[Sammelthread] Path of Exile

schon seit beta aber nie CI gespielt da ich eher der melee freund bin.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CI hatte Ewigkeiten so gut wie keine Verwendung außer für Flickerstrike. Hat einfach nur Nachteile mit sich gebracht, aber das waren eben noch andere Zeiten.

Das Problem ist seit einigen Patches ist ganz simpel: Alle Damage Mitigation Arten bis auf Resists sind Schrott, was am enorm hohen onehit/oneshot Damage vieler Monster bzw Bosse liegt. Auch Armor ist absoluter Müll, da die Mathematik dahinter einfach schwachsinnig ist. Armor ist gut gegen viele kleine Hits, schlecht gegen große Hits. Allein schon die Tatsache, dass die Coil seit Ewigkeiten Armor in Sachen Bighits outperformed .... egal ..

Die einzige halbwegs verlässliche Möglichkeit diesen Oneshots zu entgehen, ist simpel gesagt ein möglichst großer HP Pool, welcher mit CI wesentlich einfacher zu erreichen ist als mit Life.

Beispiel:

10k Life = riesen Invest, gezwungenermaßen Kaoms, Build größtenteils auf der Mara/Templar Seite des Trees mit Pathing zu Scion/Duelist. Alle Jewels mit 7% Life. Critbuilds fallen hier schonmal so gut wie raus.

10k ES = heutzutage lächerlich niedriger Invest, erfordert nicht mal gutes Gear, teilweise easy ohne Shield, sprich sogar als Dualwield möglich. Der Invest im Tree und Jewels mit %ES roll ist gemessen an 10k Life auch lächerlich gering.

Mein 100er BV Pathfinder letzte League hatte beispielsweise knapp 15k Es, 900er Regalia, 550er Crit Titanium, Schuhe quasi kein ES, da Skyforth, alle Jewels 3/4 Stat pure DPS. Gemessen am Invest im Tree und Jewels mit 0ES ist das ein absurd hoher Es wert, macht Lifebuilds einfach so gut wie obsolet. Solange sich nichts daran ändert ist und bleibt der way to go Mitigation via Flasks gepaart mit hohem ES Pool. Daran kann man als Spieler nunmal nichts ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man viel hat, bekommt man noch mehr hinterher geworfen, wa? ^^

Ich würd so viel noch gerne ausprobieren, aber mein BladeFluffy ist immer noch nicht ganz durch. Ok, 5.2k HP mit Carcass Jack 5L ist auch ganz ok, schaden ist ganz nett (bis T13 bisher gemacht), rennt rum wie ein Weihnachtsbaum (6x frenzy, 5x power, 3x endurance charges) und ist auch relativ flott - aber ob ich damit wirklich den Shaper legen kann? hm.
 
Lifebased, 5L Carcass, Schaden somit eher low auf dem Budget. Deathless auf keinen Fall.
 
@ Dunkelvieh kann man nichts machen ist halt Radom ;) habe meist auch kein Glück das einzichste was mal gescheites gedroppt ist war "Taste of Hate" ^^

mal ne Frage wie lange dauert eigentlich noch die Breach Liga? Wollte evtl. noch nen neuen Char anfangen, wollte auch mal wissen wie ihr so schnelle Levelt wenn man hört das es mein x Char mit 90 ist ;)
gibt es da einige Tricks oder gute Map´s wo man gut EP Farmen kann?

Danke LG
 
Huhh ... RNG ...

Ich sollt erstmal die Klappe halten. Mir sind die Maps augegangen - bzw. ich hatte diese League noch nie konstant irgendwie T11er oder drüber. Also hab ich die guten T8er die ich habe einfach runtergearbeitet. In einer gabs ne Zana Mission. "Find the map item" ... "Torture Chamber" ... urgh. zufällig den Bossraum gefunden, den Boss umgelegt - und fast vom Stuhl gefallen. 1x Shavronne's Wrappings gefällig? :d

Und heut früh gings gleich mit nem "Belly of the Beast" los. An sich nichts besonderes. Aber in ~150 Jewelers und ~50 Fusings das ding auf 6L bringen ist schon absurd :fresse:
 
"RNJesus let his light shine on you!" :d

Ein handgemachtes 6L ist auch noch eins meiner Ziele, weil dafür Vorici mal eben 1500 Fusings in den Rachen werfen ist schon ne Hausnummer... :eek:
 
und nach dem posting noch nen jewel für 45c verkauft, gecrafted. Stats: 7% life (kam so als drop), 9% increased damage, 16% increased bow physical damage.

Erstmal ahnungslos gedacht ich stell das ding überteuert für 15C rein. 3s, 2 Nachrichten. Flipper ... also nochmal genau nachgeschaut. für 50 ging er nich weg, aber für 45 nach ca. 1h ^^

Erstaunlich was die Leute für Jewels ausgeben. Hab die früher viel zu sehr links liegen lassen, weil ich nicht wusste was gute stats sind.
 
Manche Jewels sind echt brauchbar, ist aber vorab schwer einzuschätzen, ob man die mal braucht. Vor allem wenn die Affixe so bunt gemischt sind.

Magic lasse ich liegen, Rare sammle ich erstmal, Uniques tausche ich aus, falls ich ein gleiches mit besseren Rolls finde.

Gesockelt im Tree hab ich aber eher wenige, muss sich schon lohnen, mache ich meist erst, wenn der Tree "fertig" ist so ab Lvl 80 ca.

Das letzte hab ich vor ein paar Tagen gesockelt, da war +%Physical Damage und +%Area Damage drauf, hab ich für meinen Earthquake Marauder verwendet. ;)

Nett sind auch die, die im Umkreis alle Nodes beeinflussen, so hab ich z.B. bei einem Char STR in INT im Umkreis umwandeln lassen, ersteres gibt es in der Region des Trees zuhauf, letzteres brauchte ich auch viel, wollte das aber nicht zwingend über 30er Nodes oder Equip holen.
 
Naja, ein einzelner, sehr guter Jewel kann halt mal eben +50% increased damage bedeuten. Ein Freund und ich spielen beide BladeFluffy, er hat einen etwas anderen Skilltree (recht einfach auf CI umstellbar), alles in allem aber sehr gleichwertig. Dennoch hatte er 50% mehr schaden. Selbst als ich komplett seine Ausrüstung angezogen habe, mit seinen Gems, war der unterschied noch bei 35-40%. Dann sind wir später mal auf den Trichter gekommen, dass die Jewels da was machen können. Er hatte 5, ich nur einen einzigen der schaden gibt. Und das wars auch ...

übrigens würde ich immer die blauen aufsammeln. Wenn der mit 1 stat kommt und da steht z.B. "10% increased damage" dann einmal mit nem orb of augmentation drauf. EGAL welche andere Schadensart dazu kommt, er ist mindestens 1C wert. Wenn man dann z.B. sogar 7% life drauf bekommt, kann man auch nen regal orb drauf werfen.

So ist der 45C jewel entstanden den ich verkauft hab. 7% life basis --> augment 9% increased damage --> regal 16% increased bow physical --> 45C

kann natürlich schief gehen, aber insgesamt lohnt sich das, weil man meistens bei 2 stats schon aufhören kann - oder der jewel ist ordentlich selbst wenn stat nr. 3 nix taugt.
 
Hab noch nie einen Char auf CI gezockt, das soll sich jetzt ändern! :coolblue:

Als Char dafür hab ich mir eine Witch ausgesucht, mit Ice Spear als Mainskill.

https://www.pathofexile.com/fullscr...i9-OE51TpAuvk6_XsGO_r8YryHfLh9Cj0cf4d_rP_3g==

Die Occultist Nodes pushen ES ja ziemlich krass, da geht wohl kein Weg dran vorbei. :eek:

Ansonsten hab ich beim Gear bisher immer auf Life geschielt, neben den Resis, muss da jetzt auf ES (+ to Energy Shield und % Increased Energyshield) achten, ist schon eine Umgewöhnung...

Evtl. werde ich da auch mal ein paar Woe Essencen verballern, da ist ja + to Energy Shield sicher als Affix.

Naja, wird wohl ein wenig Craften bedeuten, sollte aber machbar sein.
 
;) wollte nochmal ein paar versuche Tätigen nach 2 Fusing ^^

6l.jpg
 
So alles verkauft und mein 4ten Char angefangen :fresse2:
Sollte morgen die 90 knacken, lustige Liga bisher.

Und Glückwunsch an Dunkelvieh, geht doch :d
 
blaue jewels können aber auch gut rollen ich hebe die meinst mit auf hatte schon öfter inc.life/CI mit 7-8% + noch nen netten stat + Regal entweder OP Jewel od. nicht ^^
 
Gibts denn nen Low-Life Build mit Shavronne's Wrappings das empfehlenswert ist?
 
36 Challenges fertig und damit die Wings bekommen. Sehen wirklich sehr nett aus! :)

Werde mit dem Warchief Totem noch Lvl 96 machen, sofern ich vorher nicht rippe und dann so langsam PoE beiseite legen.
Season macht auf jeden Fall sehr viel Spaß.
 
Gibts eigentlich irgendwo ne Liste welche Divination Cards was wert sind?

Hab unzählige im Stash und wenn ich die alle nach und nach Pricechecke werde ich arm. Viele wissen ja schon wenn eine droppt wie viel die wert ist.
 
Hmh viel Wert ist z.b. Jewellers Touch, die gibt einen 5 Link.

Sonst Karten die Items faten können.

Da wirst du wohl wirklich mal schauen müssen.

Evtl findest was in Foren
 
@ivedakilla Einfach das Poe Item Info Script installieren. Mit Strg+D kannst du innerhalb einer Sekunde checken, was
die Cards wert sind. U.a. auch zum schnellen Pricechecken von Gems und Uniques zu gebrauchen und um Tierstufen der Affixe auzulesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder mit Poe Price Info - Path of Exile Item Price Check, wobei die gestern seeehr lahmarschig war. Dort wird Tab-weise der Preis angezeigt und du sortierst dann häppchenweise in die Verkaufstabs um bzw. machst Preisinfos an die Items. Bei den Preisen darf man sich halt nicht blind drauf verlassen, liegt auch ein bisschen am Müll auf poe.trade, der dann eben durchschlägt. Typischerweise passts aber.
Das Script guck ich mir aber gerne auch mal an, wenn GGG solche Overlays duldet...grad bei teureren Uniques isses immer nett die Range der Affixe zu kennen, und da muss ich momentan immer in die Wiki schauen.
 
zur Orientierung hilft auch poe.ninja weiter ;)
 
Mein Fire Golem Necro fetzt mega.

Ist schon Nett was du an AoE rausschiebst.

Kumpel hat ähnliches mit Stone Golems, der ist auch nett.

Heut hab ich mit Trade etwa auf 120 Chaos Orbs aufgestockt. Dann fehlen nur noch 120 für den Anima Stone.
 
wenn das der Build von Ziggy ist das ist mir ehrlich gesagt bissel zu krank was die Gems dafür kosten. ^^

bin mit meinen EA sehr gut unterwegs mal sehen wollte mal die League lvl100 angehen wenn ich die 36/40 voll hab
 
Mal in die Runde gefragt - was wäre denn ein richtig schöner Build für Atziri?
Ich hab heute beim Kiste-Entmüllen meinen 91er SRS-Scion mal kurz ausgeführt, der müsste noch aus 2.0 stammen, d.h. völlig falsche Skillung durch die Änderung 50->20 SRS (für Kaom als Test hats gereicht...). Heute wie damals scheiter ich schon an den drei Heinis in der Mitte, an Atziri ist garnicht zu denken. Andererseits steht halt doch Level 91 aufm Zähler, was meine beiden 2.3er/2.4er Explosive Cleave Gladiatoren nach vergleichbarer Spielzeit bis heute nicht geschafft haben, die sind beide auf 90.

Mit denen haut Atziri aber zumindest so leidlich hin, ich verrecke zwar auch regelmäßig, hab aber nicht das Problem, dass ich sie gar nicht erreiche oder nicht plattkriege. Eher scheitere ich am Timing beim Flameblast mit den drübergelegten Storm Calls und dem relativ kleinen HP-Pool von 4,7k in der aktuellen Skillung, und dass ich nicht kloppen kann wie ich will...ich muss in der Zwischenform grundsätzlich die Mirrortante ausfindig machen und dann die gegenüber attackieren. Sonst haut der AoE auch mal auf die Mirror-Atziri, und das halt ich genau einen Schlag = 95 ms lang aus... ;) Der Rest macht mir nix, Vaal facetanken bis auf den großen Smash geht, wobei der eh kaum Zeit hat weil er nach dem ersten Abtauchen noch ~20% HP übrig hat, das reicht dann nur für einen Laser, ne Runde Ball Lightning oder eben den Smash. Die drei Guardians sind auch kein großes Problem, wobei Y'ara'az vorzeitig umnieten schon massiv entspannter ist als den bis zuletzt aufzuheben. Aber einmal alle 1-3 Läufe geh ich halt in der Bosskammer drauf, und das ist bei der lausigen Exp bei Arealevel 70 halt ein Minusgeschäft.
Ich würd gern noch nen halben Tab voller Atzirisets sinnvoll aufbrauchen und insbesondere auch mal Überatziri ausprobieren wollen, ohne dass ich da Gefahr laufe das Set in den Sand zu setzen. Kost ja doch nen Ex, den hab ich zwar, aber man ist ja doch geizig und ehrgeizig...
 
also bei Atziri bei dem Trio mach ich immer als erstes die Tussi platt der Regen von der ist zu krank.
Und dann einen von den zwei Typen. Da bei denen glaubig auch Bleeding geht musste mal schauen ob de nicht evtl den Voidheart Ring mit einbauen kannst als Melee.
und bei Atziri selbst musste nur auf Flameblast und Stormcall aufpassen und bei dem Mirror-Atziri immer die mit der BLAUEN HAND töten die Reflekt nicht.

bissel Übung da geht das schon. kannst eigl. mit Jeden Build machen.

und bei den Über Atze ist eigl. das selbe.

aber bladefall Trapper war od. ist keine Ahnung ziemlich OP bei Atziri.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh