[Sammelthread] Path of Exile

Mit dem heutigen Patch klappts auch mit DX11 - sehr hübsch, Performance auch anständig, und das alles gabs mit nem Minor Patch gegen Ende von ner Season :hail:

Ohhh gleich mal testen, bin mit der liga eigentlich durch mit 3 Chars 95+ und 40/40 :d Aber wie DX11 läuft interessiert mich jetzt schon.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das würde ich sagen ist nicht richtig ( weniger loot ). Was hebst du denn auf? Currency, rares, high lvl crafting bases, 8 Platz Alteration spender? Bist du mf'ig unterwegs, viel clearspeed, xp per hour oder krüppelst du jedes einzelne Monster um ?

Pro Player + gibts % rarity/quantity dropchance rein am Papier. Ob ich allein spiel oder in Gruppe - inventar bekommst du immer voll wenn du willst.

Bernhard



Kann meinen Vorredner nur zustimmen.

Ich halt es mit meinem Kumpel ähnlich nur mit Free da wir gut klarkommen.

Wenn er gute Rares findet die er nicht braucht kann ich haben.

Und selbst zu 3. Hat man mehr als genug Loot in Maps.

Mir gehts nicht darum, das "inventar voll" zu bekommen. Das ist ja recht sinnbefreit. Es gibt halt einfach eine gewisse Anzahl an drops pro spiel. Bzw. mit ner gewissen chance, gibts nen drop (quantity), dann wird auf die Seltenheit (rarity) gecheckt. Beides erhöht sich leicht, wenn mehr als 1 Spieler in der Party/gleichen karte ist.

Aber nur leicht. Man bekommt nur einen TEIL dessen, was man sonst für den gleichen Zeitaufwand bekommen würde. Der einzige Vorteil ist, dass man praktisch XP-"leechen" kann. Die gibts für alle separat.

Und mich nervt die menge angezeigtem loot ohnehin, darum hab ich inzwischen auch den lootfilter von neversink auf "strict" und hab Occultist's Garb und Sorceror Boots manuell aktiviert (für's chancen). Warum sollte ich also überhaupt anzeigen bekommen, was für nen anderen droppt? Das macht nur den Bildschirm voll.
Habt ihr schonmal double-beyond T12+ mit ~6 sextants gespielt, welche jeweils zusätzliche Monster bringen?
Wisst ihr wieviel loot da rumfliegt? Ich muss bei sowas komplett die Anzeige ausschalten um überhaupt was zu sehen.

Und warum ich für den gleichen Zeitaufwand weniger Loot bekomme, nur weil ich bei nem anderen Mitlaufe, das versteh ich einfach nicht.
 
jetzt muss ich bissel Salz in die Wunde Streuen lol ihr mit euren blöden Loot Gequatsche :d

doctor.jpg
 
RNG kann halt ne Bitch oder ein Babe sein... :d

Ist bei PoE eh so eine Sache, klar gibt es Dinge die in Quantity/Rarity reinspielen, trotzdem kann man nen Ex Solo aus einem Fass gedroppt bekommen, oder stundenlang mit MF-Gear T1X-Maps in einer Gruppe laufen, und nur Crap finden...

Sehe das eh entspannt, da es in PoE ja generell weniger Crap als in anderen H&S gibt, bleibt aber trotzdem nicht aus.

Gutes Zeugs und wertvollere Currency ist im Schnitt selten, aber nicht zu selten, finde ich.
 
Über Drops beschwere ich mich schon seit Ewigkeiten nicht mehr in PoE ....

Nun, wer in PoE "reich" werden will, muss Faktoren die er eh nicht beeinflussen kann (RNG) umgehen/ausschließen. Ich bin schon seit der Beta dabei, und auf Drops ist in diesem Spiel nun mal kein Verlass. Klar man kann natürlich wie Streamer X oder Y einfach 24/7 grinden und somit die Samplesize was RNG angeht .... Ach lassen wir das, geht viel einfacher und wird natürlich auch von diesem und jenem bekannten Streamer praktiziert, nur halt nicht öffentlich :d

Man kann jede Liga während der ersten 3-4 Wochen, mit relativ geringem Aufwand, jedoch ist etwas Geduld und Geschick erforderlich, Ex im dreistelligen Bereich machen (die Höhe des dreistelligen Bereichs oder gar mehr richtet sich nach Passion, Zeit und Lust :d), ohne täglich 12 Stunden in diesem Spiel zu verbringen.

Von daher, sch.. auf RNG, warum kompliziert wenns auch so einfach geht in Zeiten von poe.trade live search und currency market. Traden ist nun mal der größte Teil in diesem Spiel.


@Staucher: gz! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wie?

@staucher: schick. Mir ist gestern "nur" nen Taste of Hate vor die Füße gefallen :d
 
Sehe das eh entspannt, da es in PoE ja generell weniger Crap als in anderen H&S gibt, bleibt aber trotzdem nicht aus.

Ich hab in meinen 19 Jahren des Gamings bisher noch kein einziges Spiel gespielt, in dem MEHR Crap - und das mit Abstand - gedroppt wird als in PoE - oder versteh ich die Aussage einfach falsch?
 
Ich hab in meinen 19 Jahren des Gamings bisher noch kein einziges Spiel gespielt, in dem MEHR Crap - und das mit Abstand - gedroppt wird als in PoE - oder versteh ich die Aussage einfach falsch?

Klar droppt auch Crap (weisse Low-Lvl Items, manche völlig sinnfreie Divination Cards), aber durch Händerrezepte, das umfangreiche Crafting etc. ist viel "Schrott" dennoch brauchbar. In der Praxis zocken die meisten halt eh mit Lootfilter, der tatsächlichen Schrott ausblendet. Ist aber auch wieder RNG, pauschal zu sagen es gibt mehr Crap als in jedem anderen ARPG halte ich für fragwürdig, zumal ich da die meisten Spiele kenne...
 
Mit einem Lootfilter erledigt sich das Problem sowieso, kann mir gar nicht mehr vorstellen ohne zu spielen.
 
Hehe, den hab ich auch schon gesehen.

Ich muss aber langsam mal etwas in die Pötte kommen wenn's um "effizientes" spielen geht. Ich mache irgendwas falsch.

Allein durch spielen (Maps T11++) gehe ich pleite. Es droppt einfach gar nix was ich irgendwie verkaufen kann, map drops sind so wenige dass ich sie nicht verkaufen kann wenn ich auf dem Niveau bleiben will. Vor 3 Tagen noch 200c gehabt, jetzt noch 70 und tendenz fallend ...

Gibts da irgendwelche generellen Tips was man tun/nicht tun sollte? Speziell für die kommende League wird das für mich halt interessant ...

PS.: Das beste gestern war, dass ich ENDLICH mal ne minotaur map bekommen habe die durch's Vaalen NICHt unmöglich wurde. War dann auch kein Problem ihn zu knacken. Fehlt also nur 1 guardian clear ... kaufen geht ja nicht, wegen weil armer Schlucker ^^
 
Zum Thema Loot... :d:d:d



Das tragikomische ist ja, das das genau meine Spielweise ist, egal ob League oder Standard, wobei ich da auch sehr genügsam und geduldig bin... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
;)

Hi,
Ich bin noch ziemlicher Neuling was PoE angeht, muss mich erst noch rein finden,
hab mal ein paar Fragen. Spiele momentan ne Witch mit Arctic Breath was mir ziemlichen Spaß macht

1. zum Thema Hideout wann hat man die Komplette Größe erreicht damit man mehr Meister in sein Hideout reinholen kann, Eleron und Catarina sind schon Level 7 ich hab gelesen das es ab Level 7 so sein sollte?

2.Ist das Normal das man manchmal one shotted wird habe momentan 42XX Leben alles Resis auf 75% Rüstung 16xx , was sind normale werte die man haben sollte, hab da keine Vorstellung, gibst da irgendwelche gems die man unbedingt verwenden sollte oder die das überleben erleichtern soll.

3.Hat sich vorhin erledigt ;) (wollte Zana in mein Hideout) aber Zana kann nur in Maps auftauchen oder?

4.Gibt es ne Möglichkeit die Meister schnelle zu Level´n

5.Was passiert mit den ganzen Items, Charakter und Hideout wenn die League zu Ende ist und die Neue beginnt?

6.Was hat es mit Navali auf sich?

PoE macht mir momentan sehr viel Spaß mit den Komplexen Skill Tree, gems und den eigenen Hideout das einzichste was ein wenig nervt ist die Master so ewig brauchen zu Level`n
poe.trade finde ich auch ganz Hilfreich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Allein durch spielen (Maps T11++) gehe ich pleite. Es droppt einfach gar nix was ich irgendwie verkaufen kann, map drops sind so wenige dass ich sie nicht verkaufen kann wenn ich auf dem Niveau bleiben will. Vor 3 Tagen noch 200c gehabt, jetzt noch 70 und tendenz fallend ...

Was zur Hölle machst du mit deinen Maps?!

1. zum Thema Hideout wann hat man die Komplette Größe erreicht damit man mehr Meister in sein Hideout reinholen kann, Eleron und Catarina sind schon Level 7 ich hab gelesen das es ab Level 7 so sein sollte?
Sollte 7 sein. Du musst dann von jenem Master das Hideout nehmen, und dann kannste alle reinholen. Leo und Navali brauchen obendrein eh keinen Platz.


2.Ist das Normal das man manchmal one shotted wird habe momentan 42XX Leben alles Resis auf 75% Rüstung 16xx , was sind normale werte die man haben sollte, hab da keine Vorstellung, gibst da irgendwelche gems die man unbedingt verwenden sollte oder die das überleben erleichtern soll.
Das passiert mir nur bei Atziri, wenn sie den Spiegel in der Hand hat :fresse::heul: Bin bei 3990 HP, Resis capped (Chaos irgendwo bei 30, dacht ich), Armour kann ich nicht sagen, hab aber Fortify an Leap Slam hängen. Und ich hüpfe gern...

4.Gibt es ne Möglichkeit die Meister schnelle zu Level´n
/global 820

5.Was passiert mit den ganzen Items, Charakter und Hideout wenn die League zu Ende ist und die Neue beginnt?
Essence -> Standard
Essence HC beim Abnippeln -> Standard
Essence HC (Liga überlebt) -> HC
HC beim Abnippeln -> Standard

Hideout bleibt das erhalten, was mehr Krimskrams drin stehen hat. Wenn du eins also behalten willst, baller Deko rein und dann wirds beim Merge erhalten bleiben. Kann aber n paar Tage dauern, beim letzten Mal wars wegen Serverproblemen ne knappe Woche.

6.Was hat es mit Navali auf sich?
Das ist die Prophecy-Tante, gib der mal nen Silver Coin und schau was sie dir aufhalst. Die sind übrigens spottbillig, wenn du eh am Leveln bist würd ich das mitnehmen.
 
Hehe, den hab ich auch schon gesehen.

Ich muss aber langsam mal etwas in die Pötte kommen wenn's um "effizientes" spielen geht. Ich mache irgendwas falsch.

Allein durch spielen (Maps T11++) gehe ich pleite. Es droppt einfach gar nix was ich irgendwie verkaufen kann, map drops sind so wenige dass ich sie nicht verkaufen kann wenn ich auf dem Niveau bleiben will. Vor 3 Tagen noch 200c gehabt, jetzt noch 70 und tendenz fallend ...

Gibts da irgendwelche generellen Tips was man tun/nicht tun sollte? Speziell für die kommende League wird das für mich halt interessant ...

PS.: Das beste gestern war, dass ich ENDLICH mal ne minotaur map bekommen habe die durch's Vaalen NICHt unmöglich wurde. War dann auch kein Problem ihn zu knacken. Fehlt also nur 1 guardian clear ... kaufen geht ja nicht, wegen weil armer Schlucker ^^

Vaal die Maps nicht wenn du keinen Char spielst der alles ab kann würde ich das lassen.

Und nen Paar Shaper Orbs auf bestimmten Maps bewirken auch wunder.
Wenn so ne The Doctor Divi Card dropt bist erstmal versorgt was Geld angeht ;)
 
Also, zur besagten zeit gabs nur 3 map mods die ich nicht gemacht habe. Hexproof, Ele reflect, "cant be affected by elemental status blabla" (kein brennen, keine DPS bei mir). Vaal hab ich nirgends drauf gepackt.

hexproof und ele reflect geht jetzt. Das Hauptproblem war aber eine heftige Pechsträhne. Kam einfach nix. Stand jetzt hab ich 16 maps T14+ - steigend. Wenn ich meine Phoenix maps verkauf bin ich >100c reicher. Hab den heute 1x auf die Bretter geschickt, weil ich wenigstens 1x den Shaper bekämpfen will vor dern nächsten league ;) Fehlt hydra, aber die Map muss ich wohl kaufen. Habe bislang nur 1x die Map bekommen, auf der Hydra droppen kann, wenn man sie noch nich freigespielt hat :(

Atlas clear war übrigens selbst zur Zeit meines Gejammers bei 119.

Nur Items verkaufen geht fast gar nicht derzeit.
 
Aber dann Beeilung, Essence endet in 20 Stunden.

Mir ist vorhin ein (der erste!) Embezzler im Uber Lab entgegen gekommen, natürlich nix in der Nähe, wo der Eumel draufspringen könnte. Dann beende ich die Liga halt mit 29 Challenges* und 79 freigespielten Maps nach 9d 0h Playtime. Pfft.
* Keine Challenge-relevanten Käufe, d.h. nur Gear und Currencytausch, aber keine Maps oder Map-Rotas, keine Cards, keine Prophecies, keine Bosskills oder Labtours, nüscht. Ah, und auch nichts geschenkt - die vom Rest abgeschnittene 14er Maze ist mir ganz dreist nach nem 820er-Master aus nem Fass gesprungen, als ich noch ein bisschen gelootet und die Gegend demoliert hab :bigok:
 
totem.jpg

dacht wenn man 40 Challenges voll hat bekommt noch nen Totem oben drauf?
hatte gestern noch glück mit der letzten Essence Horror und somit 37 geschafft.

und mein Spectres Build steht jetzt auch relativ gut da so wird es in der nächsten Liga hab jetzt 3 Tage rumprobiert mit Lifebase/ Life/ES Full CI ect. geht ganz schön ins Geld mit den ganzen Regret Orbs lol

Zana lvl8 ist jetzt auch endlich mal :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Du verätst aber nicht zufällig die Skillung?

Ich bastel auch an einen SRS Specter für Breach.


Meine Tank Summoner Sicon läuft jetzt langsam. Fehlt nur noch genügend Färbe Orbs um die End Gloves zu färben.

Meine Skellton Summoner Witch muss endlich mal zu Akt 4.
 
Hmm ich habe irgendwie auch wieder Lust die kommende League zu spielen, aber habt Ihr tipps für mich welcher Build für einen geeignet ist wenn man schon ca 1 Jahr aus PoE raus ist?

Ob Nah- oder Fernkampf ist mir egal, er soll einfach Spaß machen und nicht all zu teuer sein, danke schon mal. :)
 
Du verätst aber nicht zufällig die Skillung?

Ich bastel auch an einen SRS Specter für Breach.


Meine Tank Summoner Sicon läuft jetzt langsam. Fehlt nur noch genügend Färbe Orbs um die End Gloves zu färben.

Meine Skellton Summoner Witch muss endlich mal zu Akt 4.

https://www.pathofexile.com/account/view-profile/stauch3r/characters //Harlekin_Summos

Ringe und Amulett sind nicht optimal hab nur nix anderes und zum testn reicht es auch aus.

https://www.pathofexile.com/passive...PRqcIS64Yau-I2t3aYukC7-vw1R2qN2ZfKuq6DXxXyQ==

achso und alle Banditen Töten hab bei dem Char auf normal Life genommen ist aber nicht nötig eigl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Patch wie erwartet - außer poison und bleed. Das werd ich nie checken

@knochen: normal atziri ist eigentlich mit keinem build ein Problem. Wenn du uber machen willst brauchst ( auf hc) ein spezielles build wenn du oneshotten möchtest ( trap/mines) oder sustain haben willst mit genug dmg ( ci ed zb.?). Was willst machen ist die Frage - Atziri kannst mit totems legen, flameblast, earthquake, degen ect. pp. ....

Liebe Grüße
Bernhard
 
Zuletzt bearbeitet:
Will mich diesmal gerne auf einen Char konzentrieren, sonst den ersten immer zur Finanzierung des "richtigen" benutzt.
Mich nervt mittlerweile das erneute durchspielen, auch wenn es natürlich flott geht wenn sich erst einmal Items angesammelt haben.

Soll heißen das man mit wenig Currency bereits einen guten Char bekommt der aber auch noch hohes Potenzial nach oben bietet.

Habe an sowas:
https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/1769995

Oder sowas:
https://www.pathofexile.com/forum/view-thread/1744618
( hat den Patch gut überstanden :) )

gedacht.

Macht nur ein wenig der Killspeed sorgen, halt das Problem wenn man vorher Reave oder Lacerate gespielt hat und man bis T15 nur so durch die Maps geflogen ist :d

Blade Vortex fand ich auch immer interessant, nur haben es gefühlt 99% gespielt was manche uniques ziemlich teuer werden lassen hat.
Ändert sich ja nun evtl. (?)

MfG

Ps: Kein HC Char, dank LTE wohl nicht mehr wirklich spaßig :d
 
Zuletzt bearbeitet:
bv war auch ne ueberlegung hier wieder, aber dann hab mich micht dran erinnerg wie langweilig das wurde. genauso wie EQ, gibt nix langweiligeres ^^

hab seit ewigkeiten keinen trapper mehr gespielt, evtl das auf HC. allerdings bin ich aus dem alter raus wo ich mich viel bewegen will....cleave/lacerate war super fun, ob das ohne budget als first build geht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh