[Sammelthread] Path of Exile

Naja, ich denke es liegt einfach an der Casualisierung von D3...
Die Mehrheit der Spieler mag keine anspruchsvollen Spiele, die wollen Aktion ohne nachdenken (was nicht böse gemeint ist).
Und D3 ist ja so... da kann man ja nix falsch machen...
PoE ist einfach ein Profispiele, D3 ist was für Hobbyspieler...
Und Profis gibts halt nicht so viele...;)

Verschwörungstheorie :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin jedenfalls froh, dass es mittlerweile für fast jeden Spielertyp ein passendes Hack&Slay gibt! :)

D1/D2 haben damals den Standard gesetzt, und es gab lange Zeit einfach nix was da ran kam. Ohne die beiden hätten wir sicher diesen Thread nicht...

D3 ist halt für den Massenmarkt gemacht, und selbst ein einarmiger Affe kann es erfolgreich durchspielen, solange er noch klicken kann, damit kann jeder Spass haben (das Kampfgefühl und die Physik sind unangefochtene Referenz).

Torchlight bietet extrem viele Items, zahlreiche Nebenquests und einen motivierenden Endcontent (New Game+ und Maps).

The Incredible Adventures of Van Helsing bietet einen interessanten Hauptcharakter und klasse gemachte Story und Dialoge, mit einem nicht zu komplexen, aber auch nicht seichten Skillsystem.

Grim Dawn ist auf dem besten Weg ein optimiertes Titan Quest zu werden.

Path of Exile bietet das wohl grandioseste Skill- und Craftingsystem das es je in einem Hack&Slay gab, mit Motivation für Jahre, noch aufgewertet durch viermonatige Ligen, Races und Maps.


Goldene Zeiten für Hack&Slayer also! :bigok:
 
Und ich überlege immer noch, welches Skill man als Dualwield gegen Mobs und Bossen nehmen soll.
Ist doch echt zum kotzen. Es gibt exakt 2 !! Skills, mit die Dualwield wirken. Einmal Cleave (60% dmg aus beiden Waffen kombiniert) und Dual Strike. Das wars ! Total behindert.

Momentan (lvl 70, mache jetzt Maps) habe ich gegen Mobs Reave auf einer 4L Armor mit Multistrike, Blind und IIQ. Gegen Bosse Dualstrike/Leech/Multi/FireDmg.

Komme super klar, aber irgendwie kann es doch nicht sein, dass ich REAVE nehmen muss, welches mit DW, abgesehen von der leicht besseren Attackspeed, absolut 0 Synergy hat.

Die Optionen wären Reave zu ersetzen mit Dualstrike und Melee Splash. Macht aber keinen Sinn, weil es A) einen extra Link brauch. Reave hat Build-in AoE, müsste ich hier erst jetzt sockeln. B) ist der dmg auch schlechter als bei Reave.
Also Kacke. Zweite Option wäre Cleave. Gefällt mir aber auch nicht. Hat zwar Build-in AoE, aber erheblich weniger als Reave und 60 % kombiniert ist jetzt auch nix dolles.

Gibt's da irgendwie Meinungen oder Empfehlungen ? So wie ich momentan spiele, hätte ich 0.0 Dualwield skillen brauchen, weil sich spielerisch ehrlich gesagt kein Vorteil gegenüber dem dicken 2H oder 1H + Shield ergibt. Auch wenn ich so sehr gut klarkomme, jede andere Build hätte garantiert erheblich mehr DPS oder wäre dank Shield ne Ecke tougher.
Selbst Currency hilft mir nicht, oder gäbe es irgendwas tolles zu kaufen, was an meiner Situation was ändert ? Habe ne Handvoll EX.
Aber selbst wenn ich mir ne 5L crafte oder kaufe, sehe ich nicht, wie Dualstrike/Melee Splash besser als Reave ist, denn anstatt AoE über den Gem zu bekommen, könnte ich mit Reave den freien Sockel mit IIR oder ChaosDmg oder irgendwatt sockeln.

Hilfe ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr auch imer wieder kleinere updates? Steam macht vom Spiel ein Update von ca. 10 mb. Bei path of exile habe ich das öfter.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Was war denn dein Plan - wieso bist du auf 2 Einhänder gegangen? 2H oder 1H und Schild ist einfach zu gut gepufft momentan um was anderes zu spielen ( meiner Meinung nach). Dicken 2 Händer, meele splash, multistrike, life leech, double strike. 4 Link reicht.

Liebe Grüße
Bernhard
 
Hm, wo ist jetzt der Unterschied zu meinen Posting. Genau das sag ich doch. DW macht keinen Sinn, gibt keine Skills dafür, die den Loss an Schaden bei 2H oder aber Loss an Def mit Shield rechtfertigen.
Hätt ich einen Full Reset, würd ich höchstwahrscheinlich 2H gehen und meinen Primacy mit Multi und Splash linken und GG.

Netter Nebeneffekt, statt On und Offhand 3 Links zu haben, gibt ne 2H die Möglichkeit auf einen zweiten 6L auf dem Chara.
 
Sry, das ich dir bei Domi nicht aushelfen konnte, aber ich hab mich mit meinem Totemisten etwas verskillt und brauch noch gute 5-8lvl um mit meinen HP wieder in den sicheren Bereich zu kommen - ja auch auf Normal, weil die Totems nicht immer aggro ziehen&behalten (warum weiß ich auch nicht)
 
Hab ich ja mehr oder minder live mitbekommen, dass deine HP nicht überall ausreichend waren... :angel:

Für Jobs auf Normal würd ich mich zur Verfügung stellen, der Scion läuft einfach wie auf Schienen. Zur Not tausch ich die Waffe noch gegen was minimal schwächeres mit 3% LL aus...aber 2% LL und 22 via Life Gain on Hit (auf nen LMP-Spectral-Throw...) sorgen einfach für ne randvolle Lebenskugel. Und selbst dort geht von reinkommendem Schaden noch 30% auf Mana, das zum einen mit Clarity ziemlich schnell nachlädt, und zum anderen hab ich dann ja effektiv zwei Kugeln, in die ich mit Tränken nachballern kann. Ah, und ES hab ich natürlich auch nochn bisschen :rofl:

Ab wann ist der Umstieg auf Bloodmagic für die Clarity sinnvoll? Ne andere Aura braucht man da ja nicht (mehr) anfangen, bei 60% kommt man mit den mindestens 200% von BM und dem bisschen Abzug von nem kleineren Reduced Mana auf weit über 100% Reservierung. Und von irgendwas muss man ja noch leben... ;)


Zu meinem Account hier geb ich ingame Infos, bringt derzeit nix auf meinen eigentlichen Account PNs zu schreiben oder zu hoffen, dass mich eine Mailbenachrichtigung erreicht...
 
Hab jetzt meine Reave-Build durch Cyclone ersetzt. Cyclone, LL, IIQ und BM. Ist irgendwie lustig. Zusammen mit einer vernüftig gecrafteten Quicksilverlflask (Charge on Crit) kann ich dauerhaft Cyclone anhaben, bin nicht langsamer und räume Maps und Bosse gleich schnell weg. Ist nur irgendwie ein bisschen langweiliger als Reave, da man keine Position mehr wechseln muss sondern einfach rein mit Whirling Blades oder eben Perma-Cyclone.

Und Desync ist auch nicht so schlimm, erst mit MS oder vielen Obstaclen ist es anstrengend.
Lvl 75 jetzt.
 
Hab ich ja mehr oder minder live mitbekommen, dass deine HP nicht überall ausreichend waren
Ironie des Schicksals, gerade als ich davon gesprochen hab, welche Mobs mir gefährlich werden können, werden ich auch schon von so einem erschlagen :asthanos:

...aber das auf Merciless so ein heftiger Unterschied zwischen Ledge und Climb hab ich mir ehrlich gesagt nicht erwartet.

BTW, war ein netter Char nur immens langsam im leveln; ich bereue aber nix - außer vielleicht, ein bisschen zu viel investiert zu haben :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Spiele seit 2 Tagen Path of Exile und habe mir als ersten Char einen Templar erstellt. Möchte mit diesem auf Ele-Cleave gehen. Was ich so gelesen habe bietet sich der Build als erster Char an, da er recht wenig Gear braucht um zu funktinieren. Oder habe ich mich hier getäuscht.

Momentan bin ich lvl 22, wenn jemand Lust hat mal zusammen zu spielen kann er sich gerne bei mir melden
 
Ich glaube Cleave ist nicht mehr ganz so stark wie früher, sollte aber für den Anfang recht unkompliziert sein, ja. Fur Single Targets würde ich noch Dual Strike mit reinnehmen.

Wenn Du später die Scion freigeschaltet hast ist diese mit Spectral Throw auch ein guter Anfangschar, einfach ne dicke 2H-Waffe, Spectral Throw mit LMP und Added Fire supporten und alles umholzen. ;)

Infos in Deutsch findest Du hier unter den Reitern "DB" und "Das Spiel": http://www.exiled.eu/
 
Zuletzt bearbeitet:
Statt auf Scion zu warten und eine suboptimale ST-Build zu spielen (denn die Scion ist von den Nodes her nicht so toll) würd ich dann lieber einen halben Chaos nehmen, mir einen ST kaufen und einen vernünftigen Marauder oder Shadow mit ST spielen. Beim Shadow dann Crit, beim Marauder 2H-irgendwas.

Cleave wurde genervt, machte glaub ich mal mehr als 60 % Dmg von der Base, wie es jetzt ist.
 
hmm ok. Weiß nicht ob ich rerollen sollte......einen char zu spielen, der in höheren Schwierigkeitsgraden nichtmehr brauchbar ist habe ich auch wenig Lust dazu

Ranger sagt mir weniger zu, mag Bogenchars generell nicht so gerne.

Wie gearabhängig ist der Marauder? Reine Melee Chars sind ja in den meisten Games auf Gedeih und verderb auf Ihre Items angewiesen, da siehts bei mir leider recht trüb aus am Anfang ;)
Am Ele Cleave hat mir halt die Kombi aus Melee und elemental Dmg gefallen, gegen einen Caster oder Melee habe ich aber auch nichts. Muss halt ohne große Items spielbar sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Konsens ist eigentlich, dass Melee momentan stärker und interessanter als Cast ist. Und Gear findet man, meiner Meinung nach für Melee erheblich einfacher als für Caster.
Für den ST Marauder brauchst du eigentlich nur nen dickes 2H Ding.
Könntest theoretisch mit deinem 22er ein bisschen Farmen oder halt direkt mit Currency ein paar low level Uniques kaufen.
 
St bekommste als ersten gem der scion,wenn du die nicht hast gibt's hier bestimmt nette Leute die die 2 Minuten investieren ;) (kannst mich auch adden wenn du magst,FlickerTime).
 
hab ST heute gefunden, hab mir auch ein paar videos dazu angesehen.....hat mich ganz ehrlich gesagt nicht so angefixt.
Habe mir aber mal einen Marauder erstellt und Richtung Infernal Blow geskillt....Spielt sich auch nicht schlecht und ist bis Blood Magic sehr ähnlich zu dem Ground Slam Build aus dem PoE Forum. Welcher der Builds stärker ist kann ich leider nicht einschätzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Infernal Blow ist ein richtig guter Anfänger-Skill --> der ist viable bis Endgame/low-lvl Maps ... nur leider skaliert der Skill recht schlecht mit der Gruppengröße (obwohl die Mobs 'nen Lebens-Bonus haben, werden für den Explosionsschaden IMMER nur 20% der Basis-HP herangezogen)

@ST
Spectral Throw Builds sind langweilig, aber zum leven ist ST extrem gut --> nimm die stärkste 2-H Waffe die du bekommst und verlinke ST mit Lesser Multiple Projectile und du bist in 4h lv50+ ;)
 
Ok, welcher Build ist eher zu empfehlen um auch später im Endgame noch Spass zu haben. Infernal Blow oder Ground Slam?
 
Empfehle dir Ground Slam aus eigener erfahrung. Für solo Bosse solltest du aber nochn dmg skill dabei haben. Solange du mitm mana klar kommst spielt der build sich sehr nett
 
Im Ende ist fast alles mit Melee gut spielbar. Nur für Ranged oder Caster brauch man "gutes" Equip.
Wobei ich nur generell von Melee Dual Wield abraten würde. Besser 1H und Schild.


Ferner hat mein Duelist gestern einen Perfekt gerollten Rats Nest gefunden !
 
@Schild
Immer auf max Block von 75% abzielen (stat ist additiv!) --> Schild gibt so um die +30% und Tempest Shield +4%, der Rest lässt sich leicht mit passives auffüllen.
 
@nurso: ich spiele domination league, d.h. softcore. Spiele jetzt mit meinem Maurauder, momentan noch recht viel Ground Slam, da ich noch kein melee splash für infernal blow habe. Die Spielbarkeit von 2H Melee Builds nimmt nach resolute technique auf jeden Fall spürbar zu :)
 
Naja, ein SC-Build muss vielleicht nicht ganz so defensiv ausgelegt sein, aber das Ziel ist es ja, den Char Mapfähig zu machen, und da bei Tod ja dann jedesmal 15% XP flöten gehen, die in hohen Levels gerne mal einige Stunden spielen für die Katz werden lassen, sollte man auch dort auf Life und Defense achten, zumindest ab Merciless.

Das kann man ja ganz gut planen, da man ja in etwa abschätzen kann, wann man in den nächsten Schwierigkeitsgrad geht, den Build kann man dann auch in diesen Schritten (Lvl von - bis) auslegen.
 
Ja das mit XP Schwund nach dem Tod gefällt mir überhaupt nicht... Ein Grund das Game an den Nagel zu hängen. Ich spiele gern Glaskanone mit der Zauberin und experimentiere gern mit den Skills. Das hat bis Stufe 45 auch gut Spass gemacht aber nun komme ich nicht richtig voran mit den XP durch das Sterben. Ich spiele ja im Softcore und nicht in Hardcore das ich irgendwelche Gedanken um den Tod machen muss. Aber dazu werde ich von PoE regelrecht gedrängt. An sich gutes Game, aber dadurch Müll. Ich hab genug Sorgen im echten Leben... bin kein sorgenfreies Kellerkind mehr.
Auch entzieht sich meinem Verständnis warum ausgerechnet PoE das angeblich sooo komplex sein soll, streng nach vorbestimmten Builds gespielt werden soll/muss (um "dank" XP-Schwund nicht ins Gras zu beißen). Kommt mir ziemlich idiotisch vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt keine streng vorgebenen Builds, man kann allerdings durch ziemlich viele Dinge ins Gras beissen, das muss man halt beachten.

Und ganz ehrlich, wenn ich mich locker als Glaskanone ohne zu sterben durch das Spiel schnetzeln könnte, dann hätte es keinen Reiz für mich... Hier ist eben der Reiz zu tüfteln, sich zu überlegen wie man das Spiel "überlebt", und trotzdem gut durch kommt. Wenn das nicht Deine Ding ist, dann ist es einfach nichts für Dich.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh