[Sammelthread] Path of Exile

Ich persönlich würde eher raten nach nem Guide einzusteigen - da der Frust nicht vorhanden ist, wenn man komplett verskillt durch die Lande gehen.
Ich mein, 12% more attack speed klingt jetzt nicht so prickelnd, ist aber nen wahnsinnger DPS Boost für bestimmte Builds.

Andererseits informiere ich mich auch extrem viel bei Spielen die ich zock - ich hab regelmäßig auf der Arbeit irgendwelche HowTos offen, seis für PoE oder Diablo or whatevs wenn die Season ansteht.
Aber natürlich, man muss schon dahinter sein und die Grundmauern des Spiel gewillt sein zu kapieren.

Wer auf poe.trade nur nach 4L Helmen sucht, weil er nicht weiß, dass man die für 1-3Chaos selbst herstellen kann (converted in jeweller & fusings..) der zahlt halt gerne mal 2-300% mehr für nen gleichguten Helm.

mMn. hilft nen Guide nen Neuanfänger besser, als zu versuchen das Spiel alleine zu kapieren. Vorallem befriedigt es das Gehirn deutlich mehr.
Aber auch nur, wenn man liest, schaut und versucht alles zu verstehen warum man was wie macht.


Btw. die Abyss Supporter Packs sind live - und ich werde mir definitiv nen Lich holen :cool:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein Guide als Richtlinie ist vielleicht auch viel entspannter was den Passiv Tree angeht^^ :) das erschlägt einen wohl Anfangs erstmal ziemlich XD

Achja und Echtgeld bedarf es wirklch nicht :>
 
Zuletzt bearbeitet:
PoE wird ich wirklich empfehlen mit einen einfachen Guide zu starten.

Mein 1. Char war zwar mit nen Guide vergammelt seit Breach auf Lv 34. Er hat mir nicht zugesagt. Hab da noch 2 weitere.

Mein Breach Golem Mancer hab ich rund um ZiggyD seinen aufgebaut.

Aber das war nicht einfach, zumindest für mich nicht.

Anima Stone, Primordial Might und den Rest an Jewels.

Dann ne Heretics Veil für Flüche.

Ziemlich teure Liga gewesen. Insgesamt hab ich 10 Exalted investiert.

Man muss sich auch bewusst sein das bestimmte Builds sehr teuer sein können.

Edit: Gestern eine 5 Link Kivatas Thirst für 72 Chaos gekauft.

285% Physical Damage Roll.

Jo, der Damage ist massiv gestiegen. Und die Axt sieht verdammt Schick aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werd nen Stuning Sunder Bersi spiele - morgen oder Montag gehts los in der Season - bin gespannt - ich wechsel auch wieder auf den PC...

Zocken mit xBox und Gamepad ist wirklich genial - macht ober Spass, ich liebe es!
Es gibt aber eins das ist bei xBox halt ne Katastrophe und mein xBox-Char ist jetzt 69 - und da will man schon mal Handeln. Und hier geht bei xBox halt nix.
Dieses Tradeboard ist so schlecht, wahnsinn... Handeln ist quasi nicht möglich...

Naja, am PC ist auch das Inventar-Management einfacher...;)

edit: oder ich nehm den Ngamahu's Ball Toss Berserker (Cyclone & Molten Strike) - der ist genial
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Edit: Gestern eine 5 Link Kivatas Thirst für 72 Chaos gekauft.

285% Physical Damage Roll.

Jo, der Damage ist massiv gestiegen. Und die Axt sieht verdammt Schick aus.

Du meinst Kitava´s Feast?

Kitava´s Thirst ist meine ich Handschuhe oder Helm.
______________________________

Mein Marauder sundert sich im total entspannten Wraeclast Urlaubs-Schnetzelmodus durch die Lande, bin nun Mitte Akt 5... :cool:

Viel gecraftet hab ich noch nicht, läuft bisher auch so ganz okay, versuche bewusst eisern Currency zu sparen, bis ich sie wirklich dann zum Craften brauche.

Mal sehen, Hideout steht noch nicht, Master machen sich seit langem rar, der erste auf Lvl 3 wird dann für die Residenz genommen. :)
 
Ja meinte ich. Mein Fehler.

Gestern Akt 20 mit 7 Toden beendet.

4* Mal One Shoot bei beteten des Boss Areals. 1* hat es die Attacken von Kitavra nicht angezeigt :(

Aber endlich im Endgame.

Und eine 6 Link weiße Rüstung gedropt. Die wird später noch gecraftet.
 
Wie bekommet man denn nach 2 Woche Liga 72 C her?!?
 
Ich hab 200C im Tab liegen und noch ITems zum Verkauf für rund 300-500C :fresse:
Und das, obwohl ich in den letzten Tagen relativ wenig gezockt hab ;)
 
Ein Unique Jewel für 45 Chaos verkauft und Teil gedropt bzw Currency getauscht.

11 Chaos musste ich mir aber borgen.

Jetzt kommt endlich das Mappen. Dann kommt mit Chaos Vendoring ne Menge rein über die Zeit.

Da ich jetzt ne 6 Link Crusader Plate habe, ist da später Meister Craften angesagt.
 
Aha, na dann...

Ich hab jetzt den Ngamahu's Ball Toss Berserker (Cyclone & Molten Strike) gestartet - mal sehen wie der so geht...
 
@joerg guck dich mal nen stündchen in twitch um, da siehste dann wie die spieler items finden und verkaufen, das geht ratz fatz mit den chaos.

hab jetzt meinen 2. char fast durch und der macht sogar spass, war echt ein krampf nen build zu finden und dran zu bleiben. fieses game :)
 
Gestern Shaped Krallen gefunden.

Lvl 18 Faster Attack Gem
19% Faster Attack
45 Life on Hit by Attack

Kumpel hat Gloves für Trapper gefunden.

Currency geht ab Maps eigentlich von allein. Chaos Vendoring und ein guter Drops kann einiges bringen.
 
Ich brauch ca 30 C um meine Items zusammen zu bekommen - mal sehen - wird schon :-)
 
Wenn du willst, kann ich dir bei Gelegenheit ruhig mal 30C vor die Füße werfen - sofern du denn nun wirklich am PC hockst.
Das ist abern einmaliges Angebot, ich hab auch nur 300C aktuell, ich kann das hier nicht bei jedem im Luxx machen :fresse:
 
Sagt mal ist Cross-Season-Trading erlaubt?

Also ich hab aus alten Zeiten noch ne Menge Exalted in Standard - und würde die gegen Chaos in der Season tauschen wollen (wenn das erlaubt ist)...

Darf man das oder gibt das nen Ban?
 
Sagen wir es Mal so: Offiziell gibt es keine Möglichkeit aus Stdt Währung in Liegen zu schieben.

Ob dir jetzt jemand in Abyss was gibt und du auf Stdt ist eure Sache.

Ich tausche in der Liga oft mit Freunden. Teilweise lässt man in Stdt was passendes springen.

Bisher hat das immer geklappt. In Breach hab ich auch schon 1 Exatled geliehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du willst, kann ich dir bei Gelegenheit ruhig mal 30C vor die Füße werfen - sofern du denn nun wirklich am PC hockst.
Das ist abern einmaliges Angebot, ich hab auch nur 300C aktuell, ich kann das hier nicht bei jedem im Luxx machen :fresse:
Hab dir ne PM geschickt :)
Echt super nett von Dir!
 
Unbenannt.jpg

Das Lich Pack is schon ganz dufte :fresse:
 
Jo. Denke aber das ich es auslasse. Gefällt mir zwar, aber ich find es nicht so gut um es zu holen.
 
Hab mir beide Packs geholt, und noch eins der größeren War for the Atlas Packs...

Zum Glück ist PoE nicht P2W... :cool::d
 
Aber gut zum Geldbeutel auch nicht unbedingt. :)

Glaub 200€ hab ich auch etwa dort gelassen, bei 500h.
 
Och, gibt ja buntes Zeugs, und Punkte für buntes Zeugs... :d

Und kommt ja allen zu Gute, GGG macht was aus dem Geld, finde ich... ;)
 
Gerade einen Orb of Annulment gefunden. Seit wann können die denn außerhalb der Harbinger League droppen?

 
Schätze mal, seit die ins Core-Game übernommen wurden ;)
Manche Sachen wie Perandus-Coins scheinen nur über die jeweiligen Zana-Mapmods zugänglich, seh ich aber in dem Screenshot nicht. Dann ist das wohl jetzt im normalen Spiel enthalten. Habs in den Patchnotes auch nicht gesehen, bin da allerdings auch noch nicht ganz durch.

Was ganz anderes...Squidee, spielst du auf dem 4790k/1070-Gespann aus der Signatur? Wenn ja, wieviele FPS sind denn auf diesen 2560x1440 so typischerweise drin?
 
Mit einem 1700 und 980Ti sind 40-120 möglich.

Gestern die ersten Null Portale gehabt. Naja mich hat's Insta gekillt. Kumpel auch :)

Aber das war ein Gemetzel, meine Fresse. Das hatte was von War of Atlas.
 
Puh. Ich denke ja, ich kann mich per Steam Daten zumindest auf deren Website einloggen und seh da alles.

Edit: Ja das geht. Hat ein Freund zeitweise gemacht.

Hab mir den Soundtrack in Flac gezogen.
___
Gestern noch etwas am Sunder geschraubt.

Voidheart Ring als Schadenboost, dazu Neue Rüstung, hab jetzt gecapte Resis.

Dafür 6k ToolTipp DPS geopfert. Aber nicht wirklich merkbar. Der Ring gleicht aus.

Dann ein Cast on Damage Taken Setup mit Immortal Call und Molten Shell mit Inc. Duration.

Echt beachtlich was das an Schaden abfängt.

Dann nochmal den Skilltree überarbeitet, nehm jetzt noch 2 Axt Nodes rein und Kanabilsiere durch geschicktes Umspecen keine Nodes.

Wenn der Lvl 90 hat, ja dann hab ich nen ziemlich netten Berserker.

Hoffentlich Guardian tauglich.

Kann den heut Abend Mal verlinken.
 
das lila lich pack hab ich mir auch geholt. die war of atlas packs waren derbe haesslich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh