[Sammelthread] Path of Exile

Äh...war doch dumm, oder? Die dürften wieder "readonly" sein, also rausnehmen geht, reinpacken geht nicht. Solang du sie also nicht leeräumst, hast du bis zu doppeltem Kistenvolumen für umsonst :d

Ja, aber ich habe knapp 70 Premium Stash Tabs, wenn das dann fast 140 sind wäre das zu unübersichtlich... ;)

Ich werde dann wohl erst mal in Domination spielen - hört sich interessant an (genau wie alles andere auch).

Werde beides spielen, um den Content voll auszuschöpfen, und vielleicht auch mal mehr bei Races mit machen. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Obs ein ganzer Act wird weiß ich nicht, zumindest kannst du das Scepte of God nun betreten und wirst nicht direkt in den den nächsten Difficulty gekegelt.

Und wie komm ich dahin? Hab vor paar Tagen erst einen Shadow (Crit Dagger/Dagger" hochgespielt und bin nun normal Diffi fertig oder gibt es das erst im letzten schwierigkeitsgrad?

Und wie komm ich dahin? Hab vor paar Tagen erst einen Shadow (Crit Dagger/Dagger" hochgespielt und bin nun normal Diffi fertig oder gibt es das erst im letzten schwierigkeitsgrad?

Das Du dort weitermachen kannst kommt erst am 23.10. mit dem Release, dann wird Akt 3 fertiggestellt.

EDIT: Der erste HCler kurz vor Lvl 100, drücke die Daumen das er es schafft! :)

http://www.twitch.tv/bakerlive

Zuletzt bearbeitet:
Werde beides spielen, um den Content voll auszuschöpfen, und vielleicht auch mal mehr bei Races mit machen. :)

Ich fände 'ne HC-League auch mal interessant zu spielen, doch dann könnte ich nur spielen, wenn ich zu 100% sicher bin, dass in der Zeit keiner bei uns ins Internet geht - ansonsten geht mein Ping direkt auf über 700 & ich bin tot. :d Bei einer normalen League kann man das ja noch verkraften..

Solange er nicht plötzlich anfängt zu hetzen, um schnell die 100 zu erreichen, wird das schon klappen.

Definiere "ewig".
(hast du ne SSD?)

Hab ne SSD, lade es aber von HDD.
Ladezeit ist bestimmt ne Minute, vielleicht auch länger. Hat auch nichts mit Cache zu tun, denn bei jeem Start dauert es so lange.
Der schwarze Bildschirm mit "Grinding Gear Games".

Mit dem Cache kanns schon zu tun haben, aber erst, wenn du schon richtig viel gespielt hast. Der Cache-Ordner bläht sich irgendwann auf (einige 10k Dateien), kann aber gefahrlos geleert werden. Vielleicht hat man das mittlerweile auch im Griff, weiß ich nicht.
Für die eine große Spieldatei kann ich mir bestenfalls Fragmentierung nach etlichen mitgemachten Updates vorstellen, die auf ner HDD wesentlich schlimmer zuschlägt als auf ner SSD. Eine Minute Wartezeit beim Start hatt ich damals aber glaubich grade so auf meiner Laptopplatte mit 60GB Kapazität und 4200 umin ;)

Hat das Game bei jedem Start eigentlich nur bei mir so ewig lange Ladezeiten ?

Jo, das "problem" hatte ich früher nicht. Habe leider keine SSD.

Ich zocke gerade einen Ranger Frenzy/Lighting Arrow (standart) hoch. Sehr sehr genial :) Da kommen sofort wieder alte Diablo 2 erinnerungen hoch... nur leider finde ich keinen neuen Bogen und farm somit permanent act 2 (Nightmare)

nur leider finde ich keinen neuen Bogen und farm somit permanent act 2 (Nightmare)

Du meinst wohl "Cruel", und nicht Nightmare... ;)

Mit guten Bögen hab ich auch immer so meine Schwierigkeiten, entweder ist der Schaden zu gering, oder die APS sind zu niedrig für grosse Mobs...

Diesen Bogen sollte man haben, entweder finden, oder sparen bis man ihn kaufen kann: Lioneye's Glare - Path of Exile Wiki

Wollen wir nichtmal vielleicht eine Luxx-Party gründen, evtl auch mit Skype oder Teamspeak ?
Zocke eigentlich jeden Abend gerne, bin momentan lvl 53 und Warehouse/Battlefield Cruel.
Wo seit ihr, oder alles nur Endgame-Spieler ?

Hab zwar schon länger nicht mehr rein geschaut, habe aber noch nen 87 er crit dagger shadow :-) wenn sich paar finden sollt ich mal wieder updaten.

Mich könnte man auch adden :d .Für die neueren Spieler hätte ich sicherlich bissel Free stuff inner Kiste :) und für die Fortgeschrittenen hätte ich immer Zeit für Maps :) .IGN:FlickerTime

Ich hab gestern Abend mit dem Spiel angefangen, da ich mal ne Alternative zu D3 spielen möchte.

Da ich von Skillungen etc. noch keine Ahnung habe, puzzle ich mir einfach mal einen Shadow Dolch/Bogen-Mischling zusammen :d Bin erst Lvl 5 und man kann mich noch in die richtige Richtung schicken. Sollte ich den ruhig als Int/Dex Hybrid spielen oder eher in eine Richtung entwickeln? Mit meinen ersten 5 Punkten bin ich dem Dex-Zweig gefolgt.

Also nen melee/ranged hybrid kannste direkt vergessen :/ da beide Klassen komplett andere Nodes brauchen um denn auch mal auf deeeeps zu kommen ;) .Ansonsten glaub ich wenn nur dem reinen dex zweig gefolgt bist kannste direkt nen neuen Char anfangen da das ziemlich wasted Nodes sind :( .Ich spiele zur Zeit auch nen Dagger Shadow mit Double/flicker Strike.Hier mal mein aktueller Tree(zum leveln mussste natürlich life anstelle der es Nodes nehmen) Link

Wollen wir nichtmal vielleicht eine Luxx-Party gründen, evtl auch mit Skype oder Teamspeak ?

Grundsätzlich keine schlechte Idee, aber ich bin schon hier in "festen Händen" ;) --> Path of Exile: Fanseite mit News, Guides & Forum | Exiled.eu

Ist alles vorhanden (Forum, TS, Datenbanken, Infos usw.)! Wer mag ist jederzeit willkommen!

EDIT: Gibt wohl eine neue Website mit PoE-Builds, sieht ganz gut aus, genug Stoff zum "nachbasteln" :) --> http://pathofpoe.com/

Zuletzt bearbeitet:
Oha, Act 3x wird ja genial :) Gerade paar Videos von den neuerungen auf youtube angeschaut

Hat hier eigentlich jemand von Preisen wirklich Ahnung ? Bin ein bisschen verwundert, bei Diablo 3 gibt's ein Auktionshaus und im großen und ganzen gibt's wirklich eine "einheitliche" Preisspanne für Items. Bei Path kommt es mir so vor, als ob es alles so LaLa ist und niemand wirklich "Preise" für Items sagen kann. Im offiziellen Forum wird mancher Ramsch für mehre Chaos angeboten, anderen Sachen für Exalted's und nach meiner Meinung stimmen die geforderten Preise überhaupt nicht. Das Problem liegt dabei, dass (so finde ich) niemand die "wirklichen" Preise kennt.........Selbst die Currency-Items werden mal so, mal so in Chaos geteilt.
Irgendwie blöd...

Konkretere Frage: 970er Facesmasher, Wert ?

Non-Quality Support Gems, gibt's da vom Wert her Unterschiede oder sind Sachen wie Life-Leech (fixed und %), Item Rarity und Quantity, Zeugs wie Faster Projectiels oder Split on Hit gleich viel wert oder gibt's Unterschiede ? Wenn ja oder auch nein, wo liegen solche Gems in Chaos ?

Konkretere Frage: 970er Facesmasher, Wert ?

Auch als Facebreaker bekannt, ne?

Dazu müsste man halt noch wissen welche Liga, und welche Anzahl Sockel / gelinkte Sockel. So kompliziert ist das selbst bei nem Unique, bei dem jetzt nur ein Wert variabel ist. Da braucht man sich nicht zu wundern, dass bei Rares alles mögliche verlangt wird. Ich sags ja, poe.xyz.is, wichtigste Attribute grob einkreisen, vergleichen. Oftmals krieg man Zeug für ein paar Chaos, wo manche auch nen Ex dafür haben wollen. Anbieter ohne Preisangabe meid ich eher, da kommt zur eigenen Unwissenheit um den wahren Wert in 95% der Fälle noch Unwissenheit des Anbieters dazu. Und die übrigen 5% wissen genau, was sie mindestens haben wollen, aber versuchen alle Unwissenden möglichst abzuziehen.

Non-Quality Support Gems, gibt's da vom Wert her Unterschiede oder sind Sachen wie Life-Leech (fixed und %), Item Rarity und Quantity, Zeugs wie Faster Projectiels oder Split on Hit gleich viel wert oder gibt's Unterschiede ? Wenn ja oder auch nein, wo liegen solche Gems in Chaos ?
Ich hab dafür ne Tabelle, aus Zeiten, als drei Alchs noch ein Chaos waren. Die meisten Gems sind 1-2 Alchs wert (auch aller Anfangskram, den man von den NPCs bekommt!), wenige 1 Chaos (~10 Stück), sehr wenige darüber. Für Chain, GMP und Reduced Mana kann man wohl 2C verlangen, für Portal und Multistrike noch ne Ecke mehr. Wenn Interesse besteht und mir jemand sagt, wo ich am schlausten ein LO-File hochladen kann, würd ich das zur Verfügung stellen.

Aber nochmal zum allgemeinen "die Preise schwanken so sehr": Liegt halt auch an der Spielerzahl und damit der Anzahl der grade verfügbaren Handelspartner. Und der Einschätzung, was einem die eigene Zeit wert ist. Ich hab auch schon nen Fünferpack "wertlose" Start-Gems für afair 3 Alchs verkauft, weil derjenige ein paar Builds ausprobieren wollte und nicht 5x mit neuen Chars die ersten Quests machen wollte, wo es die gibt. Und ich hab auch schon nen Multistrike (Q0, lvl0) für einen Ex verkauft, sogar unter dem expliziten Hinweis, dass es die Teile sonst billiger gibt. Aber da wars grad ne Uhrzeit zu der nix los war und der Kerl wollte das unbedingt - also, gern, 1 Multistrike für 1 Ex verkauft. Stunden später war Marktpreis wieder um die 8 Chaos, mit Zwischenrufen von Leuten, die welche für 2 Chaos kaufen wollen. Auf meiner Liste stehts weiterhin mit 12 Chaos, kA ob ich zu dem Preis nochmal verkaufen kann. Mir aber momentan egal, da ich eh keins rumliegen hab, und auch grade keine Zeit für PoE übrig ist.

Klar, Facebreaker, entschuldige. Normale Liga, 2 Strength-linked und je 1 Single Int und Dex.

Was mich einfach ärgert, ist, dass es selbst für Currency keine "feste" Ratio gibt. Gestern innerhalb von 2 Stunden 3x im Global gefragt, wie die going Ratio für Ex : Chaos is. Keine Antwort. Und ich glaube nicht, weil die Leute mich nicht mögen, sondern weil es keiner weiß. Nichtmal UNGEFÄHR kam da ne Antwort. In nem Game, wo es um Items geht und MP, mE irgendwie ein bisschen enttäuschend. Muss ja nicht gleich alles D3-Realmoney sein, aber trotzdem...

Naja, dann haste nen guten Roll (800-1000%), 4S, aber linkmäßig eher schlecht. Das ist bei nem 4S-item nicht ultratragisch, aber du kannst jetzt n paar Gems für ein 4L investieren, oder das Teil für nahezu den gleichen Preis verkaufen. Wärs weniger als 4S, würde der Preis fürs Heben auf 4L vermutlich den Verkaufspreis übersteigen.

Ex zu Chaos kann ich dir auch nicht sagen, dafür war ich zulange offline. Meine letzten Ex hab ich gewinnbringend 39-42:1 eingekauft und 45-48:1 verkauft. Vor ner Woche war ich mal kurz für nen Trade online, da ging im Chat sowas wie 25:1 rum. Kein Plan. Lausch halt mal im Tradechat, was da so geboten oder gesucht wird.

Das Handeln ist mit das komplizierteste an PoE, die Preise schwanken teilweise innerhalb von Stunden, und dann kommen noch die Unterschiede in SC, HC und den gerade aktuellen Leagues dazu, da gibt es für ein und das selbe Item/Gem etc. schon teilweise krasse Unterschiede!

Am besten man schaut sich ein bißchen den Tradechat an um ein Gefühl zu bekommen, was gerade wie teuer bzw. mit welchem Tauschverhältnis angeboten wird. Hilfreich ist immer, wenn man Tradefreaks kennt, die in PoE teilweise nix anderes machen als handeln. ;)

Für Gems ist poex eigentlich eine ganz gute Seite, wobei das auch schwanken kann, aber nicht so extrem, dass man keinen Anhaltspunkt hat. Ich würde beim anbieten immer etwas höher ansetzen, und wenn man kaufen will ruhig ein wenig feilschen, das ist der Reiz dabei.

GGG will ja Trade-Stashtabs einführen, das sollte zumindest das Dauerspammen im Tradechat abmildern.

PoE über Steam anzubieten ist sicher eine gute Entscheidung seitens GGG, vor allem da es komplett kostenlos und somit in vollem Umfang ohne finanzielle Verpflichtung getestet werden kann. Wie viele Leute dadurch letztlich "hängenbleiben" muss sich zeigen, ich hoffe aber so viele wie möglich! :)

Es wird jedenfalls erst mal sehr viele Leute zum Ausprobieren bewegen. Ein Kumpel von mir meinte letztens zu mir: "Ich habe letztens in Steam gelesen, dass das Spiel Path of Exile bald erscheint - das hast du vor ein paar Monaten doch noch viel gespielt, oder? Ich will das auch mal anspielen." - und so fangen wir nun mit dem Release beide in Domination neu an. Ohne Steam wäre er kaum auf die Idee gekommen, PoE mal auszuprobieren und so wird es denke ich vielen Leuten gehen... so nach dem Motto "Hey, da erscheint was neues - mal ausprobieren!".

Werden die Leagues eigentlich genau mit dem Releasetag eröffnet, oder erst ein paar Tage später? Ich denke mal ersteres, aber man weiß ja nie.

Es wird jedenfalls erst mal sehr viele Leute zum Ausprobieren bewegen. Ein Kumpel von mir meinte letztens zu mir: "Ich habe letztens in Steam gelesen, dass das Spiel Path of Exile bald erscheint - das hast du vor ein paar Monaten doch noch viel gespielt, oder? Ich will das auch mal anspielen." - und so fangen wir nun mit dem Release beide in Domination neu an. Ohne Steam wäre er kaum auf die Idee gekommen, PoE mal auszuprobieren und so wird es denke ich vielen Leuten gehen... so nach dem Motto "Hey, da erscheint was neues - mal ausprobieren!".

Denke viele werden es ausprobieren, aber viele auch recht schnell wieder abspringen, dafür ist PoE (zum Glück ;)) nicht Casual genug, den meisten fehlt einfach die Geduld sich da wirklich reinzuarbeiten, dann lieber Brain-AFK wie D3, was halt die Masse eher anspricht. :p

Werden die Leagues eigentlich genau mit dem Releasetag eröffnet, oder erst ein paar Tage später? Ich denke mal ersteres, aber man weiß ja nie.

Die Leagues starten zum Release, die 14 Charnamen hab ich schon, fehlt nur noch der Skilltree zum planen, der ja leider auch erst zum Release kommt.

Freue mich schon auf die Scion und Spectral Throw --> http://www.youtube.com/watch?v=VWrJjbLBZkk :banana:

Zuletzt bearbeitet:
Dann wirds ja scheinbar nen Full Passive Reset geben müssen. Denn der neue Skill-Tree läuft sich ja nicht mehr rundherum im Kreis, durch die Mittelliegende Scion - wenn ich das im Trailer richtig gesehen habe.

Denke viele werden es ausprobieren, aber viele auch recht schnell wieder abspringen, dafür ist PoE (zum Glück ;)) nicht Casual genug, den meisten fehlt einfach die Geduld sich da wirklich reinzuarbeiten, dann lieber Brain-AFK wie D3, was halt die Masse eher anspricht. :p

Das stimmt wohl.. Wir können wirklich froh sein, dass sich PoE - für so ein "komplexes" Spiel - überraschend gut hält & scheinbar auch alles sehr gut finanziert werden kann. Für mich persönlich ist dieses "sich reinarbeiten" jedoch mit das spannendste an solchen Spielen. Man plant wirklich detailreich wie der spätere Skilltree des Chars aussehen soll & muss dabei diverse Dinge beachten. Und der Moment, wenn man diesen Skilltree dann im Spiel ausprobiert & merkt, dass diese Planung erfolgreich war und der Charakter wirklich gut spielbar ist bzw. sich genau so spielt, wie man es sich vorgestellt hat, ist einfach genial! :) Da ich aufgrund meiner Internetleitung zudem sowieso nicht tagsüber spielen kann, kann ich diese Zeit perfekt zum planen/informieren nutzen.

Die Leagues starten zum Release, die 14 Charnamen hab ich schon, fehlt nur noch der Skilltree zum planen, der ja leider auch erst zum Release kommt.

Freue mich schon auf die Scion und Spectral Throw --> Scion Squid Squad - YouTube :banana:

Okey, gut gut.

Uff, 14 Chars.. da haste dir ja viel vorgenommen! Dann wünsch' ich dir mal viel Erfolg bei der Planung.. aber du hast ja sowieso genug Erfahrung um das zu meistern denk' ich. Ich werde mich auch langsam mal wieder informieren müssen, was es alles so für Änderungen geben wird bzw. gab seit ich das letzte mal gespielt habe, um richtig planen zu können.. Ansonsten bin ich am Releasetag erstmal überfordert :d Der Spectral Throw sieht jedenfalls schonmal ziemlich interessant aus.

Dann wirds ja scheinbar nen Full Passive Reset geben müssen. Denn der neue Skill-Tree läuft sich ja nicht mehr rundherum im Kreis, durch die Mittelliegende Scion - wenn ich das im Trailer richtig gesehen habe.

Jep, den wird es geben. Siehe auch hier die Aussage von Chris diesbezüglich.

Zuletzt bearbeitet:
Uff, 14 Chars.. da haste dir ja viel vorgenommen! Dann wünsch' ich dir mal viel Erfolg bei der Planung.. aber du hast ja sowieso genug Erfahrung um das zu meistern denk' ich.

Naja, ich möchte halt alle Klassen pro League spielen, dann komme ich eben auf die 14. ;)

Gesetzt ist im Moment nur eine Summoner-Witch in Nemesis, bei den anderen läuft die Grobplanung, ich versuche die auch alle unterschiedlich zu skillen wegen der Abwechslung.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh