[Sammelthread] Path of Exile

Das AH in D3 ist eine katastrophe (sowohl Gold als auch EG)...

Das mit den Stashtabs wäre echt geil, hoffentlich kommt das bald!

Ich werd mir mal nen IR/IQ hochziehen... auf 70 bin ich mittlerweile ziemlich schnell...:-)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, die Legacy-Items kosten echt soviel.
Legacy Soultaker, Legacy Kaoms, kosten wirklich fast 3-stellig EX.
Und es ist auf jeden Fall RMT.
Nen Ex kannst du so ab 2.50 € kaufen. Selbst auf Ebay.de ! gibt's nen riesigen RMT-Markt.

Meine gesamten Orbs summieren sich momentan auf ca 15 EX. Dazu meine Items. Ich denke, versilbert habe ich vielleicht in der Summe 30, 40 Ex ?
Naja, auf jeden Fall Inflation ist echt ein Problem.
Hab mich viel damit beschäftigt und man muss einfach sagen, SYSTEMBEDINGT kosten die Items mehr und mehr. Es werden nämlich jeden Tag ZIG Orbs gefarmt und insbesondere Legacy-Items werden nicht mehr.
Von daher bin ich auch übergegangen, meine Currency eher in Items als in Orbs zu halten.
Ich hab doch lieber ein paar schöne Facebreaker und anderen potentielle Legacy-Items (das krasse neue Schild, Aegis irgendwas, kommt mir da in den Kopf) als einen Satz Orbs, die mir jede Woche weniger bringen.

Ändert natürlich nichts dran, dass 50 EX für EIN Item einfach nur irre ist. Keine Worte.
 
Die Mischung macht es halt, sich mal ein nettes Item für 1-2 Exalteds zu kaufen ist ja okay, aber meist denke ich mir dann auch meistens "Kaufen? Neee, dann lieber freuen wenn man es nach Ewigkeiten mal findet!"

Aber das ist halt der Reiz dabei, man steht immer vor der Wahl ein Item zu kaufen oder zu finden, seine Currency zum craften zu verwenden, zu tauschen oder eben als Währung zu verwenden.

Finde ich jedenfalls interessanter als nur Gold als Allzweckmittel.
 
Wo spielen denn hier die meisten vom Luxx ? Also welche Liga ?

Ich bin beim Endboss und wurde gestern richtig geflashed :d.

Ich dachte nur: "WTF wo bin ich denn hier ? nur orangefarbene Bosse :d ..." bei Dominus Phase 2 bin ich gestorben, weil ich nicht wusste was ich zu machen habe ^^.

Zur Zeit spiele ich einen Ranger lvl 38 in Standard.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Luxxgilde dürften die meisten Nemesis/HC spielen. Ich selbst bin in Standard unterwegs
 
Ex-Luxxer, aber ich spiel auch auf Nemesis --> IGN: Eutykius oder Nykteus
 
Seit mir dieser Amu gestern gedroppt ist gehe ich voll auf Cyclon. Das Movement ist Poe typisch bisschen hackelig aber im Grunde fühle ich mich wie ein WW-Barb in D3. :fresse2:
Mana kann man einfach mit Wut gleichsetzen. Ich hab einfach Sockel mit Manaleech besetzt und ein Leg-Kopfschutz mit Manaleech gefunden. 4% Lifeleech vom Amu und 1% von Talentbaum reichen für 5% ohne Gem+Sockel auf der Waffe. So lässt es sich seeehr locker farmen.
 
Mein aktueller Main (Level 80 Scion) ist auch Cyclon...
Ich ein DW-Block-Build mit Wings of Ethropy als Waffe...
Ist echt lustig zu spielen, nur der desync nervt...

ich werd mir, wenn mein PC wieder läuft (Grafikkarte im Moment draußen weil neue unterwegs ist), noch ein Scion hochziehen...

BTW, ich spiel Standard... Hardcore ist mir zu krass, ist mir unverständlich wie man es schaffen kann den Endboss zu besiegen ohne zu sterben... auf Merciless streb ich sogar mit 80 noch manchmal wegen desync...:)

Ich habe bis 34 geschafft ohne sterben... in den "Catacombs" war aber schluss...;)
 
Hardcore/Nemesis ist wie ein Sieb --> was funktioniert bleibt hängen, der Rest landet in Softcore :asthanos:

...und weil die Uber-Items gleich mit ausgesiebt werden, hat HC/Nemesis auch kein Problem mit nem übersättigten Markt ;)
 
Ich hab den Gem "Cast on Death" mit Portal kombiniert und einfach damit einfach zum Akt 2 Merciless durchgerannt. Ich kille alles mit LvL.53 und 2k DPS und kann nichts anziehen was dabei droppt... :rofl:
 
Ich spiel Domination league. (IGN: Awyenwa oder Vywerian)
Habe mit meinem Marauder gestern Dominus gelegt, war mit lvl 37 auch kein großes Problem.
Da ich jedoch eher Lust auf einen Fernkampfchar bekommen habe ziehe ich mir jetzt eine Scion, habe mich aber noch nicht zu 100% entschieden obs Spectral Throw oder Etheral Knives wird.
Gott sei Dank sind die Skillungen bis lvl 20 gleich :)

Falls jemand Etheral Knives als gem rumliegen hat würde ich es ihm gerne abkaufen :)

Ich habe seit dem ersten einloggen bei PoE das Problem, das jedes mal wenn ich mich anmelden will mein Account gelockt ist, angeblich weil sich jemand von einem anderen Ort eingeloggt hätte. Kann jedoch nicht sein, selbst wenn ich mich nur 2 Sekunden auslogge ist es das gleiche. Ich habe als Gateway Europa gewählt, kann man sonst noch irgendwo was zur Location einstellen?
 
Ich habe seit dem ersten einloggen bei PoE das Problem, das jedes mal wenn ich mich anmelden will mein Account gelockt ist, angeblich weil sich jemand von einem anderen Ort eingeloggt hätte. Kann jedoch nicht sein, selbst wenn ich mich nur 2 Sekunden auslogge ist es das gleiche. Ich habe als Gateway Europa gewählt, kann man sonst noch irgendwo was zur Location einstellen?

Das passiert immer, wenn z.B. der Router die IP ändert, ich hab das auch ziemlich oft, das heisst aber nicht, dass jemand auf Deinen Account zugegriffen hat.

Ist zwar auf Dauer etwas nervig, aber immer noch besser als wenn man wirklich den Account leer geräumt bekommt...
 
Da ich jedoch eher Lust auf einen Fernkampfchar bekommen habe ziehe ich mir jetzt eine Scion, habe mich aber noch nicht zu 100% entschieden obs Spectral Throw oder Etheral Knives wird.
Mach doch einen Cast-on-Crit Char: Nimm die schnellste Waffe im Spiel Quill Rain und Link Split Arrow (lvl1 oder 5) + Cast on Crit + [Attack] + [Attack/Supp]; der Vorteil ist, dass jeder einzelne Crit die verlinkten Spells auslöst, d.h. du castet etwa Arc +7 mal pro Sekunde (!!!) --> Beispiel mit Spectral Throw: Cast on Critical Hit - Various Spells - YouTube ... hat den Vorteil das der Skill 100% Pierce hat, aber leider nicht sehr schnell ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
ZiggyD's Build ist für Hardcore/Nemesis --> in Softcore wirst du zu wenig Schaden machen, wenn du dich 1:1 an den Guide hältst.
 
Wieso zu wenig Schaden? Haben die Mobs in Domination/SC mehr HP?
Wäre whs. kaum ein Problem ein paar life nodes auszulassen und dafür dmg nodes mitzunehmen
 
Nein, nicht mehr HP - ein Nemeses/HC Build geht aber in erster Linie auf Def Stats.

- - - Updated - - -

Wäre whs. kaum ein Problem ein paar life nodes auszulassen und dafür dmg nodes mitzunehmen
Dann stellt sich aber die Frage, warum gerade diesen Build --> der Build ist von Haus aus für Def Stats ausgelegt; wenn du ihn modifizierst, dann funktioniert er nicht mehr richtig.
 
Richtig, ich habe aber ehrlich gesagt nichts gg. einen etwas defensiver ausgelegten Charakter, gerade am Anfang etwas einfacher zu spielen als eine Glaskanone.
Mit dem XP-loss in cruel und merc wird sterben durchaus nervig, würde es gerne vermeiden ;)

Meine alternative als Spectral Throw Build ist auch sehr defensiv ausgelegt, ähnliches Build Konzept http://www.pathofexile.com/forum/view-thread/549507

Momentan level ich ja noch mit ST, spielt sich schon sehr geil, wesentlich schneller uns sicherer als mein melee Marauder
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es nicht gerade diese Eigenschaft von Softcore - nicht endgültig sterben zu können - die Spieler dazu veranlasst, diese Liga zu wählen?

Ja, es ist sehr nervig im Level-Prozess zurückgeworfen zu werden, darum wird in SC niemand von Anfang an auf reine Glaskanone gehen. Von 1-66 (erste Maps!) gibt es dementsprechend nicht viel Unterschied zwischen SC- und HC Builds, letztere sind nur konservativer geskillt. Der eigentliche Kniff ist der Build ab Level 66 aufwärts: HC tendieren dazu HP bis auf +300% 'raufzuziehen', IR+Grace ist fast schon Standard für Nahkämpfer (und auch für manche Fernkämpfer-Builds) und wenn möglich nimmt man sich noch eine Res Aura mit.

Ehrlich, warum willst du dich gerade im Endgame beschneiden, wenn du nicht musst? Der Unterschied im Clear-Speed zwischen 20k und 100k Schaden ist schon gewaltig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man keine Uniques farmen oder möglichst flott leveln will, ist das Teil schon cool!

Verwendest Du das mit Spectral Throw, oder was ist das für ein grüner Gem?

So einen könnte meine Scion gut gebrauchen, halt mit Spectral Throw, LMP und Added Fire! :)
 
Das Teil ist auch nett zum Currency-farmen, weil der Level-Malus nicht so schnell greift.
 
BTW, hat sich jemand von euch nen 2xUngil's Gauche (unique Dagger, +180% global Crit, +40% increased Block) + Cyclone + CoC Build zusammengestellt?

Ja, ich hab den bis 74 oder so gespielt. Wahnsinnig langweilig... hat mir garnicht gefallen...
Genau darauf wollte ich hinaus --> ZiggyDs EK Scion ein lupenreiner Nemsis/HC Build, der sich von Sicherheitsnetz zu Sicherheitsnetz 'schwingt' und Schadensknoten so nebenbei rein nimmt - bei einem 'echten' Softcore Build verhält es sich genau umgekehrt: man folgt den Passiv-Pfad hin zu den großen Schadensknoten und schaut, das es sich genügen HP Knoten nebenbei abgreifen lassen.
 
OK ich habs verstanden ;)

Werde wohl bei Spectral Throw als Hauptskill bleiben, spielt sich recht angenehm und ich finde den Skill recht interessant mit den rückkehrenden Geschossen.
Wie sollte man es von der Skillung her für Softcore angehen? Wieviel Life/Resi/Armor sollte man aus dem passive Tree beziehen?

Grundsätzlich würde ich eine etwas defensivere Spielweise bevorzugen, die Glascanon-Builds, die beim geringsten Fehler umfallen haben mir schon in D2 nicht gefallen.
 
OK ich habs verstanden ;)

Werde wohl bei Spectral Throw als Hauptskill bleiben, spielt sich recht angenehm und ich finde den Skill recht interessant mit den rückkehrenden Geschossen.
Wie sollte man es von der Skillung her für Softcore angehen? Wieviel Life/Resi/Armor sollte man aus dem passive Tree beziehen?

Grundsätzlich würde ich eine etwas defensivere Spielweise bevorzugen, die Glascanon-Builds, die beim geringsten Fehler umfallen haben mir schon in D2 nicht gefallen.
Wenn du eine Nahkämpfer spielen willst, würde ich dir nen Duelist Schwert-Reaver empfehlen, zB Forum - Duelist - JForce's Reave Duelist Build [Nem] - Path of Exile ...der Build ist für Nemesis, aber er lässt sich ziemlich einfach für Softcore abändern, wenn du die Lebensknoten an den Enden weglässt bzw nur nach Bedarf nimmst und dir übriggebliebenen Punkte in Schwertknoten investierst.
 
Ne bitte keinen Melee, bin mit meinem Infernal Blow Marauder zwar recht happy aber melee macht mir persönlich gerade nicht soviel Spass.
Habe jetzt eine Scion mit Spectral Throw bis 27 gelevelt und würde die gerne weiterspielen, sollte also in die Richtung gehen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh