[Sammelthread] Path of Exile

Also die mana on kill nodes kannste Dir glaub sparen,es sei denn du farmst nur forest :d .In normal sollte man denk ich auch noch genug ressis über gear bekommen so das du die zwei ressi nodes erstmal noch sparen kannst.Als melee pflicht hingegen is aber unwavering stance,ansonsten kommste im späteren vor lauter stuns gar nicht mehr zum attackieren ;) .Desweiteren würde ich auch mal nen paar life nodes mitnehmen,ich in softcore isses relativ egal wenn man mal stirbt aber nervig isses trotzdem :( .So z.b. link

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Is ja nett, aber so richtig gelesen hast du meine Postings nicht. Ich spiele einen Dual Wield Duelist. Warum sollte ich da auf den Strength-Tree gehen und Lifegain nehmen zusammen mit Evade-Ignore. Ich hab genau die andere Richtung eingeschlagen wie von dir gebaut. -_-

Ich hab das Game mal gestern angefangen und bis morgens gespielt. Es ist an sich gutes Game nur stellenweise total versaut. Und zwar das riesige Skillthree ist nur auf den ersten Blick groß. Mit vorhandener Respec-Möglichkeit wäre das vielfach kleiner geworden, weil die meisten Punkte sind nur nutzlose Platzhalter die man z.B. in D3 einfach der Gear reinholen könnte. Also schon mal viel Staub um Nichts, von wegen riesiges Skillthree. Außer Mana, Int, Vita und bisschen Damage kommt eigentlich nicht viel. Tja, dann noch mal diese bescheuerte Teleport/- Ident Rollen... was soll das denn noch heute? Dann der mickrige Rucksack wo allein nur die ganzen Zutaten Haufen Platz nehmen und dann diverse Items in Übergröße? Dank der oben angesprochenen Teleport-Rollen kann man sich ja noch nicht mal in die Stadt beamen mit dem Zeug.

Also schon mal viel Staub um Nichts, von wegen riesiges Skillthree. Außer Mana, Int, Vita und bisschen Damage kommt eigentlich nicht viel.

Da ist jemand noch nicht auf Chaos Inoculation gestoßen. Oder Blood Magic. Oder Ancestral Bond. Oder Minion Instability. Oder Pain Attunement. Oder alle großen und kleinen Game-Changer, die ich vergessen hab :d

Nebenbei bemerkt gibts auch ein Portal-Gem. Weiß, daher passend in jedem freien Sockel. Nutz ich nur nicht, verkauf ich lieber.

Ich hab das Game mal gestern angefangen und bis morgens gespielt. Es ist an sich gutes Game nur stellenweise total versaut. Und zwar das riesige Skillthree ist nur auf den ersten Blick groß. Mit vorhandener Respec-Möglichkeit wäre das vielfach kleiner geworden, weil die meisten Punkte sind nur nutzlose Platzhalter die man z.B. in D3 einfach der Gear reinholen könnte.

Die ganzen STR/DEX/INT Nodes dienen doch nur als Verbindungspunkte zu den wirklich interessanten Nodes, und hier den optimalen Weg zu finden ist eine der Herausforderungen von PoE. :)

Tja, dann noch mal diese bescheuerte Teleport/- Ident Rollen... was soll das denn noch heute? Dann der mickrige Rucksack wo allein nur die ganzen Zutaten Haufen Platz nehmen und dann diverse Items in Übergröße? Dank der oben angesprochenen Teleport-Rollen kann man sich ja noch nicht mal in die Stadt beamen mit dem Zeug.

Später hebt man eh nicht mehr alles auf, am Anfang hat man halt erstmal keine Portalscrolls, später hast Du da mehr als genug von.

Klar, das Inventar könnte größer sein, aber man merkt eigentlich recht schnell, dass die Größe so ausreicht.

Kann man irgendwie zwischen 2 Charas Sachen sharen ? Oder ginge es nur über einen externen Spieler ?

?
Der Stash ist shared, zwischen Accounts muss man auf die gute alte Methode mulen.

Hm also mit meiner lvl 3 Witch kann ich aber nicht die Items meines 45 Duelist einsehen, obwohls ein Acc ist.

Davon ab, hat jemand vielleicht ne gute 1H-Waffe für mich ? Str/Dex, max lvl 45 ?

Und zu Abschluss, welchen Skill nimmt man für Dual Wield ?
Dual Strike und Cyclone ? Nehme momentan ja Lightning Strike, aber irgendwie hat das auch keine Synergie mit 2 Waffen. Gibts irgendwelche Skills, die den Schaden von beiden Waffen summieren ?

Gleiche Liga? Geteilte Truhe gilt nur innerhalb von Ligen, in jeder neuen startest du wieder mit nem komplett leeren Stash (und allen gekauften Upgrades dafür). Die getragenen Items (am Körper und im unsichtbaren Schatz-ich-hab-die-Items-geschrumpft-Rucksack) kannste natürlich nicht mit anderen Chars einsehen.

Hm also mit meiner lvl 3 Witch kann ich aber nicht die Items meines 45 Duelist einsehen, obwohls ein Acc ist.

Hast Du die Chars in unterschiedlichen Ligen (einen in Anarchy und den anderen in Onslaught)? Die Kisten sind dort getrennt!

Und zu Abschluss, welchen Skill nimmt man für Dual Wield ?
Dual Strike und Cyclone ? Nehme momentan ja Lightning Strike, aber irgendwie hat das auch keine Synergie mit 2 Waffen. Gibts irgendwelche Skills, die den Schaden von beiden Waffen summieren?

Könnte da noch Cleave empfehlen, ein Elemental-Cleaver ist immer eine gute Wahl.

Das hört sich ja interessant an, was mit dem Release alles so erscheinen wird. Da ich seit 4-5 Monaten nicht mehr online war, werde ich mich sowieso erstmal wieder ewig einfinden/informieren müssen.. Wie ist denn momentan so der Markt in Standard? Bevor ich aufgehört habe, war ein Exalted 70 oder mehr Chaos wert.
Naja, vermutlich werde ich einfach direkt in einer der neuen Leagues spielen, sobald die erscheinen.

Kann dir da nur von Anarchy berichten, das allerdings die kommenden Tage in Standard zurückfällt. Da stieg der Ex lange lange an, etwa bis 50 Chaos, und dann erst letztens innerhalb von n paar Tagen Einbruch auf ~30 Chaos. Mal schauen, was nach dem Merge passiert. Als Normal-Spieler würd ich ja Items horten, die es in Anarchy bzw. Onslaught nicht gab, etwa Chayula... ;)

Kann dir da nur von Anarchy berichten, das allerdings die kommenden Tage in Standard zurückfällt. Da stieg der Ex lange lange an, etwa bis 50 Chaos, und dann erst letztens innerhalb von n paar Tagen Einbruch auf ~30 Chaos. Mal schauen, was nach dem Merge passiert. Als Normal-Spieler würd ich ja Items horten, die es in Anarchy bzw. Onslaught nicht gab, etwa Chayula... ;)

Danke für den Tipp! Das werde ich machen, falls ich noch genug Currency habe um ein paar Chayulas zu kaufen. Muss in den nächsten Tagen erstmal die ganzen Updates runterladen - bei 70kb/s dauert das etwas. :coffee:

Würde aber immer ein wenig feilschen, kann nie schaden, kommt immer auf Handelspartner an.

Handeln ohne Feilschen gibt's bei mir auch nicht, das ist doch das Interessanteste dabei. :)

Danke für die Vorwarnung, ich werde mich mental darauf einstellen! :fresse:

woher kennt ihr eigentlich den Wert eurer Items? Ich hatte PoE mal angefangen bis lvl irgendwas zwischen 30 und 40 und es hat auch Spaß gemacht nur habe ich nie etwas verkauft weil ich nicht wußte welchen Wert die Items haben. Gibt es da eine Übersicht?

woher kennt ihr eigentlich den Wert eurer Items? Ich hatte PoE mal angefangen bis lvl irgendwas zwischen 30 und 40 und es hat auch Spaß gemacht nur habe ich nie etwas verkauft weil ich nicht wußte welchen Wert die Items haben. Gibt es da eine Übersicht?

Ich kenne nur diese "Preisliste", glaube die gilt aber nur für Standard, in Hardcore und in den Ligen (Onslaught/Anarchy, künftig Nemesis/Domination) gibt es teilweise große Unterschiede!

Path of Exile Spreadsheet

Aber Items generell ist schwierig, weil da viele Sachen mit reinspielen (Itemlevel und somit maximal mögliche Rolls, Anzahl der Sockel (eine weisse 6-linked Rüstung mit hohem Itemlevel ist ein Vermögen wert!)).

Der einfachste Weg ist wohl, sich selbst zu fragen was einem das Item wert ist, oder man feilscht einfach munter drauflos, es ist kein Weltuntergang wenn man 1 Chaos Orb mehr oder weniger auf den Tisch legt.

Am besten aber fragt man Leute die sich damit auskennen, sprich die viel traden, so mache ich das zumindest, wobei ich fast nur Selffound zocke, kaufe höchstens mal Gems oder tausche Currency um.

Zuletzt bearbeitet:
Der einfachste Weg ist wohl, sich selbst zu fragen was einem das Item wert ist, oder man feilscht einfach munter drauflos, es ist kein Weltuntergang wenn man 1 Chaos Orb mehr oder weniger auf den Tisch legt.

Das geht gut bis Midrange-Items für den eigenen Char (bei dem man weiß, was gut und was schlecht ist), aber als Caster kann man fett daneben liegen, wenn man Highend-Melee-Krams beurteilen soll. Da gehts nicht um einzelne Chaos, da gehts um nen ganzen Sack voll ;)

PoE Goods kann man nur empfehlen, bei der Suche dann halt [Only with buyout specified] anticken.

Kommen eigentlich nun noch Setitems und ein neuer Act bei dem Releasepatch?

Obs ein ganzer Act wird weiß ich nicht, zumindest kannst du das Scepte of God nun betreten und wirst nicht direkt in den den nächsten Difficulty gekegelt.

Äh...war doch dumm, oder? Die dürften wieder "readonly" sein, also rausnehmen geht, reinpacken geht nicht. Solang du sie also nicht leeräumst, hast du bis zu doppeltem Kistenvolumen für umsonst :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh