[Sammelthread] Path of Exile

absolut kranke items unterwegs. irgendwann werde ich dann auf normal HC migrieren um alle neuen items die ich nicht selber in SSF gefunden habe zu testen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich musste mir 7 Chaos borgen, um meine Limbsplit aufzuwerten.

Bisher nix tolles gedropt, aber bin jetzt nach 3 Tagen bei Akt 4, nur noch Kaom und dann the Beast :)

Mein Sunder Marauder läuft bisher echt gut. Menge DPS Potential hab ich auch noch.
 
Du spielst aber hoffentlich nur n Stündchen am Tag, oder? :coffee2:
 
Bin auch erst Mitte Akt 3, warum auch hetzen, die League läuft ja 3 Monate... ;)

Die Abyss Jewels sind bei mir bisher alle von den Stats her recht öde, mal sehen ob die später besser werden... Die Abyss Gürtel mit halbwegs guten Affixen bewahre ich erstmal auf, evtl. kann man da später noch bessere Jewels reinsockeln.
 
Ich zock seit Samstag in der neuen League mit und spiele zum ersten mal nen Essence Drain Trickster. (Wegen Gründen: F* you reflect maps!) Hab recht zu Anfang ne Kaoms Roots gefunden und gegen ne Allelopathy getauscht. Ich werd also noch ne Weile beim Trickster bleiben :love:
Bin aktuell Anfang Akt8.

BTW: Hat jemand n guten Guide oder Video oder sowas wo die Änderungen am Vaal Pact bzw. leech allgemein sauber erklärt werden?
Aktuell bin ich noch schlicht und einfach verwirrt und spiele deswegen caster.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, könnt ihr mir noch meine Fragen beantworten?
Wäre klasse!

1. Und ich starte nächste Woche mit der neuen Liga und überlege ein SpectralThrow-Build zu machen weil ich da ja nicht so stark an eine Waffe gebunden bin... was denkt ihr, gute Idee oder eher nicht?

1a. Welche Klasse würdet ihr empfehlen?

2. Da ich XBox spiele läuft bei mir die "alte" Liga ja noch... ich hab da ein paar Challenges geschafft, wo bekomm ich denn die Belohnung dafür? Muss ich da zu einem NPC oder wie funktioniert das? Und was bekomm ich denn da überhaupt?

3. Ich kann jetzt mein Hideout "einrichten" - gibts was zu beachten? Welche Master sollte ich als ersten reinnehmen?

4. Ich hab jetzt gerade das Pantheon freigeschaltet - kann ich diese "Kraft" immer wieder kostenlos wechseln oder muss ich auf was achten?

Danke euch!
 
3. Ich kann jetzt mein Hideout "einrichten" - gibts was zu beachten? Welche Master sollte ich als ersten reinnehmen?

4. Ich hab jetzt gerade das Pantheon freigeschaltet - kann ich diese "Kraft" immer wieder kostenlos wechseln oder muss ich auf was achten?

Danke euch!


3.

Am Anfang kannst du 2 normales Master drin haben - ich würde Eleron & Haku empfehlen.
Wenn du das Spiel durch hast, kannst du zusätzlich Zana mit ins Hideout nehmen sobald sie Level 2 erreicht hat. Sie zählt nicht zum Master Cap!

Jeder Master (in deinem Hideout) bietet dir ne Daily Quest an. Unbedingt machen!
Ab level 5 & 7 kannst du mit dem Master dessen Hideout du gewählt hast sprechen - du bekommst dann ein größeres Hideout wo jeweils 2 Master mehr rein können.

Du solltest drauf achten, dass mindestens 1 Master (zum verkaufen), der Waypoint, dein Stash & das Map Device (Master Specific Item von Zana, bekommst du von ihr sobald du sie in dein Hideout einlädst) möglichst ohne dich zu bewegen nebeneinander steht. Ich weiß nicht, wie und ob das auf der XBox möglich ist.

Ansonsten ist crafting mit dem Mastern dermaßen umfangreich, dass das die Form hier sprengt. Dafür gibts millionen Guides auf YouTube. Ich empfehle ZiggyD oder Engeneering Eterinity.

4. Die kannst du in Town zu jeder Zeit wechseln.


Edit:

zu 3. nochn Screenshot:

Unbenannt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nur in der 5.

Innocene war ätzend. Der ließ sich ewig Zeit seine Adds zu rufen.

Fasst dran krepiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich tippe auf ElderOnly Uniques.

Kanns dir aber auch nich sagen.
 
Mit Kreuz sind Elder Items und mit rotem Stern Shaper Items
 
Blöde Frage: Was sind "Elder"- bzw. "Sharper"-Items?
 
Hängt mit dem War of Atlas zusammen.

Diese Items bieten einen 2. Implizit glaub.

Sprich sind sehr praktisch.
 
Sagt mal gibt es auf dem PC auch das Trade-Board oder ist das XBox-only?
 
Zu den Shaper/Elder Items: Die Items können nur auf Maps droppen, die gerade vom Shaper bzw. vom Elder beherrscht werden und haben einzigartige Mods, die man in der Form sonst nur auf Unique Items bekommt. Die verschiedenen Mods kann man sich auf poeaffix ansehen.

Zum Trade-Board: Xbox-only


Nerf-Hammer incoming :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ne Bitte, ich komm nicht weiter:

Ich habe das PoE-Forum nach Builds/Guides durchsucht und einige gefunden (angeblich auch SSF bzw. Einsteiger), allerdings bin ich bei manchen der Meinung das die einfach nix taugen, bei anderen steht da "Anfänger", aber wenn man die benötigten Items (viele Legs) und Gem-Links (6L) sieht ist das nix Anfänger...

Ich wollte euch Profis mal bitte, habt ihr einen oder mehrere Links zu wirklich einfachen Builds/Guides die ich zum Einstieg nehmen kann?
Klasse usw. ist mir egal - ich bevorzuge Fernkämpfer, aber wenn Nahkämpfer was tolles hat nehme ich das auch!

Ein paar Links wären echt super, ich wär euch echt dankbar!
 
Ich hab ne Bitte, ich komm nicht weiter:

Ich habe das PoE-Forum nach Builds/Guides durchsucht und einige gefunden (angeblich auch SSF bzw. Einsteiger), allerdings bin ich bei manchen der Meinung das die einfach nix taugen, bei anderen steht da "Anfänger", aber wenn man die benötigten Items (viele Legs) und Gem-Links (6L) sieht ist das nix Anfänger...

Ich wollte euch Profis mal bitte, habt ihr einen oder mehrere Links zu wirklich einfachen Builds/Guides die ich zum Einstieg nehmen kann?
Klasse usw. ist mir egal - ich bevorzuge Fernkämpfer, aber wenn Nahkämpfer was tolles hat nehme ich das auch!

Ein paar Links wären echt super, ich wär euch echt dankbar!

Path of Exile [3.1] - Max Block Scorching Ray Necromancer Build - Abyss League Starter Viable - YouTube
mal anschauen und die Links durchklicken in der Beschreibung. Stone of Laszwar ist super billig und mehr brauchts nicht.
Hab ich in der letzten League gespielt als starter, war chillig.
Diesen Build mit allen seinen Erklärungen usw. kann ich wärmstens (haha!) empfehlen, erklärt viele Mechaniken, erklärt wie man den Char levelt was Gems und Passive angeht, erklärt wie der Build genau funktioniert und wie die Skills funktionieren und interagieren und warum das eigentlich genau funktioniert wie es funktioniert.

https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/1717015
spiel ich grade, ist genauso chillig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde einfach mal behaupten, dass die 6L Items sind, die ohnehin hohe Levelanforderungen haben, du also eh erst mal 40, 50, 60 Level mit anderem Equipment herumlaufen musst. Klar, man kann auch gleich mit Level 1 ne Tabula anziehen, aber das bringt dir typischerweise nervöse Finger, weil du Mana nachsaufen musst, dass es nicht feierlich ist. Die Guides, nach denen ich gespielt habe, hatten auch immer die Verwendungsreihenfolge in 6L angegeben, d.h. 4L + was du dazu stecken sollst, wenn du mehr Links zur Verfügung hast. 5L gibts über ne Prophecy, 6L halte ich fürs Sahnehäubchen, gerade wenns "Anfänger"-Guides sind, die nichts hochspezielles machen.

Stichwort Tabula...



(bin mir noch nicht sicher, was ich zur Weihnachtsfeier reinsockeln soll - Buffet Scoop steht als Skill fest, dazu Scoop Echo, Faster Scooping, Increased Area of Scoop und Life Gain on Nom. Vielleicht noch Empower? Oder Knockback? Fork ist mangels Projectiles-Tag ja leider nicht supported... :fresse: )
 
Leute, danke!

Path of Exile [3.1] - Max Block Scorching Ray Necromancer Build - Abyss League Starter Viable - YouTube

Den nehm ich mal...:)
 
Wenn ich auf dem PC die Kiste "Public" setzte und einen B/o für ein Item eintrage, kann das Item dann auf Trade - Path of Exile direkt gefunden werden?
Oder muss man nochwas machen?

Früher musste man das Item ja noch im Tradeforum reinsetzten, das ist aber nicht mehr so oder?
 
So ist es korrekt. Stash Tab auf Public, Item rein, rechtsklick aufs Item und Preis festlegen bei bedarf.
 
Ich bin ja etwas erschlagen von dem Thema : Als was startet man am besten ? MUSS man Echtgeld reinstecken oder kann man mit akzeptablem Aufwand auch alles ohne erreichen ?

VG
 
Um dich gleich in einem aufzuklären: Das Spiel ist kein Pay to win und alle Inhalte sind in vollem Umfang kostenlos spielbar. Der Echtgeldshop besteht zu 90% aus Kosmetik (für Rüstungen, Portale, Skills etc.) und der Rest sind Gilden- und Schatztruhenerweiterungen. Nichts davon gibt dir irgendeinen spielerischen Vorteil ;)
Die Schatztruhenerweiterungen werden für dich vielleicht mal interessant, wenn dir das Spiel gefällt und du gern darin einige hundert Stunden versenken möchtest.

Entweder du spielst einfach drauflos und schaust, wie weit du kommst oder du schaust dir ein paar Beginnerbuilds im PoE-Forum an.
2k5lexi und Quov haben ein paar Posts über deinem ein Low Budget Build gepostet, der dir ja vielleicht auch gefällt.
 
Als was startet man am besten

Ich empfehle Dir, erstmal locker zu starten, egal welche Klasse, und ohne Guide.

Mach Dich mit dem Spielsystem vertraut (Gems, Sockel, Orbs, passiver Baum...), und wenn Du da halbwegs Plan hast, dann such Dir einen Beginner-Build.

Gibt auch eine Ingame-Hilfe, wo die grundlegenden Dinge erklärt werden.

Aber das musst Du halt entscheiden, lernen des Spiel während man einem Guide folgt klappt auch, aber man muss halt trotzdem kapieren, wie man z.B. Verlinkungen erzeugen kann usw.

Hab schon in Streams viele Neueinsteiger gesehen, die nach Guide zockten, und verzweifelten, weil kein passendes 4-linked Item gedroppt ist, sie wussten halt einfach nicht, dass es Orbs gibt um die Links selbst zu machen... :cool:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh