[Sammelthread] Path of Exile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Letzte Liga war ich echt verwöhnt mit den ganzen Ex drops usw. Diese Liga macht deswegen kein Spaß... Den einzigen Ex hab ich für 6l eingetauscht damit ich T3 Maps machen kann. Für passende Ringe und Klamotten keine Kohle. Zu dieser Zeit in der alten Liga hatte ich bereits mehrere 6l, Kaoms, Tukohamas Shild, 7k-8k Life... Ich glaube Flametotem statt Flameblast Totem war echt ein Fehler am Anfang.
 
Ok, ich hab mal tatsächlich ein (nicht gelistetes) PoE Video aufgezeichnet - bislang ohne Kommentare oder dergleichen. Aber ich bin sehr amüsiert über das, was da passiert :d


Char: https://www.pathofexile.com/account/view-profile/Dunkelvieh/characters?characterName=Dunkelvieh_Chief_LSC

Meinungen? :d

Gaaanz neu ist die Idee nicht, ich habe einige wenige Leute gesehen, die Ähnliches getan haben oder tun, aber noch niemanden der es als Chieftain probiert (und tatsächlich alles erst, nachdem ich schon rumprobiert habe). Und es fehlt natürlich noch sehr viel an der ausrüstung (ganz Speziell Xoph's Blood, das macht irre viel aus)

Edit: Habe übrigens noch nicht einen einzigen Exalt als drop gehabt und auch nicht einen in der Kiste ... so wird's schwer, mir das Amulett Zeitnah zu holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vergaß zu erwähnen: Eigentlich ist das nur ein Test für die Heil-Mechanik mit dem Bogen gewesen ;)
 
Jopp, ist schon krass was man mit CWDT so alles machen kann... :cool:

Liegt das an der Aufnahme, oder sacken Deine FPS da echt zum Teil gefühlt auf 1-2 runter? :eek:

Ansonsten gerne weiter Videos in der Art! :)
 
Das ist realität. In der Breach ging nicht mehr viel. Wundert aber nicht. Ich hab Emberwake + Taming dran. Durch Bladefall, Firestorm, Ethereal Knives und Fireball kommen nen haufen Ignites zusammen. Wenn dann viele Monster am Haufen sind, muss sehr viel berechnet werden, das packt das Spiel kaum ^^
Und damit heilt halt der Bogen (Xoph's Nurture) auch absurd. Kein plan wie viel, aber etliche Tausend HP pro Sekunde sind bei mehreren Gegnern sicher drin.

Aber wie gesagt, normalerweise passiert das eh nicht, da inklusive T11 Strand (höher bin ich noch nich gegangen, hab die maps nich) normale Packs per oneshot ins Nirvana eingehen.

Mit Xoph's Blood Amulett würde sich das noch steigern. Dann kann man Ball Lightning + GMP + Ignite + CWDT machen - und generiert noch viel mehr ignites - damit ist auch der single Target schaden ziemlich hoch.
 
Heute mal Atziri's Disfavour gegönnt.
Hauen die Totems aber echt gut rein mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wühle mich gerade gemütlich durch den Atlas, mal sehen wie weit ich da am Ende komme... :coffee: ;)

Brauche dringend Upgrades bei Schuhen und Handschuhen, der Rest ist eigentlich okay, wenn auch kein Max-Roll High-Itemlevel Zeugs... :p
 
Tier 4 im Atlas, oh wie toll SSF da doch funktioniert... :fresse:
 
Hatte nach 3 Tagen keine Probleme bis T11/12 mit meiner Flameblast Witch. (ssf)
Aber Spiel auch sehr dankbar gewesen mit einer 6 Link Rüstung und den wohl perfekten Spell/Fire Wand plus Rathpith Globe :haha:
 
Was spielst du für nen Build?

Es gibt halt Leute die sind Lucker ;) und dann die, die bekommen die ganze Leage nichts gescheites ^^
ich gehöre zu den 2teren obwohl ich mich nicht beschweren will verkaufe momentan sehr gut und habe gestern 100+ alch/chaos gemacht

Spiele momentan Marauder/Chieftain Flame totem T13 ist auch kein Problem sind alle Maps bis dahin gemacht außer die Überteuerten legendären maps :haha: Ich Probiere gerade den Infernal Mantle 6 linked zu machen aber eindach kein Glück.


@Dunkelvieh sieht echt gut aus was da möglich ist, das Problem in PoE ist aber das man einfach one shotted wird und man weis nicht warum ^^ ich bewundere die HC spielen :eek:, in anderen Games gibt es ja nen Freitot aber bei PoE nicht
 
@Heuge: ja, da kommt auch noch mehr ^^

vorher hab ich testhalber flamedash auf CWDT eingebaut, das ist sehr witzig. Vor allem in kombination mit Blade Vortex CWDT, da man dann sofort auch auf den Fernkämpfern direkt drauf sitzt. Und es verhindert, dass man zu viele Treffer auf einmal kassiert. Der erste Pfeil der einen trifft, beamt einen schon weg. Seit ich das drin habe, bin ich noch nicht einmal (!) Gefahr gelaufen zu sterben.

Oneshots sind für Life-Builds wirklich ein großes Problem. Auf 6k+ komme ich relativ leicht, ohne dass ich Kaom's Heart dafür bräuchte (5.4k derzeit, letzte Ascendancy + Xoph's Blood zusammen geben +20% strength, das macht viel aus).

Mal sehen. Am Ende will ich auf jeden fall Bladefall, Firestorm, Ball lightning (mit GMP) als CWDT haben. Ich liebäugel auch mit der Shock nova.
 
@Heuge: ja, da kommt auch noch mehr ^^

vorher hab ich testhalber flamedash auf CWDT eingebaut, das ist sehr witzig. Vor allem in kombination mit Blade Vortex CWDT, da man dann sofort auch auf den Fernkämpfern direkt drauf sitzt. Und es verhindert, dass man zu viele Treffer auf einmal kassiert. Der erste Pfeil der einen trifft, beamt einen schon weg. Seit ich das drin habe, bin ich noch nicht einmal (!) Gefahr gelaufen zu sterben.

Oneshots sind für Life-Builds wirklich ein großes Problem. Auf 6k+ komme ich relativ leicht, ohne dass ich Kaom's Heart dafür bräuchte (5.4k derzeit, letzte Ascendancy + Xoph's Blood zusammen geben +20% strength, das macht viel aus).

Mal sehen. Am Ende will ich auf jeden fall Bladefall, Firestorm, Ball lightning (mit GMP) als CWDT haben. Ich liebäugel auch mit der Shock nova.

Bin mal gespannt ;) bastels ja sehr gerne an Build rum ist ja auch bei anderen Games so :d

Mal ne frage gibt es bestimmt Maps die sich lohnen "Shaped" zu machen um guten Stuff zu farmen oder ist das Egal?
Habe momentan 5 stück Shaper's orb und weis nicht recht welche sich lohnen ;/.
 
Shaped strand is das beste. T11 geht gut zu farmen mit jedem build und die karte ist linear und hat relativ viele monster. T10 geht Mesa oder Dunes gut, ich hab diesmal aber "Spider Lair" weil die map auch sehr angenehm ist und ich Abwechslung mag.
 
heute läufts Doppel 6 Linked to Day :d

6link.jpg
 
Achso, @Heuge:

im Idealfall hat man auf T11 nur und ausschließlich Shaped Strand, auf T12 gar nichts. Dann kann man normalerweise endlos Strand laufen und hat die höchste Effizienz.

@Staucher: Glücksheini :P

Ich wart immernoch auf meinen ersten ex drop :(
 
@Dunkelvieh es geht mir nicht nur um EP ;) werde eh nie 95+ ^^ da man irgendwann ein menge Maps machen muss, für 10%, und das ohne sterben ;) sonst ist das wieder futsch, deswegen testest du bestimmt auch solche Mechaniken ;)

Ich meine Maps wo man bestimmt Items Farmen kann die man gut verkaufen kann um sein Build weiter auszubauen oder droppen alle Items überall? z.B. in der lesten League hab ich bemerkt das in der "Abyss Map" sehr oft die "Maze of the Minotaur Map" gedroppt ist.
 
Items können überall droppen, solange die Monster den richtigen Level haben. Sowas wie Skyforth kann meines Wissens nach nur von Monstern droppen, die lvl84 haben.

Maps droppen in Abhängigkeit vom Atlas. Entweder freigeschaltete oder solche,die auf dem Atlas direkt mit der verbunden sind, die du gerade spielst.

Edit: Grad eben Abaxoth erlegen können. Zwar nur auf T8, aber mit relativ fiesen Schadensmods + no regen + vulnerability. Bin relativ zufrieden.
 
Auf den Kumpel wart ich ja auch noch (noch nie gesehen!), aber ich kann nichtmal sinnvoll T6 spielen und wenigstens da langsam die eine Grind-Challenge angehen.
Immerhin hat der Umstieg auf CI weniger kaputt gemacht als gedacht. Oneshots sind nur bei Monstern mit mehreren Essences mehr geworden, dafür läuft der Rest mit Zealots Oath und eben dem Grüppchen nach CI ganz gut. Sogar Merciless Lab ist gestern im ersten Anlauf was geworden, und Inevitable Judgement reißt einiges an Dmg raus. Bräucht ich gar nicht, Schaden läuft, aber ich verrecke ständig und krebs immer noch auf Lvl76 rum... :sick:
 
Ich hab vorhin wieder schaden rausgenommen und für mehr HP gesorgt - 5.8k jetzt. >6k ist mein Ziel erstmal. (Ohne Kaom's Heart)
 
Achso, @Heuge:

im Idealfall hat man auf T11 nur und ausschließlich Shaped Strand, auf T12 gar nichts. Dann kann man normalerweise endlos Strand laufen und hat die höchste Effizienz.
Das habe ich mal heute ausprobiert. Eine Excavation Map für 2c gekauft, corrupted, Shaper Orb bekommen, Strand geshaped, für 9c zwei Master Sexstant gekauft um Excavation zu löschen. Mit Sexstants und Corrupted samt Legacy Ligen ist das krass herausfordernd. Bin gerade 5 mal gerippt bis zum Twinned Boss mit 164% Quantity. Und hinterher kann man halbe Stunde Items in der Map sortieren. Absolut krass. Und mit bisschen MF Gear ist es wie in alten Zeiten OHNE Itemfilter...
 
So Atlas nun über 100 und alles mit Rarity gem und 2xVentors Gamble gemacht.
Kann mich nicht beklagen :haha:
War erst Skeptisch was Warchief Totems plus die teure Atziris Disfavour angeht, aber die Zweifel sind verflogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
bleibt mir rätselhaft wie man so teures zeug so schnell bekommt. Ich spiel ja nich ganz wenig, habe keine probs auf t11/strand, aber gute drops für $$ gibs nicht. Noch immer kein ex ^^
Wenn das so weiter geht, wird die league ohne ex-drop abgeschlossen ;)
 
Ah unlucky .... aber wird schon noch. Ich hatte einen fusing dämpfer, 1400 auf ne shavs geworfen und kein 6 link - dachte sowas passiert mir nie :P. Guardian is ziemlich maxed out, necro ebenso. Mal gucken was ich noch spiel ... vielleicht einen occ ed :) noch niegezockelt, sollte aber ganz fein gehen.

Wenn jemand auf lhc einen guardian/necro braucht - wsp.
 
Manche sind halt enger mit dem RNGesus als andere ;)

Mit nem Faster Projectiles als 5. Link (Prophecy...danke!) an nem Spark läufts bei mir jetzt super. ES exakt unverändert, also daran kanns nicht ursächlich gelegen haben. Gestern 3,5 Level draufgelegt...wenn man jetzt noch Maps hätte, könnte man auch T6+ (frei)spielen :fresse:

Challenges steh ich bei 17 - wer bietet weniger?
 
Ah unlucky .... aber wird schon noch. Ich hatte einen fusing dämpfer, 1400 auf ne shavs geworfen und kein 6 link - dachte sowas passiert mir nie :P. Guardian is ziemlich maxed out, necro ebenso. Mal gucken was ich noch spiel ... vielleicht einen occ ed :) noch niegezockelt, sollte aber ganz fein gehen.

Wenn jemand auf lhc einen guardian/necro braucht - wsp.

fusings hab ich auch schon etliche hundert in nen Bogen reingeschmissen, ohne Erfolg. 6L würde mir enorm helfen. Xoph's Heart dazu auch. T11 ist überhaupt kein Problem auch so, zumindest theoretisch. Nur laggt mein setup etwas heftig. Soooo viele ignites auf einmal, da kackt das Spiel manchmal einfach ab ^^
Im Normalfall ist das überhaupt kein Problem, beispielsweise in normalen Breaches (ausser Esh wegen den Blitzkugeln). Da hängt das spiel ne Zeitlang, ich klicker vor mich hin, danach läuft alles im Zeitraffer runter und die Gegner sind alle tot.
Wenn dann aber nen Bloodline pack (die mit der Explosion nachdem sie tot sind ...) dabei war, kann es sein dass ich den "revive" screen sehe und immer noch rumrenne :d

Naja. Bissl glück noch, dann kann ich vielleicht das Amu kaufen (+50% schaden, grob) und bekomme nen 6L (mal sehn was da besser ist. Phys projectile support für 49% more oder faster projectile für 30% increased welche dann double dippen + schnellere projektile halt)
 
bleibt mir rätselhaft wie man so teures zeug so schnell bekommt. Ich spiel ja nich ganz wenig, habe keine probs auf t11/strand, aber gute drops für $$ gibs nicht. Noch immer kein ex ^^
Wenn das so weiter geht, wird die league ohne ex-drop abgeschlossen ;)
Ich war letzte Liga selbst so ein lucker. Bis zu Maps hatte ich schon 3 Ex drops. Im ersten Atziri Run gleich perfekten Dori Catalyst bekommen = 2ex, Anfang der Liga. Anschließend 20/21 Gem corrupted = 3ex.
 
Hey,
hab Path of Exile nur am Release und später mal 2 Wochen gespielt. Scheint sich sehr viel getan zu haben ^^
Wie "Einsteiger" freundlich ist es denn zurzeit?
Letztes mal wurde mein ganzes Build genervt :(
Wie zeitintensiv ist es denn aktuell? Würde nicht jeden Tag spielen
 
Ich war letzte Liga selbst so ein lucker. Bis zu Maps hatte ich schon 3 Ex drops. Im ersten Atziri Run gleich perfekten Dori Catalyst bekommen = 2ex, Anfang der Liga. Anschließend 20/21 Gem corrupted = 3ex.

Ich hab letzte League über die komplette Dauer nicht einen einzigen Gem auf 21/20 bringen können. Ich hatte 2 positive corruptions die dann zu 20/23 oder dergleichen geworden sind ... dieses mal probier ich's garnicht erst.

@KushalaEcco:

Wenn man sich an ein Build hält, das mit nem guten Guide gesegnet ist (poe forum) ist es für einsteiger ok. Auf eigene Faust kommt man kaum klar. Zeitintensiv ist immer davon abhängig, was man erreichen will.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh