[Sammelthread] Path of Exile

Hi
ich hab das Spiel heute auch mal angefangen, macht auch Spaß, allerdings hab ich ein Problem- Ständig verliere ich die Verbindung zum Server, ein Wechsel auf andere hat auch nichts gebracht. Liegst das an meinem Wlan? Hab ne 50 MB Leitung , einen aktuellen Fritz Box Router und einen Fritz Wlan Stick . Also was tun? ungern möchte cih wieder ein Netzkabel verlegen.
Gruß Gerd

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Probier mal das Spiel auf eine andere Festplatte zu installieren. Bei nem Kumpel gab es da mal stress, seit er ne neue SSD hat ist der Spuk vorbei.

Spiele zur Zeit auch mal wieder etwas PoE. Ist viel passiert, seit ich zuletzt gespielt hab. Damals ging es nur bis Akt 3. :d
Aktuell spiele ich meinen zweiten Sunder Berzerker in der SSF Abyss HC League. Der Erste starb mit Lvl47 bei irgend einem Endboss. Mein neuer Char ist nun etwas weiter...Akt 6 mit Lvl51.
Geht schon schön vorwärts mit der Klasse/Skillung und langsam komme ich wieder rein. :) Bald geht ja wieder eine neue Season los (?).. also ist das Geplänkel jetzt erstmal nur um etwas warm zu werden. Als Guide orientiere ich mich nach diesem Weg: Stun Zerker - 3.0 Starter - Script - Google Docs

Bin mir noch nicht ganz sicher, mit welcher Klasse oder Skillung ich dann die nächste Season starte. Eine Sorc würde mir sicher auch gefallen... vllt etwas mit Ice. Wobei so ein Marauder Berzerker sicher einfacher zu spielen ist bzw. safer ist am Anfang.

Spiele zur Zeit auch mal wieder etwas PoE. Ist viel passiert, seit ich zuletzt gespielt hab. Damals ging es nur bis Akt 3. :d

Ja, gibt z.B. nun mehr als 3x so viele Akte... :cool: In der PoE-Wiki kann man einsehen, was alles mit den Patches reinkam.

Version history - Official Path of Exile Wiki

Bald geht ja wieder eine neue Season los

Auch wenn es ein wenig klugscheisserisch ist, aber da ich es immer wieder lese: Es gibt keine Seasons in PoE, die heissen da Leagues. ;)

Bin mir noch nicht ganz sicher, mit welcher Klasse oder Skillung ich dann die nächste Season starte. Eine Sorc würde mir sicher auch gefallen... vllt etwas mit Ice. Wobei so ein Marauder Berzerker sicher einfacher zu spielen ist bzw. safer ist am Anfang.

Wird sicher wieder Guides für den Leaguestart geben, spätestens wenn die Patchnotes raus sind werden die kurz danach kommen... Von daher einfach abwarten :coffee:, wird sicher auch was für Dich dabei sein. :)

Ingame schreiben die Leute, dass die League heute Abend endet. Nun geht die neue League aber erst in 4 Tagen los. Was passiert denn dazwischen?? Bin gerade so im PoE Fieber.... und nun ist heute Abend vorerst schluß?

edit:
Ha, gerade wieder gestorben. :d Heieieiei.....

Ja, gibt z.B. nun mehr als 3x so viele Akte... :cool: In der PoE-Wiki kann man einsehen, was alles mit den Patches reinkam.

Version history - Official Path of Exile Wiki

Auch wenn es ein wenig klugscheisserisch ist, aber da ich es immer wieder lese: Es gibt keine Seasons in PoE, die heissen da Leagues. ;)

Wird sicher wieder Guides für den Leaguestart geben, spätestens wenn die Patchnotes raus sind werden die kurz danach kommen... Von daher einfach abwarten :coffee:, wird sicher auch was für Dich dabei sein. :)

Alles klar, danke für die Info. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hi
ich hab das Spiel heute auch mal angefangen, macht auch Spaß, allerdings hab ich ein Problem- Ständig verliere ich die Verbindung zum Server, ein Wechsel auf andere hat auch nichts gebracht. Liegst das an meinem Wlan? Hab ne 50 MB Leitung , einen aktuellen Fritz Box Router und einen Fritz Wlan Stick . Also was tun? ungern möchte cih wieder ein Netzkabel verlegen.
Gruß Gerd

das problem habe ich auch hin und wieder, seitdem ich aber den "Networking Mode" im Tab UI auf Predictive habe gehts deutlich besser, dafür öfter mal lags. Ist mir aber lieber als die ständigen timeouts.
Leider hab ich sonst keine ahnung wie ich das verbessern kann, das problem habe ich so auch nur bei POE.

vielleicht bringts dir was.

So ihr Lieben, die Vorbereitungen für Freitag 21:00 laufen.
Der Chips Vorrat ist aufgefüllt
Die Kaffeemaschine ist neben den PC umgezogen
Die Kiste Cola mit erhöhtem Koffein steht draußen auf der Fensterbank

Wer zockt am Freitag alles mit? Mit TS usw?

Samstag und Sonntag arbeiten :fresse:
Dafür dann zwei Wochen Urlaub...
Bis 3uhr Nachts wird es mich trotzdem wach halten am Freitag, und Sonntag nach Feierabend wird es Ehrenlos.
Vllt. laufen dann nach Startschwierigkeiten die Server stabil :asthanos:

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Werde auf jeden Fall HC spielen, ssf weiss ich noch net so recht. Werde mit ssf beginnen, mal sehen ob ich dann switche.

Freu mich auch auf die neue League. Bin mir nur noch nicht sicher, mit welcher Klasse und Skillung ich starte. Hab die letzten Tage 3 oder 4 Marauder mit Sunder Skillung gespielt (1h/Shield, Dual Wield, 2h) und alle sind gestorben. Vllt sollte ich vor gewissen Endbossen einfach noch etwas mehr Leveln. Auf jedenfall geht es mit Sunder echt schnell vorwärts.. ist total easy.. bis auf Endbosse ab A5.. die haben mich dann locker mal mit 2 Hits weggehaun. Resis waren auf 75%+, vllt zuwenig Life/Armour...hmm.
Heut werd ich noch ein wenig meine Arc Witch spielen. Vllt komm ich damit weiter. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hm SC kommt gar nicht in Frage für mich. Da sterb ich lieber zig Mal beim "learning by doing". :)

Hey, was meint ihr. Was könnt ihr empfehlen für die neue Liga, wenn man:

- jeden content spielen will
- und das nur mit 1 Helden
- den Char nach und aufauen kann
- am anfang der liga sehr suchtet

Bin für alles offen :)

Hm SC kommt gar nicht in Frage für mich.

HC ist in PoE für Anfänger echt hart... Aber wenn Du damit klar kommst, kein Ding.

Hab es schon bei einigen miterlebt, die irgendwann gefrustet waren, weil sie einfach nicht bis in die hohen Maps gekommen sind, oder mal Atziri oder gar den Shaper gelegt haben...

Drücke die Daumen, stark auf Defensive setzen hilft schon mal...

HC ist in PoE für Anfänger echt hart... Aber wenn Du damit klar kommst, kein Ding.

Hab es schon bei einigen miterlebt, die irgendwann gefrustet waren, weil sie einfach nicht bis in die hohen Maps gekommen sind, oder mal Atziri oder gar den Shaper gelegt haben...

Drücke die Daumen, stark auf Defensive setzen hilft schon mal...

Bin ja kein richtiger Anfänger. Kenne nur die neuen Maps ab Akt 4 nicht so gut, da es damals nur bis Akt 3 ging. Spiele aber seit Diablo 2 bevorzugt Hardcore. :)
Gerade lief es mit meiner Arc Witch recht gut.. war zum ersten Mal recht weit gekommen im Labyrinth. Aber gerade hats mich dort zerlegt. War schon fast durch... wurde etwas hektisch bei ein paar Fallen und dann wars das.
Ist aber nicht besonders schlimm.. aber morgen Abend 21Uhr würde ich den Char eh nimmer spielen. :d

Der Gude zur Arc Witch ist echt klasse detailiert beschrieben: Forum - Witch - [3.1] Enki's Arc Witch - a beginner SSF-friendly Lightning Caster - Path of Exile
Bisher noch keinen anderen Guide gelesen, der so ausführlich beschrieben ist.

Ich hab heute zum aller ersten mal PoE gespielt und muss sagen es gefällt mir überraschend gut, es weckt Erinnerungen an Diablo 2. Bin jetzt Ende Akt 1

So wirklich blicke ich aber noch nicht durch. Wann macht es z.B. Sinn einen Gegenstand aufzuheben. Sind graue hochwertige Items besser als blaue die als verrostet, abgenutzt etc bezeichnet sind?
Wann macht es Sinn etwas aufzuwerten, wann verstärkt welcher Gem einen anderen etc.

Zuerst wollte ich ala Diablo 3 alles looten, aber hab schnell gemerkt dass das Inventar, bzw die Stadtportale da nen Strich durch die rechnung macht.

Als das erste mal der Fertigkeiten Baum zu sehen war dein ein "WTF ist dass denn" Moment für mich, der ist ja lächerlich groß. Gibts ne Klasse die sich für blutige Anfänger anbietet? Ich hab jetzt den Duelisten genommen, bekomme aber teilw. ganz schön auf die Fresse mit dem.

Kann mir jemand sagen wie das morgen mit der Season in PoE funktioniert? Muss ich erst alle bisherigen Akte durchspielen um dran Teilzunehmen oder fangen da alle einfach bei Akt 1 nochmal von vorne an?

johnieboy;26187724 Kann mir jemand sagen wie das morgen mit der Season in PoE funktioniert? Muss ich erst alle bisherigen Akte durchspielen um dran Teilzunehmen oder fangen da alle einfach bei Akt 1 nochmal von vorne an?[/QUOTE schrieb:
Fange alle neu an :)

Ich hab heute zum aller ersten mal PoE gespielt und muss sagen es gefällt mir überraschend gut, es weckt Erinnerungen an Diablo 2. Bin jetzt Ende Akt 1

So wirklich blicke ich aber noch nicht durch. Wann macht es z.B. Sinn einen Gegenstand aufzuheben. Sind graue hochwertige Items besser als blaue die als verrostet, abgenutzt etc bezeichnet sind?
Wann macht es Sinn etwas aufzuwerten, wann verstärkt welcher Gem einen anderen etc.

Zuerst wollte ich ala Diablo 3 alles looten, aber hab schnell gemerkt dass das Inventar, bzw die Stadtportale da nen Strich durch die rechnung macht.

Als das erste mal der Fertigkeiten Baum zu sehen war dein ein "WTF ist dass denn" Moment für mich, der ist ja lächerlich groß. Gibts ne Klasse die sich für blutige Anfänger anbietet? Ich hab jetzt den Duelisten genommen, bekomme aber teilw. ganz schön auf die Fresse mit dem.

Kann mir jemand sagen wie das morgen mit der Season in PoE funktioniert? Muss ich erst alle bisherigen Akte durchspielen um dran Teilzunehmen oder fangen da alle einfach bei Akt 1 nochmal von vorne an?

Grundsätzlich kannst du alles mitnehmen was Orb oder Shard ist. Schadet nie. Essenzen und Divination Cards kannst du auch zunächst erstmal alles mitnehmen.
Craften, Orbs, was wie funktioniert ist ein eigenes Thema für sich. Der Horadrim-Würfel ist kindergarten dagegen was in POE alles geht.

Gems gibt es in 3 Kategorien: Attack, Spell und Support. Attacks skalieren mit besseren Waffen und deren Schadenswerten, Spells tun das nicht. Supports sind weder Attacks noch Spells, sondern verstärken oder verändern deren Eigenschaften. Um einen Support aktiv zu haben muss er im gleichen Item wie der Spell/attack sein und die beiden Sockel im gleichen Item müssen über so nen gelben Strich verbunden sein.
Jeder Gem hat 20 und dazu nochmal 20 Quality (kann mit gemcutters prism erhöht werden). Mit jeder Stufe wird der Gem stärker. Bei Quality recht linear 0,5% mehr schaden pro Quality, Die Stufen sind nicht linear und daher im Endgame stärker als Quality.

Der Skilltree ist für jeden Char gleich. Oben ist eher INT-Town, unten links ist STR-Town, unten rechts ist DEX-Town. Dazwischen sind jeweils Hybridtalente.
Grundsätzlich kannst du jede Starterklasse mit jedem Skilltree spielen, da alle den gleichen Tree haben. Die gravierenden Unterschiede ob ein Char funktioniert oder nicht kommt mit den mächtigen Ascendency Klassen.
Grundsätzlich musst du bei POE Effekte aus den Ascendency Talente und dem Skilltree stacken für maximalen Effekt. Gleichzeitig musst du defensive Fertigkeiten stacken da du sonst zu viel auf die Nase bekommst. Und bei Offensive und Defensive eine Balance halten welche dich durchs Spiel bringt. Das Spiel ist im Endgame auf maximalen Effekt ausgelegt. Wenn du dich nicht dran hältst werden dich selbst die kleinsten pillepalle Mobs ab level 70 ununterbrochen in den Staub schicken. Entweder weil du nix aushälst oder weil du keinen Schaden machst und umzingelt wirst. Beachte: Ähnlich wie bei Diablo2 gibt es unterschiedliche Chartypen für unterschiedliche Spielabschnitte (Vergleichbar mit Smiter/Kickse für Über Tristram in D2)
Man geht wenn man einen Char plant in der Regel von LVL90 aus und der entsprechenden Anzahl Punkten im Skilltree aus.

Das war erstmal viel Input, daher die Empfehlung: Schau mal bei Youtube nach als "Leaguestarter" beworben POE Skillungen. Klassiker wo man nicht viel tun muss ist der Sunder-Berserker. Ebenfalls gern genommen sind Caster (weil die nicht mit Waffen skalieren sondern durchs leveln kontinuierlich stärker werden z.B.) Scorching Ray MaxBlock Necro oder Essence Drain Trickster.

"Neue Season" ist die POE Version von "Ladder Reset" in Diablo.

Hier noch mal der Werbeblock:
Heut abend ab 20:30 im Luxx TS, ab 21:00 geht die neue Season los. Ich werd da sein und gern quatschen und helfen.
TS3 IP: ts.talkluxx.de
Da sehr viele aus mir unerfindlichen Gründen inzwischen Discord nutzen sollten wir da unsere Ruhe haben ;)

Zuletzt bearbeitet:

Also Diablo 3 ist bei weitem nicht so komplex wie PoE. Der Umfang in PoE ist, seit ich es zuletzt vor 3-4 Jahren spielte, extrem gewachsen. Es brauch auf jedenfall seine Zeit, bis man den Überblick gewinnt. Es macht auf jedenfall Sinn, sich einen ausführlichen Guide durchzulesen.. am besten Klassen bzw. Skillung bezogen.
Man kann wohl viel Theorie studieren, bevor man anfängt, oder man spielt einfach mit Hilfe eines Guides drauf los, und lernt so alles kennen. Ich finde letzteres besser. :)

Wie 2k5lexi schon meinte, ein Sunder Berserker ist einfach und macht auch echt Spaß. Vorallem ab den 30ern, wenn du den Multistrike Gem bekommst. :love:
Hier findest du eine Übersicht von Builds: Path of Exile Build Browser

Seit 3.0 gibt es auch ein Ingame Glossar, ist für die Basics auch nicht verkehrt.

Dann gibt es noch Tutorial-Videos im Netz, z.B. von Engineering Eternity --> Path of Exile: Beginners Guide Series - Part 1 - Introduction - YouTube

Oder man macht Learning-by-Doing nach Guide, wobei da die Gefahr besteht, dass man Basics wie Sockel, Links, Crafting usw. nicht versteht, und z.B. versucht farblich passend gelinkte Items zu kaufen, die man selbst schnell bauen kann, Orbs "verschwendet" usw.

Danke für euren Input :d

Ich hab mir jetzt mal Anfänger Guides, Build vorschläge usw. angesehen und verstehe bei vielem immer noch nur Bahnhof, wird wohl learning by doing.

Werde den Solar Spectren Build von Chupa im Softcore Spielen, der soll Anfäger Freundlich sein und "günstig", aber im Endgame alles können.

Muss aber erst noch den Patch durch meine Buschleitung laden, bei 3Mbit dauert das 2h und wird wohl grade so vor 21:00 fertig werden. Warum zum teufel veröffentlich man sowas 2h vor nem Season start...:stupid:

2018-03-02 20_13_01-Path of Exile.jpg
Hmmmm

Man konnte den Patch wohl auch etwas früher über Torrent saugen, aber nun ist es ja eh zu spät. ;)

Freu mich auf den Start. Frisch anfangen, sich über die ersten guten Drops freuen.. einfach klasse. :d
Werde diese Skillung spielen: Forum - Marauder - [3.2] Chieftain Dual Curse Crit Staff Tectonic Slam League Starter - Path of Exile

Da HC SSF erstmal bissl sachte mit 1h/shield. :bigok:

- - - Updated - - -

Wieviel passen auf den Server?

Keine Ahnung. aber ich bin gleich drauf. noch 1000.

Keine Ahnung. aber ich bin gleich drauf. noch 1000.

Ja war auch recht flott drin.. glaub 21.05Uhr. :)
Hab aber nicht die ganze Nacht gespielt. Bin jetzt Lvl26 und A3. Heute gehts weiter. :bigok:
Und mein erstes brauchbares Unique:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh