[Sammelthread] Path of Exile

Ich hab letzte League über die komplette Dauer nicht einen einzigen Gem auf 21/20 bringen können. Ich hatte 2 positive corruptions die dann zu 20/23 oder dergleichen geworden sind ... dieses mal probier ich's garnicht erst.

@KushalaEcco:

Wenn man sich an ein Build hält, das mit nem guten Guide gesegnet ist (poe forum) ist es für einsteiger ok. Auf eigene Faust kommt man kaum klar. Zeitintensiv ist immer davon abhängig, was man erreichen will.

Wollte nur zwischen drin mal bisschen daddeln^^
Hab keine große Lust Diablo weiterzuspielen und PoE machte doch Laune^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Musik in PoE finde ich grandios, geht für die neuen Akte wohl so weiter... :banana:

 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte gestern mal Glück ;) hat ungefähr 300 Fusing gekostet, macht gleich mal mit den richtigen gems 30k aus ;) geht langsam in Richtung 100k/Totem werde mich jetzt mal durch T14-T16 wühlen mal sehn wie weit es geht.

Kann mir jemand sagen wie hoch ist die chance, wenn ich einen gem 21/20 bekommen möchte in meinem Fall FlameTotem, level gerade noch 6 Stück mit hoch was nicht mehr lange dauert dann habe ich 10x Level 20 gems.

6link.jpg
 
Habe gestern Challenge Nr. 35 in HC Legacy fertig bekommen, eine noch und das Portal MTX gehört mir.^^
War diese Season schon viel Trading um da hin zu kommen, kann man wirklich Arbeit nennen.

Letzte Challenge werden die 15 Maps mit acht Mods sein, da habe ich T1-11 fertig. Da ich nur shaped Maps laufe, wird der Rest noch bissl Currency kosten aber dann is das Ding auch durch.^^
 
Wieviel Spielzeit hast du denn bisher?

Ich hab "nur" 250 T6+ Maps mit 3 Leaguestones - immer noch keinen Exalt, weder über handel noch über Drops (200C aufm "Konto" aber wenigstens)
 
Achso, @Heuge:

im Idealfall hat man auf T11 nur und ausschließlich Shaped Strand, auf T12 gar nichts. Dann kann man normalerweise endlos Strand laufen und hat die höchste Effizienz.

Unwahr, das ist nicht der Idealfall. (Sehe ich zumindest so). Es kann dann nämlich keine t12 droppen. (und t13 auch nicht falls man keine t13 absolviert hat). Strand hat das beste Layout im Spiel aber t12s mit "nur" gutem Layout sind trotzdem besser für xp. Estuary hat ein gues Layout, genauso wie mehrere shaped t7->t12 maps. Etup hat am Ende Shore maps gelaufen t8->t13.
 
Jo, das Problem auf T12 Estuary (ich mag die sehr gerne!) ist aber, dass man dann ständig falsche T11 (Chateau zu 50%) vor die Füße geworfen bekommt. Wenn man dann auf die Idee kommt, Chateau zu machen bekommt man auch regelmässig Crematorium Maps, und das ist nun wirklich fürchterlich.

T13 würd ich auf jeden fall Shaped Shore drin haben, dazu wenn man mag vielleicht noch Atoll/Tropical Island. T14 wieder nix, T15 Shaped Quay oder Courtyard. wobei man auch locker alle auf T14+ freischalten kann für den Bonus.

Das Problem ist meiner Meinung nach, dass ein paar Maps einfach ganz schrecklich sind ... Wenn die etwas angenehmer zu spielen wären, würd ich einfach den ganzen Atlas freischalten und alles spielen. Aber sowas wie Crematorium, Precinct, Bazaar usw. sind einfach zum kotzen.

Es gibt aber Maps, die nen linear ablaufbares Layout haben, selbst wenn man es am Anfang nicht bemerkt. Ich hab z.b. Shaped Spider Lair statt Dunes oder Mesa. Mesa hatte ich letzte League und da sind die Stellen für Breaches teilweise katastrophal (geht sogar auf Spider lair teilweise besser) und Dunes mag ich persönlich nicht und ich will den weißen Sextant für Strand nutzen können ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviel Spielzeit hast du denn bisher?

Ich hab "nur" 250 T6+ Maps mit 3 Leaguestones - immer noch keinen Exalt, weder über handel noch über Drops (200C aufm "Konto" aber wenigstens)

Kann ich dir gar net sagen...

* Lvl 92 Char RIP
* Lvl 91 Flameblast
* Lvl 80 Warchief Totem
* Lvl 57 Spectral Throw

Bin froh, das ich die 36 Challenge ohne den zweiten Endgame Grind 1000x T6+ mit drei Stones fertig bekomme, das ist schon arg viel.
 
Jo, das Problem auf T12 Estuary (ich mag die sehr gerne!) ist aber, dass man dann ständig falsche T11 (Chateau zu 50%) vor die Füße geworfen bekommt. Wenn man dann auf die Idee kommt, Chateau zu machen bekommt man auch regelmässig Crematorium Maps, und das ist nun wirklich fürchterlich.

Stimmt, hab ich vergessen. Die chateaus hab ich gemacht, muss halt den Boss weglassen. Aber chateau layout suckt, ja.

Ich finde das System derzeit einfach dämlich, dieses Strand Meta. Klar macht jeder nur Strand, weil beste xp rate und reich wird man so auch am schnellsten, falls man kein Flipper ist.
 
Wo droppen denn die Shaped Strand am häufigsten? 3 Chaos für eine Map ist auf dauer auch nicht gerade billig...aber vom Layout her ist die echt top. :)
 
Kann ich dir gar net sagen...

* Lvl 92 Char RIP
* Lvl 91 Flameblast
* Lvl 80 Warchief Totem
* Lvl 57 Spectral Throw

Bin froh, das ich die 36 Challenge ohne den zweiten Endgame Grind 1000x T6+ mit drei Stones fertig bekomme, das ist schon arg viel.

also grob mehr als 2x so viel. Kannst ja über /played rausfinden, wie lange du mit dem jeweiligen Char eingeloggt warst.

ich hab glaub 20 Challenges, hab mich aber noch gar nicht drum bemüht.

@Tabantel: mir passt das auch nicht. Viel witziger wäre es, wenn gewisse Boni/Eigenschaften über den Atlas ziehen würden und somit dann sogar sowas wie Crematorium mal plötzlich lukrativer wäre als Strand ohne die Boni ;)
 
Ich glaub jeder hat eine handvoll Maps die er nicht gerne läuft, und die man nur 1x cleart um im Atlas vorwärts zu kommen... ;)

Im Großen und Ganzen hat GGG mit AoW aber schon vieles richtig gemacht, was das Mapsystem angeht.
 
Wo droppen denn die Shaped Strand am häufigsten? 3 Chaos für eine Map ist auf dauer auch nicht gerade billig...aber vom Layout her ist die echt top. :)

Excavation T11 corrupted laufen... T6 Shaper Orb mitmehmen und die T6 Strand zu einer T11 Shaped Strand shapen.
Danach wieder Excavation aus dem Atlas raus nehmen, so das du bei den T11 Maps nur die Shaped Strand freigespielt hast. So ist nur diese im T11 Mappool drin.
 
Unwahr, das ist nicht der Idealfall. (Sehe ich zumindest so). Es kann dann nämlich keine t12 droppen. (und t13 auch nicht falls man keine t13 absolviert hat). Strand hat das beste Layout im Spiel aber t12s mit "nur" gutem Layout sind trotzdem besser für xp. Estuary hat ein gues Layout, genauso wie mehrere shaped t7->t12 maps. Etup hat am Ende Shore maps gelaufen t8->t13.


Bei mir waren Primär auch die Itimes gemeint ob bestimmte Itimes nur im manchen Maps droppen können oder alle Itimes überall droppen können.

Excavation T11 corrupted laufen... T6 Shaper Orb mitmehmen und die T6 Strand zu einer T11 Shaped Strand shapen.
Danach wieder Excavation aus dem Atlas raus nehmen, so das du bei den T11 Maps nur die Shaped Strand freigespielt hast. So ist nur diese im T11 Mappool drin.


Wie kann man wieder Maps aus den Atlas raus nehmen?
 
3x Sextants (welche Sextant je nach Art der Map) + 1 Scouring beim Vendor gegen ein "Sealorb" eintauschen.
Den dann auf die Map im Atlas, die man wieder rausnehmen will.

Ich habe bei mir im Atlas ab T10 nur die schönen shaped Maps "aktiv", das heißt wenn bei mir eine T10-T15 Map fällt, ist es immer eine Shaped Map.
 
Mal ein Beispiel wie's bei mir aussieht wenn ich Shaped Strand laufe.


Inzwischen hab ich >1k mehr Schaden (entspricht ~15% gegenüber dem Vid) und 200 mehr hp. Xoph's Blood würde nen Haufen bringen, aber auch so gehts ganz gut. Wenn ich mich beeile schaff ich 2min runs.

Und eben alles mit 5L - es fehlt mir ein 49% more Multiplier (Physical Projectiles). Wenn man das noch weiterspinnt mit Tornado Shot Helm Enchant, Signal fire mit +1 Arrow und Dying Sun wird's langsam pervers.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kollege hat gestern zum Glück mein Starforge mit 36 fusings 6linked 😂. Jetzt geht der warchief Berserker schon gut ab.

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk
 
Sack :fresse:

Kann mir jemand sagen, was Haku da vorher geraucht hat?

 
Weder noch, drop. Beyond nemesis breach seit leaguebeginn. Kann auch gar nicht anders da unid - chanced items sind identifiziert, cadiro deals ebenso.

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Beyond geht garnich. Erst recht nich mit nemesis. Gehe ständig ein weil direkt neben mir nen Beyond-Volatile auftaucht oder mich einer offscreen per DD hochjagt.
 
3x Sextants (welche Sextant je nach Art der Map) + 1 Scouring beim Vendor gegen ein "Sealorb" eintauschen.
Den dann auf die Map im Atlas, die man wieder rausnehmen will.

Ich habe bei mir im Atlas ab T10 nur die schönen shaped Maps "aktiv", das heißt wenn bei mir eine T10-T15 Map fällt, ist es immer eine Shaped Map.


Danke dir ;) wusste ich auch noch nicht und mit den Maps finde ich auch gut, also kann man schon beeinflussen was droppen (Maps) kann ^^

Mal ein Beispiel wie's bei mir aussieht wenn ich Shaped Strand laufe.


Inzwischen hab ich >1k mehr Schaden (entspricht ~15% gegenüber dem Vid) und 200 mehr hp. Xoph's Blood würde nen Haufen bringen, aber auch so gehts ganz gut. Wenn ich mich beeile schaff ich 2min runs.

Und eben alles mit 5L - es fehlt mir ein 49% more Multiplier (Physical Projectiles). Wenn man das noch weiterspinnt mit Tornado Shot Helm Enchant, Signal fire mit +1 Arrow und Dying Sun wird's langsam pervers.

Sieht nice aus ;) lässt du dann immer alles so liegen :shot:?


Glückwunsch! Wo ist der gedroppt Map/Tier?
 
shaped shore - immer nemesis, beyond und breach. Sextants und packsize - also meistens ele weak - max + 1 dmg mod / vuln enfeeble +2 dmg mods. Haben ne 100er rotation gemacht und kommen mit mehr currency raus in puren drops als wir mit maprollen sextants ect reingehen. 2 mann party, alles an currency ab alterations aufgehoben. ohne drops oder rare verkäufe. guardian und flameblaster mit quant gem, boots und biscos.
Ich muss mal 1-2 maps aufnehmen, das is schon ziemlich abartig was da am Bildschirm abgeht mit den mods :d.
Liebe Grüße
Bernhard
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht nice aus ;) lässt du dann immer alles so liegen :shot:?

Danke! Klar lass ich alles liegen, darum bin ich so arm ;)

Nein, ich wollt nur die 1k Rampage halten :d

Ich würde das Setup nur gerne mal mit voller Leistung ausprobieren - Amulet und 6L fehlen immer noch. Und nachdem ich immer noch keinen ex-drop hatte ... und die grad nahe den 100c sind ... tja. Mein relativer Wohlstand in ex reduziert sich grad jeden Tag, da ich langsamer chaos reinbekomme als der ex preis steigt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und dann haut RNGesus mir auf den Kopp ...

Bisco's Collar gekauft, angelegt. 1h später hatte ich 3 Exalt drops hinter mir und mein Map pool ist von 1x Shaped strand + 3x Shaped Arachnid Tomb (super für mein Build) auf 12x Arachnid Tomb + 10x Strand rauf.

Insgesamt hatte ich das gefühl, dass Bisco's Collar, auf Grund der Art wie es beschrieben ist, auch für mehr Currency Drops sorgt. Ist das möglich?
 
@dunkelvieh: ich hab mal eine frage zu deinem build, der gefällt mir nämlich sehr :-) hast du den von irgendeinem guide abgeleitet? welche punkte hast du bei der banditquest genommen? danke schonmal für deine antwort..und gratz zu den ex-drops ;-)
 
Ich hab mir das setup selbst überlegt. Es gibt ein paar wenige Leute da draussen die ähnliches gemacht haben, aber ich habe niemanden gesehen der so komplett auf feuer + Chieftain geht. Ich bin versucht, meinen ersten PoE Guide darüber zu machen, sobald ich mal 6L + Xoph's Blood habe :)

Bandits? Skill/Skill/Endurance

Gestern noch nen "Energy from Within" gedropped, gleich für 2 Ex verkauft (absurd! das war mit 3% ...). Jetzt könnte ich mir Xoph's Blood kaufen, aber ich will erst ne 6L Waffe haben. Zum farmen brauch ich Xoph's Blood nicht, da ist Bisco's Collar perfekt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh