[Sammelthread] Path of Exile

Hm. Meine leveling Erfahrung gestern war so bescheiden, dass ich heute lieber nen Film geschaut habe. Mal sehn ob ich doch noch die Motivation aufbringe weiter zu machen.
Bei mit geht es auch zäh voran. Es fehlt irgendwie das "neue" in der Liga. Aber wo ich mit Liga Stones experimentiert habe, war es schon spaßig trotz Lvl. 30 Warbands und Exiles in Sarn, zum Tormented Spirit zu luren, hat nostaligische Gefühle für Kal Online ausgelöst...

So vom Gefühl her braucht man fürs Endgame extrem viel DPS UND Tankiness um richtig Spass zu haben. Ich weiß noch wie mich letzte Liga per Zana die Warbands und Breaches in Tier 15 zerlegt haben... da habe ich mit 8k life gerade so uberlebt.

- - - Updated - - -

Was ist geschehen?
Flameblast Totem+Firestorm zum leveln waren super.
Mit 60 dann mal meine Ausrüstung geckeckt und gesehen das ich teilweise lv 6 Zeug getragen habe mir das aber nicht aufgefallen ist :shot:
Das ist normal mit Flameblast Totem. Ich ziehe diesmal streng Flametotem durch. Bäh.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bis Merciless rennt man eigentlich auch mit Mittelmaß Gear durch, zumindest in SC, wenn man den ein oder anderen RIP einkalkuliert...

Versuche da aber schon drauf zu achten, bis jetzt ist auch recht gutes Zeugs gedroppt. :)

Legacy + SSF ist da schon eine interessante Mischung, wird aber sicher hart im Endgame... :shot:

Mein erster Todesfall war schon in der Mercy Mission :fresse:

Schaden mach ich ungefähr 0. Mein Problem ist, dass ich nicht darauf geachtet habe, was wichtig ist für'n char am Anfang. Also ist nen Marauder den man auf Spells spielen will einfach nur scheiße am Anfang ...
klar bin ich selber schuld. Aber ich komm auch überhaupt nicht damit klar, dass andere schon in merciless warn als ich grad A3 normal angefangen habe.

Aber ich komm auch überhaupt nicht damit klar, dass andere schon in merciless warn als ich grad A3 normal angefangen habe.

Das sind die ganz Kranken, meistens auch welche die schon viele Races gezockt haben, so spielen die dann auch das ganze Spiel... :wall:

Mir geht es sowas von am Popo vorbei, wer schon wo im Spiel ist, war schon immer so... Aber muss ja jeder selbst wissen, wie wichtig im Rankings sind, PoE bietet da ja genug Möglichkeiten für Wettbewerb.

SSF läuft bei mir bisher gut, nur mein Bogen wird langsam ein wenig zu schwach, warte da auf nen guten Drop, Currency zum selbstbauen hab ich eigentlich noch zu wenig...

Insgesamt habe ich aber mit Legacy Spass wie schon lange nicht mehr, vor allem die "richtigen" Kombis aus den Leagues sind echt lustig (Schreineffekt holen, und dann rein in die Breach z.B.)! :d

Tolle Sache auch, dass die Leaguestones ein Levelcap haben. Naja, wenn ich mal dringend Wisdoms brauch...

Tolle Sache auch, dass die Leaguestones ein Levelcap haben. Naja, wenn ich mal dringend Wisdoms brauch...
Du brauchst aber nicht alle wegzuwerfen! Wenn du Perandus mit Cadiro hast für später mit genug Coins oder Talisman.
Ich weiß jetzt ungefähr was wertvoll sein kann wenn man in Merc ist z.b. Tempest mit 460% Magicfind+Warband/Anarchy/Torment/Nemesis um nach Headhunter zu suchen. Sarn ist perfekt man lurt von oben Richtung Teleport alles zum Tormented Spirit und freut sich auf loot. Das geht sooo schnell.

Oh man, Voll's Devotion ist jetzt schon bei 60c. Die Zeiten wo man eine Card für 2ex verkaufen konnte sind vorbei...

Die sind mit SSF eh vorbei :fresse:
(wobei man ja nach Standard mulen kann, SSF sagt ja nix über den Verbleib von selbst aufgehobenem Krempel aus...)

Die sind mit SSF eh vorbei :fresse:

Naja, ich gönne jedem seinen Spass, mir ist aber schleierhaft, wie man immer wieder jede League stumpf Currency für "Build XY aus dem Netz" Items farmt/zusammen tradet, mehr auf PoE-Trade als Ingame ist usw.

Einfach mal das Spiel spielen, und alle Ingame Möglichkeiten ausschöpfen ist sicher nicht einfach, aber aus meiner Sicht sehr viel reizvoller. :)

Bin jetzt Ende Cruel, hab mir nen Bogen mit Essenzen gebastelt, ist kein Deathharp, aber immerhin ein Upgrade. ;)

Warum droppen wie blöd 6 Link Items?

Bei mir droppen ab und zu mal 6S-Items, immerhin... :d

Wobei ich bisher nicht viele Jewellers gefunden habe, von daher nehme ich die dankend an!

Schredder im Moment alles was Rare ist nach dem identifizieren (Wisdoms hab ich ja genug ;)), es sei denn mein Ranger kann es gebrauchen (Twinks gibt es diesmal nicht!), brauche die Alterations später für tauschen in Jewellers und Fusings, wenn ich die Dailies mit allen Mastern machen kann, dann hole ich mir die natürlich auch günstiger über den Daily-Deal.

Denke auch immer ich bleibe bei einen Char...
Letzte mal wurden es 5 oder 6 :fresse2:

Spiele solange bis ich alles für einen weiteren zusammen habe, fehlt nur der nötige große Drop.

so langsam wirds bei mir, durch cruel geht besser als normal ;)

wobei mich die leaguestones sogar aufhalten. Mir machts zu viel Spass, das alles abzuknabbern, auch auf niedrigem Level.

Dual Totem Flameblast ist richtig heftig. Frage: warum macht niemand triple totem mit soul mantle?

Ich will Triple Totem mit dem Infernal Mantel machen. :)

Zwar Flame Totem aber Totem.

Seit wann droppen den bitte Über Atziri Fragmente in den Maps? :d
Grad auf Racecourse ( lieblings map) gedroppt :d

Ps: Atziri war auch kein Problem.

Edit: So es wird.
6k life, 4k Dmg jedes FB Totem und über 200% Resis im Hideout.
Aber es dürfte von mir aus auch langsam mal ein Ancient Reliquary Key droppen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist das Spiel inzwischen einsteigerfreundlicher geworden? Hab es in der Closed Beta gespielt mit einem eigenen Build und bin ab Merciless gnadenlos vernichtet worden. Nach dem Release dann wieder angefangen aber diesmal einfach nur Builds aus dem Forum kopiert, dann lief es einigermaßen (das war vor ca. nem Jahr). Ich würde gerne zu Update 3.0 wieder anfangen, hab aber die Befürchtung, dass ich wieder ein getestetes Build aus dem Forum spielen muss um überhaupt dem Endgame nahe kommen zu können (also Maps etc.). Es kommen ja ständig neue Gems raus (hab was von Threshold-Gems gelesen), wie soll man da als Gelegenheits-ARPG Gamer noch durchblicken? Um Currency zu verdienen hab ich einfach nur rare-Items gevendort und die Currency dann bei ausreichender Menge gegen Chaos / Exalts getauscht, die Drops waren eher bescheiden und für Crafting hatte ich zu wenig. Ich hatte gehofft, dass sie im Solo-Selffound-Modus die Droprate erhöhen (das haben sie sich ja verbaut in dem sie erlauben, SSF-Character wieder ins normale Spiel zu konvertieren).

Zuletzt bearbeitet:
Ist das Spiel inzwischen einsteigerfreundlicher geworden?

Bin seit Ende Closed Beta dabei, und würde sagen Ja!

Die Bosse wurden immer mehr entschärft, es gab viele, viele QoL- und Contentänderungen (mehr Möglichkeiten, selbst zu craften über die Master z.B.), und man kann locker auch mit weniger gutem Gear auf die ersten Maps kommen (T15er Maps, Über Atziri, Shaper etc. brauchen da aber dann schon wirklich gutes Gear bzw. Defense).

Einfach mal wieder ausprobieren, würde ich sagen. ;)

Sieht ja sehr OP aus was der an Damage beim Shaper raushaut ^^

Was spielt der denn genau für ein Build, weiss das zufällig jemand? Scheint ja auch nicht sehr teuer zu sein.

nix spezielles und es wird auch behoben in Bälde (nurnoch 1x Self Flagellation statt endlos dann).

Ist halt nen Ancient Warchief setup mit ~8x Self Flagellation Jewel. Er meint ja selber mit Flameblast Totems gehts noch besser ^^

Ich würd gar nicht erst anfangen mit sowas. Ich renne mit Dual Totem Flambelast rum, befor ich auf mein Xoph's Setup gehe, habe inzwischen auch 150C aufm Konto mit lvl 81, ohne Exalt drop. Fehlt also nicht mehr viel bis ich umbauen kann.

Ist mit dem heutigen Patch gefixed worden ;)

War gestern auf Platz 48. der SSF HC Ladder, bin dann aber rüber zu HC Legacy... trading fehlt mir auf Dauer schon bissl und die Möglichkeiten sind schon eher begrenzt.
Möchte jetzt mein Atlas schön machen, das nur noch die Shaped High Maps fallen, alles sehr schwer mit SSF und Lvl 100 war eh net der Plan.^^

War mal ein kleiner Test, um zu sehen wie ich so mithalten kann. Top 50 sind auf jeden Fall drin, wenn es Richtung Top 20 geht, eh keine Chance mehr.^^

War mal ein kleiner Test, um zu sehen wie ich so mithalten kann. Top 50 sind auf jeden Fall drin, wenn es Richtung Top 20 geht, eh keine Chance mehr.^^

Trotzdem ziemlich respektabel, gerade in HC! :eek:

Achja, noch mal Danke für die HC Maps, hab die "elegant" nach SC rüber geschafft... :d

Bei mir läuft es mit SSF SC recht zäh, hab noch zu wenig Currency um groß was zu craften, Armour und Ringe craften geht noch nicht wirklich hoch, da die Master noch zu niedrig sind, hab dann trotzdem zum Teil ein paar Alterations auf mein aktuelles Equip gekloppt über´s Mastercrafting, um die Resis wenigstens ans Cap zu bekommen, Liferolls sind z.T. unterirdisch... :heul:

Mit dem Bogen hatte ich auch relativ Glück, hab eine Essenz auf nen Rohling gekloppt, die Rolls waren dann okay, war auch ein Upgrade zum aktuellen. Alles sehr mühsam...

Macht aber trotzdem Spass, gerade weil man sich selbst über kleinste Dinge freut, die einen ein wenig vorwärts bringen. :)

@ Cowboy!

Kein Problem, habe noch genug Maps in Hc.^^

@ Staucher!

Muss ich Dir Recht geben, arbeite zur Zeit Teilzeit. Wäre es Vollzeit, wären es wohl um die Top 200.
Gegen die Top Leute natürlich keine Chance, die leben ja vom Streaming und können halt 12h+/Tag knüppeln.^^

Die streamer haben schon nen job - Streaming. Ich hab allein mit Youtube Videos von D3 ne Zeit lang 100€+ pro Monat gemacht, ohne viel Zeit zu investieren. Wenn man das jetzt mal extrapoliert und bedenkt, dass Streamen über twitch noch viel VIEL lukrativer ist als YT, dann kommt schnell was schönes zusammen.

Wäre das Streamen 10 Jahre früher aufgekommen, wäre das mein Geldverdienst neben dem Studium her gewesen.

Hmm, Du könntest doch PoE streamen wenn Du es zockst, nen Channel bei Twitch hast Du ja. ;)

Ich bin streaming-ungeeignet ^^

bzw. eher Mein Leben ;)

Frau sitzt im gleichen Zimmer, das ist das Arbeitszimmer und sie is Lehrerin - geht also einfach gar nicht. Und mein Spiel wird oft einfach unterbrochen. Familienleben eben, das ist nicht wirklich kompatibel.

Und so ganz nebenbei fängts jetzt erst an, dass ich PoE so verstehe, dass ich überhaupt auf die Idee komme, mal nen Vid darüber zu machen :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh