

Als allgemeiner Tipp: Nimm alle gelben Items mit, identifizier diese, und verkaufe die nicht brauchbaren dann beim Händler. Das gibt Teile für Alteration Orbs. Von den Alteration Orbs kannst Du Ingame Jeweller Orbs kaufen, von den Jeweller Orbs dann wieder Fusing Orbs. In jeder Stadt steht ein NPC der Dir die Orbs verkauft.

Stimmt, danke. Als ich das letzte Mal gespielt habe gab es Akt 4 noch nicht. Muss erstmal wieder reinfinden :)

Hi, bin neu hier. Früher hat ich in dem Game echt Frame drops bis zu 4 fps oder so, haben die das gefixxt? oder lag das an meinem 1gb vram?

Das kommt auf deine Auflösung und Hardware an, und ob du die Gegend schonmal betreten hast. Shadergedöns wird gecacht, muss aber erstmal generiert werden. Framedrops auf Dianiveau sind heute mit der dynamischen Klötzchengrafik eher selten. 1GB VRAM sind aber möglicherweise nicht so übermäßig hilfreich dabei.

Hab da mal ne kleine Frage:
Ich bin selber PoE-Neuling und gerade bei lvl 65 angelangt.
Kann ich meinen Bruder iwie schnell ziehen? So in der Art wie bei D3 oder ist das hier nicht möglich? Habe gelesen, das bei zu großem lvl-Unterschied der „kleinere“ keine XP mehr bekommen soll.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Nein nicht direkt. Du kannst ihn aber Gear zum lvln geben.

Spätestens für Maps muss er aber Akt 10 beenden.

Ziehen wie in D2 ist möglich - was D3 anders macht, weiß ich nicht. Aber natürlich kannst du jemandem TPs an WPs geben, bei Bossfights für schwächere Player kloppen, oder mit viel AoE den Weg in den übrigen Gegenden freiräumen. Es ist halt nicht mit 10 WPs vor den Aktbossen getan und schwupps ist der andere im mappingfähigen Alter...ganz so linear ist PoE nu nicht ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh